Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1523696
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Alles rund um die Tornados und den Verein
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
07.11.13, 19:33 Uhr zitieren
NACHHOLTERMIN gegen jonsdorf ist
MITTWOCH der 20.11 um 18:30
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
03.12.13, 16:21 Uhr zitieren
Ich muss auch mal wieder.
Ich hätte da mal eine Frage. Warum wurden dieses Jahr nicht die großen Straßenbanner über die 4 Zufahrtsstraßen von Niesky aufgehängt? Vom Verein wird die rückläufige Zuschauerzahl beklagt, aber groß Werbung für das Eishockey in Niesky wird ja nicht mehr gemacht! Ist mir sehr schleierhaft.
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 42
Dabei seit: 14.02.10
03.12.13, 19:08 Uhr zitieren
die hingen meines wissens schon letztes jahr nicht mehr.
________________________
mir egal wie dein vater heisst, solange ich hier angel, läuft niemand übers wasser
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
22.03.14, 13:34 Uhr zitieren
Greule wurde von der Fachzeitschrift EHN zum besten Verteidiger der Liga gewählt! Außerdem fährt er die härtesten Checks! Glückwunsch Greule!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 40
Dabei seit: 19.12.10
23.03.14, 13:38 Uhr zitieren
Ein Saisonfazit aus meiner Sicht.

Die Saison endete wie sie begann , mit einer Niederlage . Und die Niederlage gegen Halle deckte sich nach meiner Ansicht in Sachen Chancenverwertung mit so vielen in dieser Saison . Mit riesigem Aufwand erspielen wir uns Tormöglichkeiten und können sie so oft nicht nutzen . Fehlt da neben dem Quentchen Glück auch die gewisse Kaltschnäuzigkeit? Ich denke schon , denn zum Beispiel bei eins gegen eins Situationen ist unsere Bilanz wohl höchst ernüchternd.
Viele wunderbare Momente hatte diese Saison auch parat. Mit fünf Derbysiegen wurde die Schmach der Vorsaison mehr als ausradiert. Nicht zu vergessen DAS Überspiel der Saison gegen die Icefighters .
Lobenswert aus meiner Sicht ist die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler . Die Kooperation mit den Bombers ist eine absolute win-win Situation . Starke Auftritte bei den "Großen " durch unsere Youngster waren die angenehme Folge. Als vor der Saison der Wechsel von Robert Handrick von der quasi Jonsdorfer Tribüne ins Nieskyer Tor bekanntgegeben wurde war ich sehr skeptisch ob er unserer Olympiateilnehmerin(nochmals Gratulation) paroli bieten kann . Aber ich sollte eines besseren belehrt werden denn beide Torhüter brachten fast durchweg sehr gute Leistungen und hatten großen Anteil daran das wir in der Gegentorstatistik auf Rang 2 landeten .
Neben dem alles in Allem sehr guten sportlichen Abschneiden mit Rang 5 in der Saison und dem Erreichen der Pokalfinals darf man aber nicht die Schattenseiten der Saison neben der Eisfläche vergessen . Der Zuschauerzuspruch ging deutlich zurück (Nutzt der Verein genügend Werbemöglichkeiten aus?).Die Lautstärke im Stadion hat teilweise Operetten-Niveau(Wofür brauchen wir eigentlich ein Lärmgutachten? ) . Und auch einige unserer "Fans" konnten sich auch in dieser Saison nicht benehmen. Leider! Vom existenziellen Problem der Stadionerneuerung mal ganz zu schweigen .
Zum Schluß heißt es für mich Danke zu sagen
Danke an unsere Mannschaft für die kurzweilige Samstag -Abend Unterhaltung .
Danke an alle Trainer und Betreuer hinter der Bande .
Danke an alle ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund ohne die der Eissport in Niesky nicht existieren würde.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.09.14, 20:10 Uhr zitieren
Heute fand anlässlich des Nieskyer Herbstfestes der große Festumzug statt. Der Eislaufverein Niesky hat es doch tatsächlich geschafft, zum wiederholten Male nicht daran teilzunehmen! Hut ab!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
20.09.14, 21:37 Uhr zitieren
Das ist natürlich traurig. Man sollte hier vielleicht mal ganz direkt und ohne Blatt vor dem Mund den Vorstand zur Rede stellen.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
21.09.14, 21:08 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Heute fand anlässlich des Nieskyer Herbstfestes der große Festumzug statt. Der Eislaufverein Niesky hat es doch tatsächlich geschafft, zum wiederholten Male nicht daran teilzunehmen! Hut ab!


Ich habe es geahnt! Man, man, man, was für Nasen sitzen da im Vorstand? Da hat sich ja der Vorstand wieder einmal ein super Armutszeugnis ausgestellt. Da wird gejammert das immer weniger Zuschauer zu die Heimspiele kommen, aber mal was unternehmen um diesem Trend versuchen entgegen zu steuern, scheint ja dann doch nicht so wichtig zu sein. Es kann doch nicht so schwer sein, was zu organisieren um die Tornados der Öffentlichkeit zu präsentieren. Woran liegt es? Kein Bock, zu faul, oder was? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Peinlich, Peinlich, Peinlich! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif
________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.09.14, 21:12 Uhr zitieren
w. z. b. w.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.09.14, 21:59 Uhr zitieren
@Beobachter

Es geht ja bei diesem Festumzug nicht darum nur die Tornados zu präsentieren (das passiert ja am 03.10.14), sondern den Eislaufverein Niesky allgemein! Ansonsten hast du recht, das wieder eine Chance vertan wurde die bei so einem Stadtfest größere Öffentlichkeit auf den Verein aufmerksam zu machen und damit eventuell potenzielle neue Zuschauer neugierig zu machen. Gleichzeitig hätte man auch wieder auf unser Problem mit dem Stadion hinweisen können. Da muss man sich doch fragen, warum diese Möglichkeiten leichtfertig vertan werden?
Ich lasse auch die Ausrede, dass dieses Wochenende das letzte freie der Tornados ist nicht gelten. Warum? Weil man für die Präsentation des Vereines gar nicht unbedingt Spieler der Tornados bräuchte. Klar wäre es super wenn einige Spieler dabei wären, aber es hätten doch auch Kinder des Nachwuchses und Fans der Tornados gereicht! Da hätten sich hundertprozentig mehrere Leute bereit erklärt daran teilzunehmen. Schlimm ist meiner Meinung nach auch, das ja nicht mal mehr auf die Fangruppen zugegangen wird, um zu fragen ob diese was organisieren können. Vor ein paar Jahren war das gang und gebe das Fans ins Vereinsleben eingebunden wurden, aber das scheint ja nicht mehr gewollt zu sein. Ich jedenfalls weiß nicht mehr was ich von so einem ignoranten Verhalten des Vorstandes halten soll. Es brauch sich da keiner wundern, wenn die Fangruppen keinen Bock mehr haben den Verein zu unterstützen, sondern nur noch die Tornados bei den Spielen. Und so wie es bis jetzt läuft, wird es auch so kommen. Leider!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
03.10.14, 12:16 Uhr zitieren
Bartlick in Ny und neue Trikots im Retro-Design. Coole Sache.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
03.10.14, 16:51 Uhr zitieren
Zitat: Bane
Bartlick in Ny und neue Trikots im Retro-Design. Coole Sache.

Jo, die Trikots sehen top aus! Aber die Bekanntgabe der Neuverpflichtung von Robert Bartlick war das absolutes Highlight und die totale positive Überraschung des Tages! Daumen hoch ELV!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 353
Dabei seit: 22.06.10
03.10.14, 20:44 Uhr zitieren
Leider konnte ich heute nicht bei der Mannschaftsvorstellung dabei sein, aber die Nachricht über den plötzlichen Neuzugang schlägt zwei Tage vor dem ersten Spiel ein, wie eine Bombe. Ich freu mich riesig, dass es dem Verein gelungen ist, doch noch einen Spieler diesen Formates zu gewinnen. Mir persönlich wird in Hinsicht auf die neue Saison absolut nicht bange. Ich denke, wir haben für unsere Verhältnisse wieder eine richtig gute Truppe auf dem Eis stehen und hoffe, dass unsere Jugend mehr und mehr Eiszeit bekommt, auch wenn sicherlich nochviel Lehrgeld gezahlt werden muss. In diesem Sinne herzlich Willkommen an die Neuen Spieler und "Auf geht`s Niesky - kämpfen und siegen!"

Aber mir scheint es in diesen Tagen auch extrem wichtig zu sein, dass wir uns den Fall Jonsdorf ein warnendes Beispiel dafür sein lassen, was alles passieren kann, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und es vereinzelt Querschläger gibt, die nur auf die eigenen Vorteile bedacht sind. Sicher ist nicht immer alles einfach und man muss auch mal zurück stecken, aber nur zusammen können wir das Nieskyer Eishockey am Leben halten.
Ich für meinen Teil freu mich riesig auf die anstehende Saison und hoffe, dass wir alle zusammen das Nieskyer Eishockey ein Stück voranbringen und auch die Heimspiele irgendwann wieder dem alten "Hexenkessel" gerecht werden.

Packen wir`s an...
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
05.03.15, 20:28 Uhr zitieren
Gelesen bei den Moskitos aus Essen: "Punkte wurden es keine, doch eine bessere Tordifferenz wurden den Moskitos auch am grünen Tisch zuteil. Das Spiel vom 20. Februar bei Tornado Niesky, welches die Moskitos mit 4:7 gewannen, wird gewertet. 0:5 die Wertung, da Niesky einen Spieler eingesetzt hatte, der wegen nicht unterschriebener Antidopingerklärung nicht spielberechtigt war."

Ist ja super, das man so was von anderen Seiten erfährt.


________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.03.15, 13:09 Uhr zitieren
Am Montag den 23.03.15 um 18 Uhr findet der nächste ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube" in Niesky statt.
Als Gäste werden Vertreter des Vorstandes und der Tornados erwartet.
Thema ist unter anderem die Auswertung der abgelaufenen Saison. Alle Fans und Freunde des Nieskyer Eissports sind dazu eingeladen.

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
20.03.15, 21:52 Uhr zitieren
Vllt gibt es da mal eine Erklärung zur 5:0 Wertung, bis jetzt wurde diese peinlichkeit ja gekonnt totgeschwiegen oder hat man es im vorstand noch gar nicht regestriert? Laut der tabelle auf der offiziellen seite ist man ja immer noch unwissend.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
29.03.15, 17:45 Uhr zitieren
Am 02.05.15 findet gemeinsam mit unseren Tornados die Fanparty (Saisonabschlussparty) statt. Organisiert und durchgeführt wie immer durch die Fangruppe "Sturmjaeger".
An diesem Abend werden wir auch unseren Janko gebührend verabschieden.
Wer an dieser Party teilnehmen möchte, sendet mir für weitere Infos bitte eine PN.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
25.04.15, 16:40 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Am 02.05.15 findet gemeinsam mit unseren Tornados die Fanparty (Saisonabschlussparty) statt. Organisiert und durchgeführt wie immer durch die Fangruppe "Sturmjaeger".
An diesem Abend werden wir auch unseren Janko gebührend verabschieden.
Wer an dieser Party teilnehmen möchte, sendet mir für weitere Infos bitte eine PN.


Auf geht's, kommenden Sonnabend steigt die geilste Party in Niesky und Umgebung! Wer will noch, wer hat noch nicht? Interesse.....? Dann für weitere Infos PN an mich.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 30
Dabei seit: 25.09.13
19.05.15, 08:47 Uhr zitieren
Saisonabschlussfeier? Die geilste Saisonabschlussparty war am 02.05.! Danke noch mal an die Sturmjaeger.
Der Witz an der ganzen Sache ist doch, dass die Feier im Bürgerhaus stattfindet..........! Ihr werdet schon wissen was ich meine. ;-) Ich schleppe auf jeden Fall mein Geld nicht da hin.

________________________
nicht Kleckern, sondern Klotzen!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
24.05.15, 11:25 Uhr zitieren
Wieso denn nicht mehr in der Weintraube?
Beiträge: 165
Dabei seit: 17.11.13
25.05.15, 09:09 Uhr zitieren

hi zusammen 

wie ist eig das Fußballspiel am Samstag ausgegangen

liebe Grüße

singi

________________________
Vitezlav Jankovych-wir werden dich nie vergessen
Danke für die geile Zeit
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
25.05.15, 14:35 Uhr zitieren
2:3 aus sicht der Tornados
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum