Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1595235
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Saisonauftakt in Niesky 1.11.08
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
04.11.08, 16:49 Uhr zitieren
na da bin ich aber mal gespannt. als ob du dich 10m weiter irgendwo hinstellen wuerdest und dann allein auf der pauke rumknueppelst. und dann wuerde ich auch um mehrere gluehweine wetten, dass das nicht mehr synchron ist.

aber egal ... lass die drum sonntag ruhig zuhause (obwohl die nicht komisch ist (ich weis garnicht was du hast)). ich werde das auch tun und stattdessen die kleine snaredrum mitbringen ... und dann will ich aber alle bruellen und klatschen sehen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
04.11.08, 16:55 Uhr zitieren
ich sag mal so ich würds machen wenn das meine freunde da mithinkommen aber ich denk mal in niesky gibts dann auch so einige die seit jahren ihren platz da haben und dann rumpöpeln......man wird sehen auf jeden willich n banner mitbringen
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
04.11.08, 17:01 Uhr zitieren
ja, wenn die freunde mitkommen ... das ist aber auch schonwieder mist ... erstens wird mans nicht so einfach haben die anderen von "ihrem" platz zu"vertreiben" und zweitens gibt es dann wir zwei gruppen. die einen machen dann das und die anderen jenes.

also am besten, schnappste dir alle deine freunde und laedst sie mittig auf die haupttribuene ein. dann steht dort nen ziemlich grosser block und wenn dann noch viele mitmachen ist auch ordentlich stimmung da. diejenigen die sich nicht tauen zu singen, koennen dann auch mal die patschehaendchen versuchen zusammenzuschlagen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
04.11.08, 17:35 Uhr zitieren
ooooooja das feine wsw...mal abgesehen davon, waren am samstag nicht mal die da, die sich sonst immer mit in den stimmungsblock stellen und nichts tun. da hat man nämlich endlich mal gesehen, wer hier überhaupt noch etwas versucht zu machen und wer hier gleich alles sein lässt. abgesehen davon hab ich noch nie einen deiner freunde gesehen, dass die stimmung gemacht haben, selbst du kaum, wenn dann hast, übertrieben gesprochen, 3 mal auf die pauke gehauen und das wars. versucht mal alle lieber überhaupt stimmung zu machen, bevor ihr hier rumsabbelt. denn so einfach wie ihr denkt ist das nicht, denn 5 mal das gleiche singen in einem drittel ist auch bisschen einfalls los. wenn ihr wirklich mit etwas verbessern wollte, dann macht euch mal gedanken, was für neue lieder oder sprüche oder aktionen und nicht sich hinstellen und sagen äääh dumm mist blödsinn - lasst es, das kann jeder. damit ist uns kein bisschen geholfen. das es nämlich nicht seit letzten spiel immer flacher wird, mit der stimmung, ist nichts neues. was das trommel verteilen angeht, dann mach mal, da wirste sehen, dass dabei nur müll rauskommt, aber dass kannst du ja nicht wissen, wenn dich immer in wsw rumtreibst.
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
04.11.08, 17:53 Uhr zitieren
ich sag jetzt auch mal was dazu, hoffe aber, dass ich nie auch kritik krieg!!! /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

also ich krieg die sache ja nun genau von der anderen seite des eises mit (ansonsten hätt ich schon lang mitgemacht)...mal ganz ehrlich, es is absolut nie die wucht, das kann man nie bestreiten! aber ich persönlich finde es gibt echt schlimmeres! auch wenn es nur 5 mann sind die stimmung machen, drüben kommt immer was an! und das ist mein ernst! man sieht allerdings auch genau, wer mitmacht und das es immer weniger werden! es muss sich was ändern, das is klar, aber ich wollt euch einfach mal ermutigen...denn das was ihr macht ist nie sooooooo schlecht wies hier immer gemacht wird und ihr habt echt mein vollsten respekt, dass ihrs trotzdem jede woche macht, obwohl es halt immer weniger werden!

und zu hoffi kann ich nur sagen: dann bring doch einfach mal deine vorschläge persönlich an...und nie bloß hier! man kann auch mit mante reden, aber vielleicht musst du es ihm dann auch mal sagen...denn ich glaube nicht, dass du mante schon mal vorschläge gebracht hast! wenn ich mich täusche, tut es mir leid!/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gifdenn nur wenn mal was angebracht wird kann sich was ändern...ist nunmal so, da bringt reden im hintergrund nie viel! is wie mit der musik...aufregen kann sich jeder, aber mal richtige vorschläge bringen (so wie zwelch) macht fast keiner...
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
04.11.08, 19:22 Uhr zitieren
@elli sicher gibt es schlimmeres ale keine stimmung im stadion, aber ich (persoenlich) kann von meiner mannschaft nicht vollen einsatz und kampfgeist fordern, wenn ich nichts im selbem maße zurueck geben kann. da ich leistung sehen will, muss ich auch leistung bringen ... die spieler finden es doch (so denke ich) es tausendmal geiler wenn sich was tut im stadion, als wenn alle doof aufs ein starren und keine emotionen zeigen.

bisschen was tut sich ja auch. zb. gabs letzte woche zum ersten mal in ny das trompeten-attacke-signal ... das kam, soweit ich das beurteilen kann zumindest bei den umstehenden fans, ganz gut an und es haben bei diesem einen wort auch mehr leute den mund aufgemacht als sonnst. @elli hat man das eigentlich nen bisschen auf der anderen seite gehoert?

musiktechnisch wird es, wenn ich mich auf die aussagen verlassen kann (und davon gehe ich aus) am sonntag auch zumindest einige neuerungen geben. sehr gut - es passiert was.

ich werde eine grosse pauke zuhause lassen und dafeur die kleine snaredrum mitbringen, dazu werde ich auch die anderen trommler nochmal bissel einstimmen und versuchen eine bessere trommel-koordination zu erwirken, denn es muss nicht immer alles getrommelt werden (da kann man sich auch schnell mal was kaputt machen).

ich und bane werden auch ne liste mit den fanliedern dabei haben, um bisschen abweschlung reinzubekommen und versuchen die leute zu gut es geht zu animieren mitzusingen oder wenigstens zu klatschen.

ich bin ziemlich zuversichtlich, dass es wesentlich besser klappen wird als letzte woche. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es noch einige leute im stadion gibt, die auch gerne mal mitmachen wollen, aber evtl. an einer unguenstigen postion im stadion stehen. kommt ruhig mittig auf die haupttribuene (auch wenns eng wird (wenn man zu spaet kommt)) und lasst euch mal richtig aus ... wenn man sich einmal ueberwunden hat, wird man bald auch selbst lieder anstimmen oder zumindest lauthals mitschreien.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
05.11.08, 17:40 Uhr zitieren
@zwelch ich meinte nie, dass es schlimmeres gibt als keine stimmung im stadion...ich meinte nur, dass es schlimmere stimmung gibt als ihr die macht!!!/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif da können sich einige vereine / fans noch was abschaun!!!


also von dem "attacke" war am anfang nie allzu viel zu hören, aber je öfter ihr das gemacht habt, umso mehr kam drüben an und das wirkt echt mal richtig geil!!!


naja...beim auswärtsspiel in chemnitz bin ich mit dabei und dann mach ich auch mit stimmung...


zum thema musik...am sonntag wird sich auf jeden fall etwas ändern!!! inwieweit werdet ihr sehn!!! verhandlungen laufen noch!!! /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif nehm aber gern weitere vorschläge an, grade was die pausenmusik betrifft, denn ich hab gehört, dass da auch einiges anderes gewünscht wird...

Beiträge: 9
Dabei seit: 26.10.07
05.11.08, 17:52 Uhr zitieren
meine meinung: die stimmung steht und fällt mit dem spiel und das lezte war ja eher zum abgewöhnen falls sich unsere spieler daran erinnern, wie man zb.bei 5 gegen 3 ein tor schießt, wird sich auch die stimmung bessern
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
05.11.08, 20:32 Uhr zitieren
man sollte eben nicht zuviel erwarten, und an längst vergessene Zeiten zu erinnern wie Hoffi bringt doch auch nix, man muss sich den Tatsachen realistisch stellen und froh sein, dass soviele Zuschauer immer noch den Weg finden, grade wenn Nebel und so was in der Art ist.
vergleichen kann man sich eh nur mit jemanden, der auch die Nase in der gleichen höhe trägt.
es ist auch so, dass wenn man Stimmung machen will, auch erstmal in Stimmung kommen muss. Da tragen die Rahmenbedingungen in Niesky nicht grade dazu bei. Wenn man nämlich bei der Aufstellung statt ner Gänsehaut, dreimal Gähnen musst, haste schon vor Spielbeginn die Punkte in die Gästekabine abgeliefert.
Ein bissel mehr Show schadet nicht. Die Lautsprecheranlage war übrigens das erste mal sein Jahren ordentlich ausgesteuert, das Micro von herrn Sauer auch, erst als dann das Kampfgericht wieder übernahm wurde die Mugge wieder undeutlich und die Regler runtergedreht. Und das alles wo man schon ne Stunde ehern im Startblock steht.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 184
Dabei seit: 23.09.06
06.11.08, 17:34 Uhr zitieren
meinst, dass die musik zu leise war oder wie???
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
07.11.08, 19:49 Uhr zitieren
beides, die Ansprache war klar und deutlich u verstehen, direkt danach wurde es schlechter.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.11.08, 21:27 Uhr zitieren
Um noch mal auf die Stimmung im Stadion zu kommen!
Ich finde nicht das wir zu viel Trommeln oder Pauken im Einsatz haben, sondern es haut mit der Paukerei nicht mehr hin! Früher wurde beim Singen immer nur an bestimmten Stellen mitgepaukt. Heute ist es so, das beim Singen generell mitgepaukt wird und da kann man ja nichts mehr verstehen! Also sind nicht die Pauken das Problem, sondern deren Handhabung! Aber das kann man schnell wieder ändern, denke ich!
Das größere Problem sehe ich auch eher bei dem immer kleiner werdenden Stimmungsblock, denn es macht ja bei unseren Heimspielen kaum noch jemand mit! Komischerweise geht es bei den Auswärtsspielen, was aber wahrscheinlich daran liegt, das da alle zusammenstehen und dadurch besser animiert werden mitzumachen! Wir müssten versuchen die Fans, die Auswärts mit dabei sind, auch zu den Heimspielen in den Stimmungsblock zu bekommen! Wenn es nur 20-30 von den 60-70 Fans (die Auswärts dabei sind) wären, die in unseren Block kommen, wäre die alte Stimmung wieder da! Aber das wird nicht leicht, da ja keiner seinen Stammplatz verlassen möchte! Leider! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-frown.gif
@zwelch, ich wurde sagen das wir am Sonntag mal mit einigen Leuten sprechen und sie versuchen in unseren Block zu bekommen!
Mal schauen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
07.11.08, 22:11 Uhr zitieren
ich werd mich auf jeden fall richtig reinhaengen, da wird schon jemand mitmachen.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
10.11.08, 11:52 Uhr zitieren
so nun nochmal was zur kategorie plakat. das plakat zum gestrigen spiel hab ich irgendwo in ny rumhängen gesehen, naja, zumindest ist eine eisfläche zu erkennen. aber hier mal ein plakat aus erfurt, wie ich mir den hintergund vorstelle. man könnte da ja von mir aus auch ein niesky bild nehmen oder irgendwas anderes, aber es sieht mit einen bild als hintergrund einfach besser aus. klick
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
10.11.08, 11:55 Uhr zitieren
Zitat: Bane
so nun nochmal was zur kategorie plakat. das plakat zum gestrigen spiel hab ich irgendwo in ny rumhängen gesehen, naja, zumindest ist eine eisfläche zu erkennen. aber hier mal ein plakat aus erfurt, wie ich mir den hintergund vorstelle. man könnte da ja von mir aus auch ein niesky bild nehmen oder irgendwas anderes, aber es sieht mit einen bild als hintergrund einfach besser aus. klick

das unterstuetze ich 110%ig!
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
10.11.08, 16:38 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
Zitat: Bane
so nun nochmal was zur kategorie plakat. das plakat zum gestrigen spiel hab ich irgendwo in ny rumhängen gesehen, naja, zumindest ist eine eisfläche zu erkennen. aber hier mal ein plakat aus erfurt, wie ich mir den hintergund vorstelle. man könnte da ja von mir aus auch ein niesky bild nehmen oder irgendwas anderes, aber es sieht mit einen bild als hintergrund einfach besser aus. klick
das unterstuetze ich 110%ig!


... nächste Saison ... für diese sind bereits alle gedruckt!

Aber find das Erfurter Design sehr fein!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum