Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598950
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado vs. Saalebulls
Beiträge: 11
Dabei seit: 26.12.09
27.02.10, 12:00 Uhr zitieren
...wie sieht denn die Wetterprognose für heute Abend zum Spiel aus???
________________________
Wo ist Mini-Me???
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
27.02.10, 12:17 Uhr zitieren
also bei uns scheint momentan die sonne und 8°C.

Regenrisiko liegt so um die 20%

sollte also heut abend alles passen /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 11
Dabei seit: 26.12.09
27.02.10, 12:19 Uhr zitieren
Dankeschööön, dann sehen wir uns nachher zu einem hoffentlich tollen Spiel
________________________
Wo ist Mini-Me???
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
27.02.10, 12:20 Uhr zitieren
hoffentlich...machen wir es jonsdorf gleich /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 11
Dabei seit: 26.12.09
27.02.10, 12:23 Uhr zitieren
Hi, Hiiii/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif
aber um mal Deine Signatur zu zitieren:
"Wer oder was ist ein Jonsdorf?!/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
Wo ist Mini-Me???
Beiträge: 19
Dabei seit: 27.11.09
BenjaminBlümchen0709
27.02.10, 20:51 Uhr zitieren
Ganz starkes Ding, Tornados.
Glückwünsche und Hochachtung von 2 heimlichen "Verehrern" aus Leipzig ;)
Ein so hoher Sieg..das hat nicht mal unsere Mannschaft geschafft.
Einfach nur geil.
________________________
IceFighters Leipzig - You'll never walk alone!
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
27.02.10, 21:13 Uhr zitieren
Sieg gegen die Bulls.... das ist gigantisch!!! Hat in dieser höhe bestimmt keiner erwartet.
Ich warte schon auf ausführliche spielberichte ;)
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 56
Dabei seit: 02.03.08
27.02.10, 21:15 Uhr zitieren
war etwa jemand von der SAB im stadion? /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 50
Dabei seit: 21.11.09
27.02.10, 21:52 Uhr zitieren
Tolle Leistung 8:2, hab das letzte Drittel miterlebt.

Ja Marko, von der Sächsischen Aufbaubank waren bestimmt 30 Mann da, verkleidet als Polizeischutz /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
________________________
/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
27.02.10, 21:56 Uhr zitieren
ein hammerspiel von unsern jungs kann es immer noch nich fassen,so was hab ich schon lange
nich mehr gesehen! einfach nur geil. was ich aber nicht gerafft habe warum das 3:1 nicht gegeben
wurde?ist ja im endeffekt auch wurscht gewonnen ist gewonnen
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
27.02.10, 22:05 Uhr zitieren
das war echt ein superspiel, gut geamcht leute!!
das einzige was stört, waren mal wieder fangruppierungen, die ihren favoriten mal wieder mehr schaden als nutzen. warum haben denn die kA wie viel polizisten nichts gemacht?
Beiträge: 51
Dabei seit: 15.01.10
27.02.10, 22:25 Uhr zitieren
Das war ein super Spiel !

Ein Sieg gegen die Profis aus Halle, mit dessen Höhe niemand gerechnet hatte.

Es bleibt mir nur "Danke, Tornados!" zu sagen. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif

Das Spiel hätte mehr als 1000 Zuschauer verdient gehabt!

Herr Hedwig mit einigen Entscheidungsschwächen, die letztlich glücklicherweise nicht spielentscheidend waren.
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
27.02.10, 23:26 Uhr zitieren
Am heutigen Abend gabs nun das letzte Spiel gegen einen der großen Zwei (Leipzig, Halle). Die Vorzeichen auf ein gutes Spiel standen nicht schlecht. Bei Niesky im Prinzip alle Mann an Deck (18 Feldspieler). Bei Halle fehlte nur Alex Rusch. Niesky mit Robert Wolfermann im Tor. Bei den Saale Bulls Norbert Pascha.

Bei besten äußeren Bedingungen, trocken und +4°C fanden endlich wieder einmal etwas mehr Zuschauer (742) den Weg ins Stadion. Aus Halle konnten wir einen Bus mit Fans begrüßen, aber auch aus Weisswasser waren viele Fans nach Niesky gekommen und brachten auch einige Fans aus Heilbronn mit, die ja am morgigen Sonntag Gäste im Fuchsbau sind.

Der Rahmen stimmte also. Theo hatte bereits nach dem letzten Heimspiel gegen Halle, was die Tornados unglücklich mit 4:6 verloren hatten, auf das heutige Spiel verwiesen. "Da wollen wir es wissen!" Und so kam es dann auch.

Aber der Reihe nach.

Halle riss sofort den Spielfaden an sich und begann druckvoll. Niesky mit defensiver Spielausrichtung versuchte Halle im Spielaufbau zu stören und nahm Tempo aus der Partie. Sicherheit zuerst und möglichst kein Tor fangen. Doch es kam leider anders. Ein mißglücktes Abspiel von Greule vor dem eigenen Tor brachte Miklik in beste Position. Er stand allein vor Roberts Tor und vollendete durch die Beine zur 1:0 Führung für den Favoriten. Da war die vierte Minute gerade angebrochen. Niesky nicht geschockt, aber noch relativ unsicher mit wenig Selbstvertrauen. Nach vorn ging vorerst noch wenig. In der achten Spielminute ein Steilpass auf Jankovych der kurz nach dem Einlaufen in das Hallische Drittel einfach mal abzog und den Puck flach rechts in die Torecke zirkelte. Keine zwingende Torchance, aber der Ausgleich. Halle blieb die spielbestimmende Mannschaft und versuchte die erneute Führung zu erzielen. Bis dahin ein faires Spiel, der Schiri ließ viel laufen. Ein erster Knackpunkt in der 13.Minute. Ein Foul von Schmitz an D.Schlicht brachte ihm eine 5-Minutenstrafe + Spieldauerstrafe ein. Eine harte aber wohl vertretbare Entscheidung. Und als wenige Sekunden später auch Zille und Fadrny auf die Strafbank mussten, waren die Tornados für mehrere Minuten in doppelter Überzahl. Das Powerplay noch nicht zwingend aber mit Chancen. Und so konnte Marko Noack aus dem Gewühl heraus kurz vor Ablauf der 14.Minute die 2:1 Führung erzielen. Die Doppelte Überzahl blieb aber vorerst. Und kurz darauf fiel sogar das 3:1 für die Tornados, dachten zumindest alle. Aber wegen Torraumabseits wurde dieses Tor nicht gegeben. Als Fadrny von der Strafbank kommend eine Konter ansetzte, war Robert auf dem Posten. Ein weiteres Foul schickte Fadrny, der gerade erst von der Strafbank aufs Eis gekommen war, wieder auf Selbige zurück. Wenn man in dieser Phase überhaupt etwas bemängeln konnte, dann dies, das die Tornados diese lange 5:3 Überzahl nicht zu weiteren Toren genutzt hat. Das könnte sich im weiteren Spielverlauf noch rächen. Und als Greule sich die erste Nieskyer Strafe abholte, 1 Minute vor Ende des Drittels, da hatten die Bulls sogar die Möglichkeit auszugleichen. Dies gelang nicht und Niesky ging mit einer glücklichen Führung in die Kabine.



Halle begann das zweite Drittel mit viel Druck. Nachdem Fadrny von der Strafbank kam und ein weiterer Tornado auf diese mußte, hatten die Bulls für wenige Sekunden doppelte Überzahl, dann einfache Überzahl. Niesky stemmte sich gegen den Ausgleich. Das Powerplay der Bulls wenig zwingend, brachte kaum Chancen ein. Immer wieder konnten sich die Tornados befreien und überstanden diese brenzlige Situation. Und als Thiede in der 26.Minute auf die Strafbank musste, da fackelten die Tornados nicht lange. gerade mal 11 Sekunden brauchte Brille um das 3:1 zu erzielen. Eine weitere Strafe für Niesky sah nun die Bulls wieder in der Vorwärtsbewegung. Zwei weitere Chancen brachten aber kein Tor. Halle an diesem Tag nicht so abgezockt, wie in den bisherign Spielen. Hier kann heute was gehen. Und so kam es, wie es kommen mußte, wenn eine Mannschaft keine Tore schießt, dann macht es halt die andere. Jankovych erzielte auf Klassezuspiel von Musil das 4:1, da waren noch keine 30 Minuten gespielt. Pascha sauer auf seine Vorderleute, verläßt seinen Kasten und läßt den zweiten Mann, Erik Reukauf, ran. Der kaum auf dem Eis, wird sofort mit einem Schuss geprüft. Ein Nachstochern von S.Schlicht endet in einer Keilerei mit R.Hoffmann. Zum Abkühlen gehen beide für zwei Minuten auf die Strafbank. Robert Hoffmann erhält allerdings zusätzlich noch eine 10-Minuten-Disziplinarstrafe. Das Spiel geht weiter und die Strafenflut reißt nicht ab. Dabei ist es nicht unbedingt ein überhartes Spiel. Strafen für beide Mannschaften bringen keine weiteren Tore. Das Drittelende naht mit riesigen Schritten. Und dann sogar das 5:1 für die Tornados. Theo Schwabe versucht hinter dem Tor der Bulls einen Tornadospieler vor dem Tor anzuspielen. Dies gelingt nicht. Stattdessen schießt er den Torwart von hinten an, der den Puck selbst ins Tor lenkt. Heute scheint aber auch alles zu klappen.



Das letzte Drittel beginnen die Tornados wieder sehr verhalten. Lassen die Bulls kommen. Die stemmen sich gegen die Niederlage. Hoffmann hat seine Diszi-Strafe abgesessen und Niesky erhält eine Strafe. Doch wieder schaffen es die Bulls nicht große Torgefahr zu erzeugen. Und wenn doch mal was durchkommt, ist immmer noch Robert Wolfermann auf dem Posten. Die Strafe überstehen die Tornados schadlos. Ein Großaufgebot der Polizei kann das abfeuern von Böllern nicht verhindern. Ein schwarzer Block hinter dem Tor läßt schlimme Befürchtungen aufkommen. Die Lage beruhigt sich jedoch wieder. Dann etwas aus dem Kuriositätenkabinett. Zuerst erzielt Halle (Miklik) ein blitzsauberes Tor zum 2:5, doch das Spiel läuft weiter ?! Niesky im Gegenzug schießt das 6.Tor. Wirrwarr und heiße Diskussionen. Letztlich aber siegt hier die Vernunft. Der Schiri, derdas Hallenser Tor nicht gesehen hatte, ließ sich umstimmen und erkannte nachträglich auf Tor. Damit natürlich Anstoßbully und keine Anerkennung des Nieskyer Tore. Man erlebt eben ständig mals was neues. Kann Halle noch einmal ins Spiel zurückkommen? Die Tornados eher auf Sicherung des wertvollen Vorsprunges bedacht. Sebst eine Überzahl wird statt zum Powerplay, zur Sicherung genutzt. Nach 50 Minuten dann der letzte Seitenwechsel. Noch zehn Minuten Zittern für die Fans. Je eine Strafe für Niesky und Halle bringt Platz auf dem Eis, aber keine Tore. Doch ale beide Mannschaften wieder komplett sind spielen die Tornados einen lehrbuchmäßigen Konter. Diesen schließt Phillipp Rädecker mit dem 6.Tor in der 54. Minute ab. Pohling geht als nächster auf die Strafbank. Niesky in Überzahl, erzielt kurz vor Ablauf der Strafe das sensationelle 7:2. Greule hatte hier ganze Vorarbeit geleistet, D.Schlicht erzielte im Nachschuss das Tor. Halle wieder komplett, erhält aber eine Matchstrafe, weil Fadrny seinem Unmut durch einen Stockschlag auf Greules Helm Luft macht. Kurz darauf eine weitere Strafe für Halle veranlaßt den Trainer der Hallenser eine Auszeit zu nehmen. Die Gemüter sollen noch einmal beruhigt werden. Die Niederlage ist da freilich längst besiegelt. Die Überzahl nutzen die Tornados zum 8.Tor durch D.Wahne. Ein Debakel für die Saale-Bulls, die an diesem Tag völlig von der Rolle sind.

Am Ende fast noch das neunte Tor, aber das wäre dann wirklich zu viel des Guten.



Der Sieg war am Ende verdient für die Tornados, weil sie ihre Chancen wesentlich besser nutzten und disziplinierter spielten. Aus Hallischer Sicht könnte man natürlich die Schuld auch beim Schiri suchen, der teilweise kleinlich pfiff. Aber ihn allein zum Sündenbock zu stempeln, würde den Tornados nicht gerecht werden. Die haben den Aufwärtstrend der letzten Spiele fortgesetzt und erstmals einem der großen zwei drei Punkte abgenommen. Hoffen wir, dass am morgigen Tag in Berlin gegen Fass dieser Trend bestätigt werden kann. Dann kann der dritte Tabellenplatz auch am Ende der Saison Wirklichkeit werden.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
28.02.10, 00:16 Uhr zitieren
Hammer, Hammer, Hammer, Geil, Geil, Geil!!!!!!!!!!!!!!!/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif

Wer hätte das gedacht?

Die Tornados gewinnen hochverdient mit 8:2 gegen die Profis aus Halle!
Conny hat ja eigentlich schon alles geschrieben.
Was man aber sagen muss, die Herren Profis der Bulls haben sich mit ihren Frust-Strafen (die großen Strafen waren alle gerechtfertigt) selber geschlagen! Allerdings bin ich mir sicher, auch ohne diese Strafen der Bulls, hätten wir heute gepunktet! Der Spieler Hoffmann der Bulls kann froh sein, das er nach seiner angezettelten Schlägerei nur 2+10 Minuten bekommen hat! Denn wenn man bei einer Schlägerei die Handschuhe auszieht, gibt es normalerweise ein 5+Spieldauer!
Die angesagte Zuschauerzahl von 743 ist ja ein Witz, denn es waren locker 1000 Leute da!!!
"Bedanken" möchte man sich ja auch noch bei den zahlreichen Weißwasseraner "Fans", die unbedingt Böller zünden und sich mit der Polizei anlegen mussten!!! Schlimm!!! Zum Schluss heißt es wieder: die bösen Nieskyer-Fans! Zum Glück war es nicht so!
Jetzt heißt es, den geilen Sieg genießen und weiter gehts!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 72
Dabei seit: 29.11.09
337860495
28.02.10, 06:28 Uhr zitieren
ey was les ich da???? da kommt man früh heim und liest so ein geiles ergebnis?!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
bin stolz auf euer team!!!!

nächste woche werd ich wohl mal mein auto von leipzig nach niesky bewegen!!
man sieht sich!!
________________________
grüße aus leipzig /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
28.02.10, 13:24 Uhr zitieren
kleine frage zu unseren "freunden" aus wsw, was hatten die eigentlich in ny zu suchen? bin irgendwie nie ganz schlau draus geworden.
Beiträge: 143
Dabei seit: 14.11.09
BBNiesky
28.02.10, 14:58 Uhr zitieren
die waren wohl mit welchen von heilbronn in niesky....

naja den rest wisst ihr und brauch man wohl nix mehr zu sagen

man sieht sich
Beiträge: 14
Dabei seit: 26.12.09
28.02.10, 15:42 Uhr zitieren
glückwunsch an niesky...habt ein tolles spiel geliefert,aber trotzdem muss ich sagen das die schiri nicht mehr normal waren (die brauchen unbedingt schiedsrichterlehrgang)...halle war völlig lustlos auf dem eis und eure mannschaft hat es ausgenutzt,bei sowas kann ja nichts anderes rauskommen...

es war einfach mal nur peinlich!!!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
01.03.10, 19:39 Uhr zitieren
Jaja die Zuschauerzahl - das leidige Thema seit Jahren. Selbst bei voller Hütte erreichen wir "offiziell" immer nur noch die Hunderter. Da geb ich dir aber voll Recht Puckschubser. Der Verein sollte da nochmal kräftig nachdenken, was er durchsagt - gerade in dieser kritischen Phase, wo jeder Fan zählt. Die SAB wird sich kaum wegen ein paar hundert Hanseln im Durchschnitt überreden lassen - etwas anders sähe es da schon im vierstelligen Bereich aus.....also spart nicht an der falschen Stelle lieber ELV!/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-money-mouth.gif Und der Conny unterstützt das noch in seinen Berichten.........grins.........../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
01.03.10, 21:09 Uhr zitieren
Zitat: Caleigh
kleine frage zu unseren "freunden" aus wsw, was hatten die eigentlich in ny zu suchen? bin irgendwie nie ganz schlau draus geworden.
ein teil kommt aus dem umfeld der pelk-truppe, die machen in wsw den einlassdienst und sind quasi die konkurrenz zur elv-security die früher das mal bei den füchsen gemacht haben. da tobt sowas wie ein innerstädtischer kalter krieg. man kommt also her, zündelt hier und da bissel rum, provoziert den kollegen und greift auch mal einen ab, bringt unruhe rein. scheinbar muss das aber im vorfeld durch ne undichte stelle gegangen sein, denn die polizei war schon informiert und eh wegen des spiels bautzen vs zwickau auf achse. niesky ist also nur ne art nebenschauplatz
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
01.03.10, 21:52 Uhr zitieren
Zitat: Murks
Zitat: Caleigh
kleine frage zu unseren "freunden" aus wsw, was hatten die eigentlich in ny zu suchen? bin irgendwie nie ganz schlau draus geworden.
ein teil kommt aus dem umfeld der pelk-truppe......

@ Murks:
Das is ja mal ganz großer Stuss und obendrein auch noch Geschäftschädigend schließlich redest du über ein Security Unternehmen.

@ Caleigh: Gegenfrage was hindert, oder besser was sollte Weißwasseraner am erscheinen des Waldstadions hindern?
Beiträge: 29
Dabei seit: 11.01.09
02.03.10, 13:13 Uhr zitieren
@ Rocco:
alle fans sind uns willkommen, auch die aus wsw
aber wir brauchen niemanden der sinnlos stress macht. gerade weil es ja um das spiel geht.
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum