Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1594511
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky in der Bild Zeitung
Beiträge: 43
Dabei seit: 28.04.07
23.01.09, 07:01 Uhr zitieren
Einmalig in Deutschland

Eishockey oben ohne
In Niesky wird bei schlechtem Wetter der Sieger ausgehandelt

Von TIM Schlegel

Warme Hallen, trockene
Sitzplätze – Eishockey hat eigentlich nicht mehr viel mit Wintersport
zu tun. In Niesky bei Görlitz schon! Dort wird dem Puck noch „oben
ohne“ hinterhergejagt.


Das Waldstadion am Rande der
12000-Einwohner-Stadt: idyllisch gelegen, aber ohne Dach! Trotzdem
gehen die Cracks von Tornado Niesky hier sogar in der Regionalliga auf
Torjagd. Das ist einmalig in Deutschland! „Und nichts für Weicheier“,
ergänzt Edelfan Hermann Schulze (56).


Extra für Niesky gibt es Freiluft-Regeln. Muss zum Beispiel eine
Partie wegen schlechten Wetters abgebrochen werden, handeln beide Teams
aus, ob das Ergebnis zählt oder das Spiel neu angesetzt wird.


Ligenleiter
Andreas Hobuß (52, Berlin): „Oberstes Gebot ist aber, einen Abbruch zu
vermeiden. Wenn das Wetter verrückt spielt, sollte eine Pause eingelegt
werden. Da können die Teams Glühwein trinken.“
In Niesky kann es
schon mal vorkommen, dass ein Spiel im Schneetreiben über fünf Stunden
dauert. Weil alle zehn Minuten das Eis geputzt werden muss. Gesetz ist
auch, dass im Schlussdrittel nach 10 Minuten noch mal die Seiten
gewechselt werden. Wegen Chancengleichheit bei Gegenwind!
Kaum zu
glauben: Bis zu 1800 Fans pilgern mittlerweile zu den Spielen, singen
sich im Stadion warm. Nieskys Schlachtruf: „Macht sie kalt, schießt sie
aus dem Wald!“


Tornado-Star Torsten Schwarz (32), der früher für Weißwasser in der
DEL spielte, meint: „Ehrlich gesagt, sind die Bedingungen beschissen.
Viele Gegner jammern, dass sie nach Niesky müssen. Aber das ist unser
Heimvorteil.“
Jan Schertz (39, u.a. Dresdner Eislöwen) rutschte
erst in der Vorwoche mit Preussen Berlin in Niesky 2:5 aus. „Hier
werden die Gästespieler auch mal mit Schneebällen torpediert“, erzählt
er. „Trotzdem ist es irgendwie kultig.“

Heute (20 Uhr) rücken die
Johnsdorfer Falken zum Lausitz-Derby an. Da wird auch Hermann Schulze
seine Tornados wieder anfeuern. „Wenn ich im Lotto gewinne, lass ich
ein Dach über dem Stadion bauen“, flachst er.
Wäre toll. Aber eigentlich auch schade...


Klick

Der Link geht irgendwie nicht, da einfach oben im Menü auf Sport klicken und dann noch mal oben auf Mehr Sport und dann ist man da.
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
23.01.09, 07:32 Uhr zitieren
Netter Artikel...!!!
Kult ist es schon ohne Dach in Ny aber sicherlich auch nicht immer leicht!! Ich mein wir sind nur 2 mal zu Gast aber ihr müsst euch das Scheisswetter jedes Heimspiel lang anzun!!! Vielleicht bewirkt ja auch so ein Artikel das sich endlich Investoren finden, das ihr endlich euer Dach bekommt, wäre doch ne feine Sache!! Muss ja keine geschlossene Halle sein, aber ein Dach für die Eisfläche wäre doch schon was!!!
Beiträge: 43
Dabei seit: 28.04.07
23.01.09, 09:39 Uhr zitieren
Nun ja man muss es ja nicht gleich übertreiben mit einem Investor, aber wäre schon eine feine Sache!http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-cool.gif Schön ist es doch das mal etwas drüber geschrieben wird und der ein oder andere mal wieder den Weg ins Stadion findet, oder noch besser das Leute davon lesen und einfach mal kommen. Muss ja sagen ich find unser Waldstadion echt klasse. Auch hört man immer wieder von anderen Fans, dass sie sich freuen wenn sie zu uns kommen. Aber der absolute Nachteil ist eben das Wetter und die somit manchmal unerrtäglichen Bedingungen und dann sind da noch die Rahmenbedingungen wie die eingeschränkte Eiszeit.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
23.01.09, 09:48 Uhr zitieren
naja teilweise merkt man schon, dass es die bildzeitung ist, die hier geschrieben hat :) naja macht ja nix - hauptsache der postmann ist in der bildzeitung und wird heute richtig, aber so richtig was ausgeben :) ... ist der artikel auch in der richtigen zeitung (also die aus papier) ?
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 43
Dabei seit: 28.04.07
23.01.09, 09:52 Uhr zitieren
Ja steht da auch drin. Trotzdem ein wenig Werbung ist es ja trotzdem für uns. Nehm ich mal stark an das der was springen lässt, wenn der schon mal in der Zeitung ist!http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.01.09, 10:17 Uhr zitieren

bin gleich zum Bäcker gerannt und hab mir das Wurschtblatt geholt! Super geil - Postman riesig groß! Super Werbung hehe
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
23.01.09, 11:54 Uhr zitieren
"EDELFAN" - sehr geil
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
23.01.09, 13:44 Uhr zitieren
Zitat: spooler
"EDELFAN" - sehr geil

ja, fürn herrmann gibts nutten und alkohol gratis http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.01.09, 13:56 Uhr zitieren
Zitat: matrix
Zitat: spooler
"EDELFAN" - sehr geil
ja, fürn herrmann gibts nutten und alkohol gratis http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif


Ich dachte wir bekommen das Freibier :)
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
23.01.09, 14:22 Uhr zitieren
mindestens zwei fässer, wer edelfan ist, gibt auch sein letztes hemdhttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
23.01.09, 15:43 Uhr zitieren
Zitat: Bane
mindestens zwei fässer, wer edelfan ist, gibt auch sein letztes hemdhttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif

fässer gibts am 1.2. wieder http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-tongue-out.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum