Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1606905
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Duisburg - Niesky 08.02.15
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
09.02.15, 19:30 Uhr zitieren
Danke an Arno für die Fotos.
Insgesamt fällt es schwer das Spiel gestern in Worte zu fassen. Ein Satz mit X nix, würde es treffen, aber Bla Bla. Zehn Sekunden nach dem Anbully dachte ich "Mensch das sieht gut aus", nach zwanzig Sekunden schon nicht mehr, da stand es schon 1:0. Das war ein Geschenk, ein riesen großes - denn von da an lief es eigentlich nichts mehr. Niesky fühlte sich einfach zu stark unter Druck gesetzt und machten nur Dicht, ohne einen Stich nach vorn zu laufen. Und wenn sie es dann mal versuchten, klappte nichts. Einfache Pässe kamen nicht an, der Puck versprang bei der Annahme und kurz vor dem Tor (vertsändlicherweise bei den Kilometern die die Jungs schrubbten) ging halt die Puste aus.
Janko und Mosna haben ganz deutlich gefehlt um ein bisschen Ruhe reinzubringen. Gut gefallen haben mir Rösler und Neumann, die hatten Biss. Im letzten Drittel knallten Greule und Brille auch noch ein, zwei Dinger auf den ausgewechselten Goalie – gefiel auch. Robert im Tor leider umso weniger, ich habe nachher gehört das er noch nicht ganz fit gewesen sein sollte, dann sei es ihm verziehen und ihm gehört Anerkennung gezollt das er trotzdem mit war - als einziger Goalie.
Die Sache mit Richi war dumm gelaufen, der Bandencheck von dem Duisburger Spieler sollte sicherlich nicht so hart treffen (gute Besserung Richi), - insgesamt (sieht man ja auch an den Strafen) war es aber ein super faires Spiel.
Anders als gegen Essen sehe ich hier nicht so große Chancen das wir Zuhause was reißen können, denn Duisburg war wirklich gut. Klarer Aufbau, schnelle Spielzüge und sicher vor dem Tor - das war stark zu sehen.

Hat sich der Ausflug nach Duisburg trotzdem gelohnt?
Ein ganz klares ja! In der Halle hat man sich direkt ausgekannt, war nämlich genau die gleiche Bauweise wie in Essen. Die Fans waren von Beginn an freundlich. Durch die Eintrittskartenaktion habe ich pro Karte gerade einmal 4,50€ Eintritt bezahlt (normal wären es 9€). Schon beim Anstehen zum Karten kaufen wurde ich mehrfach angesprochen, dass Duisburger auf jeden Fall nach Niesky kommen wollen um mal Freilufteishockey zu sehen. Was nach dem Spiel passierte bereitete vielen ein wenig Gänsehaut. Nachdem die Nieskyer sich bei uns Fans verabschiedeten und das Eis verlassen wollten riefen sie die Duisburger Fans zurück um den Tornados noch mal richtig zu applaudieren. „Wir sind alle Eishockeyfans“ tönte es durch die gesamte Halle. Mir wurde ca. 378 mal eine gute Heimreise gewünscht und es wurde sich mindestens 756 mal bedankt das wir da waren. Das ist geil.

Ich weiss nicht ob es wirklich der Bonus der weiten Anreise ist oder die Fans da drüben wirklich entspannter drauf sind. Jedenfalls könnten sich viele Fans der Oberliga Ost Vereine (Ach, hallo Schönheide) eine Scheibe abschneiden. Es hat zum zweiten mal richtig Spaß gemacht da drüben und ich freue mich auf Sonntag in Herne.

… und Niederlage hin oder her – jeder Tornado der die Reise und den Kampf in einer Rumpftruppe auf sich nicht hat meinen größten Respekt.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 9
Dabei seit: 02.11.12
09.02.15, 19:49 Uhr zitieren
Schön geschrieben, Schwabi! Danke.

ich finde es toll, dass es solche Fans gibt.
Wo waren eigentlich Janko und Mosna?
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
09.02.15, 20:12 Uhr zitieren
Das ist doch mal ne faire Geste
ich freue mich jetzt schon auf die Fans aus Duisburg
dann steigen mal die Zuschauezahlen

Respekt an die Tornados
mit 10 Leuten zu Spielen + einen Torwart muss man erstmal schaffen
Die Verzahnungsrunde ist aber auch nie so einfach
lange Anreise & die Arbeit zu kombinieren
Nochmal Respekt
Ich bin stolz auf euch & freue mich auf Freitag
________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum