Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1599468
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Black Dragons - Tornado Niesky 26.10.12
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
27.10.12, 14:15 Uhr zitieren
also powerplay ist sicher das letzte was wir koennen. da fangen wir und eher einen shorthander ein als selbst ein tor zu schiessen. das ist aber schon seit 10 jahren so und duerfte niemanden ueberraschen. bei clemens ist sicher noch viel luft nach oben, aber die tore hat er gestern (ungesehen) sicher nicht alle selbst zu verantworten. da kann der beste torwart nichts machen wenn die abwehr nicht auf der hoehe ist.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 14
Dabei seit: 15.02.09
27.10.12, 14:29 Uhr zitieren
Also ich kann ja nun nur von den Spielen gegen uns sprechen und da war das PP eigentlich immer ziemlich gefährlich ...
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
27.10.12, 14:45 Uhr zitieren
Zitat: dragon030
Also ich kann ja nun nur von den Spielen gegen uns sprechen und da war das PP eigentlich immer ziemlich gefährlich ...

unsere powerplayquote ist miserabel ... 14,29% und damit haben wir auch die rote laterne in der laufenden saison. letztes jahr waren wir hauchzart vor den preussen auf dem vorletzten platz mit ebenfalls nur mit 14,53%. dabei haben wir in eigener ueberzahl 8 gegentore kassiert, wobei man fairerweise sagen muss das dieses kunststuck auch fass, karl-marx-stadt und schoenheide fertiggebracht haben.

das ist jetzt mal kein subjektives gefasel sondern fakten.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
27.10.12, 14:51 Uhr zitieren
Es hat ja keiner den Clemens in Frage gestellt. Es geht nur darum das wir Angst haben, das er verheizt wird. Sicher muss und so wie ich ihn kenne, will er viel lernen und auch spielen. Aber manchmal ist es besser das man so etwas langsamer und vorsichtiger angeht. Denn nicht jeder verkraftet andauernde Klatschen, denn am Ende ist das alles auch eine reine Kopfsache! da sollte man nicht vergessen, das Clemens mit seinen 18 Jahren noch recht jung ist!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 8
Dabei seit: 27.10.12
27.10.12, 15:39 Uhr zitieren
Hier kann man sich das Spiel angucken, gerade im ersten Drittel gibts ja einiges zu sehen, da könnt ihr euch ein Bild machen von den Toren oder C. Ritschel. Grüße aus EF.

http://www.karlheinzgrund.de/#Startseite
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
27.10.12, 15:45 Uhr zitieren
Zitat: Timm
Hier kann man sich das Spiel angucken, gerade im ersten Drittel gibts ja einiges zu sehen, da könnt ihr euch ein Bild machen von den Toren oder C. Ritschel. Grüße aus EF.

http://www.karlheinzgrund.de/#Startseite

sehr cool, vielen dank.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
27.10.12, 16:21 Uhr zitieren
wow, das ist ja hervoragendes videomaterial (man konnte ja sogar die ritschel-eltern erkennen. gruss an dieser stelle ;)). danke nochmal! wir koennen also festhalten: am torwart lag es schon mal auf gar keinen fall. wenn man sich dieses spiel fuer sich anschaut, koennte man meinen wir haben ein abwehrproblem. 3,5 von 5 toren sind ja ne abwehrkatastrophe par excellence.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 14
Dabei seit: 15.02.09
27.10.12, 17:35 Uhr zitieren
Sagte ich ja bereits, dass es am Goalie nicht gelegen hat ...
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
27.10.12, 20:00 Uhr zitieren
den ritschel hat auch niemand in frage gestellt. richtig lesen, stimme zwelch voll zu, was die abwehr angeht.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.10.12, 00:45 Uhr zitieren
hat sich mal einer die spieldauer vom jörg pohling angeschaut? das ist ja wohl nen witz, oder? ja sicher ist das dumm fuer den erfurter spieler gelaufen, aber ne spieldauer is das ja wohl eher kaum.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 8
Dabei seit: 27.10.12
28.10.12, 00:56 Uhr zitieren
Da ich nich beim Spiel war sondern nur hinter her das ganze in mehrmaliger Wiederholung durchs Video gesehen hab kann ich dir nur Zustimm ... aber wenn man das ganze als Spieler / Schiri aus der Situation heraus erlebt scheint es schon logisch das J. Pohling eine Mitschuld tragen würde (würde!). Als ich das das erste mal gesehen habe (ich hab eher auf den Torschuss / Puck geschaut) hab ich da auch 10 min gesehen. Nach dem 3. mal hin gucken nich mal 2min ... Schiris sind eben aucn nur Menschen.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.10.12, 18:21 Uhr zitieren
Zitat: Timm
Da ich nich beim Spiel war sondern nur hinter her das ganze in mehrmaliger Wiederholung durchs Video gesehen hab kann ich dir nur Zustimm ... aber wenn man das ganze als Spieler / Schiri aus der Situation heraus erlebt scheint es schon logisch das J. Pohling eine Mitschuld tragen würde (würde!). Als ich das das erste mal gesehen habe (ich hab eher auf den Torschuss / Puck geschaut) hab ich da auch 10 min gesehen. Nach dem 3. mal hin gucken nich mal 2min ... Schiris sind eben aucn nur Menschen.

naja 2min kann man schon geben und es haette sich dann auch keiner aufregen duerfen wenn der schiri auf penalty entschieden haette. bissel gehakt hat er ja schon.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 14
Dabei seit: 15.02.09
29.10.12, 03:27 Uhr zitieren
Beinstellen mit Verletzungsfolge und keiner kann was sagen, ein Check gegen die Bande hat der Schiri exklusiv gesehen. Penalty macht auch wenig Sinn, da der Puck ja ins Tor ging. Wozu also Penalty geben ??
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
29.10.12, 08:37 Uhr zitieren
Kleines Zitat aus dem immer sehr objektiven Drachenforum (lese es auf Grund des Niveaus, dass dort herrscht sehr gern)

"Es war in jedem Fall ein Steigerung zu sehen (sicherlich das beste Spiel seit Saisonbeginn), aber es ist bei weitem noch nicht das Niveau aus dem Vorjahr - dafür laufen einige Leistungsträger immer noch ihrer Form der letzten Jahre hinterher. Gestern war der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt zu Gast. Sorry Niesky - aber das war richtig dünne von euch !"

Was soll man dem noch hinzufügen? Ich kann nur hoffen, dass der Trainer die geeigneten Mittel findet, um sich und die Mannschaft aus dieser Misere rauszuholen. Der ambitionierte Ausblick auf Platz 3 wird so jedenfalls zur absoluten Lachnummer.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
29.10.12, 09:26 Uhr zitieren
Zur Leistung der Mannschaft kann ich nichts sagen. Ich hoffe, die Jungs können das Ergebnis wegstecken und am Freitag gegen Schönheide wieder frisch aufs Eis gehen!

Ich habe mir jetzt aber mal die Strafe gegen Pohling angeschaut. Also ehrlich, sehr unglücklich die Sache. Also am ehesten noch Haken. Ein Beinstellen kann ich nicht erkennen. Und Jörg ist ja kaum an den Erfurter ran gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er deswegen gestürzt ist. Er ist nach rechts ausgewichen und dabei weg gerutscht und dadurch ungebremst in die Bande geknallt. Ich glaub, dass wäre auch ohne gegnerische Einwirkung passiert. 


Aber naja. Ist vorbei und kann man nicht mehr ändern. Ein Sturz in die Bande tut immer ordentlich weh! Gute Besserung und schnelle Genesung!
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
29.10.12, 10:18 Uhr zitieren
Zitat: dragon030
Beinstellen mit Verletzungsfolge und keiner kann was sagen, ein Check gegen die Bande hat der Schiri exklusiv gesehen. Penalty macht auch wenig Sinn, da der Puck ja ins Tor ging. Wozu also Penalty geben ??

das ist schon klar, ich meine natuerlich penalty wenn der puck nicht rein gegangen waere:)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
29.10.12, 11:29 Uhr zitieren
Oder halt technisches Tor
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
29.10.12, 11:50 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
Oder halt technisches Tor

Aber nur wenn kein Torhüter drin gewesen wäre ;)
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 79
Dabei seit: 22.10.09
29.10.12, 13:34 Uhr zitieren
Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, aber bei so einer Grütze
die hier manch einer von sich gibt kann ich nimmer ruhig bleiben!!
Ihr
könnt hier labern was das Zeug hält, komisch nur dass keiner von euch
vor Ort war und das Spiel gesehen hat was? ;) Dass es keine Glanzleistung war wissen wir alle und auch das Team selber!! Deswegen versteh
ich nicht was hier immer noch disskutiert wird über Dinge die man eh
nicht mehr ändern kann! Die Jungs waren selber alle stinkig genug da
müssen die Niesyer "Fans" hier nicht schon wieder rum labern was wir für
ne schlechte Abwehr hätten etc.! Die Saison hat gerade erst begonnen, 5
Spiele von insgesamt 32 sind absolviert! Also, alle mal den Puck flach
halten! ;)
________________________
Für DiCH ist es eine Sportart, ein Team, für MiCH mein Leben und DAS Team! ELV TORNADO NiESKY!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
29.10.12, 13:56 Uhr zitieren
genau, was soll'n das hier mit so'nem forum zwelch...ey meine fresse
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.10.12, 09:50 Uhr zitieren
es spielt eigentlich heutzutage keine rolle mehr, ob du live dabei warst oder nicht. ist doch in ordnung, das der technische fortschritt keinen halt macht. bedenke wieviel kleine kuschlige brieftauben vor 100 jahren auf dem flug zum ligenleiter mit dem spielprotokoll abgestürzt sind.

unterm strich wirst du dir immer deine meinung bilden die schon vorgedacht ist, ganz selten das man selber mal überrascht wird - positiv wie negativ. und selbst wenn man live vor ort ist macht man immer wieder fehler, schon allein beim zuschauen. alle sollten froh sein, dass keiner mehr nach ner schlechten leistung den löwen vorgeworfen wird. aber das der daumen mal nach oben oder unten geht, ist nun mal so, siehe facebook. mit gegen- oder rückenwind musste halt immer rechnen, kritik ist manchmal besser als ein schulterklopfer.

das wir letzter sind ist nicht schön, einer muss es aber sein. ist doch genug motivation, mehr brauchts nicht. viele dinge laufen eben nicht nach (match)plan, wie im normalen leben. hätte mich auch schwer gewundert, wenn die "cracks von trainer jens schwabe" sich nicht am meisten drüber geärgert hätten, es fährt doch keiner nach erfurt um mit absicht zu verliern. bissel hoch, aber immerhin nicht zweistellig.
mit null punkten in der tabelle, wäre die stimmung bei den fans bestimmt nicht die gleiche von heut.
auswärtssiege kriegste nicht geschenkt, da muss vieles stimmen, grad am freitagabend. und als erstes muss es in der mannschaft stimmen  - ansonsten...ff
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.10.12, 10:07 Uhr zitieren
auf die gefahr hin, durch diskussion prügel zu beziehen...pohlings strafe ist doch ein witz...in slowmo siehst man deutlich, mit der kellenspitze bisschen berührt. ich denke da sollte ein penalty geschunden werden, mit dem weiteren verlauf (härte des einschlags in die bande usw) hat der drache selbst nicht gerechnet...andernfalls sollte er nochmal zur laufschule gehen
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
30.10.12, 10:45 Uhr zitieren
Zitat: Bane
auf die gefahr hin, durch diskussion prügel zu beziehen...pohlings strafe ist doch ein witz...in slowmo siehst man deutlich, mit der kellenspitze bisschen berührt. ich denke da sollte ein penalty geschunden werden, mit dem weiteren verlauf (härte des einschlags in die bande usw) hat der drache selbst nicht gerechnet...andernfalls sollte er nochmal zur laufschule gehen

Damit kann ich mitgehen. Der Vavroch ist ja kein Dummer. Entweder geht der Puck und es ist Tor oder wenn nicht, hole ich wenigestens einen Penalty raus. War schon clever gemacht. Nur der Einschlag in der Bande war halt so nicht geplant.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
02.11.12, 20:17 Uhr zitieren
wenn man sich so das video vom spiel anschaut muss ich ja sagen die stimmung in erfurt war ja grandios !!
wundert mich das die spieler nicht eingeschlafen sind !!
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum