Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598836
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 08/09, alles zu unseren Gegnern!
Beiträge: 35
Dabei seit: 24.09.06
28.05.08, 09:08 Uhr zitieren
@ hoffi

pressearbeit wird eigentlich genug gemacht! nur weil momentan nichts wegen spielern, dach, etc geschrieben wird, muss das nicht gleich heißen das es erst wieder eine woche vor saisonbeginn gemacht wird! vielleicht gibt es über den sommer auch ein paar infos! wer weiß das! außerdem hat der vorstand genug zu machen!
________________________
TORNADO Niesky an die Macht!!!

Unser Herz schlägt ein lebenlang BLAU und GELB und nur
für TORNADO Niesky!!!!!!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
28.05.08, 14:58 Uhr zitieren
Ich bin selbst in einem Vereinsvorstand und weiß was da alles zu tun ist. Ich spreche Ihnen ja auch nicht ab, etwas bzw. sogar viel zu tun. Ich bin nur der Meinung, dass man versuchen sollte, die ein oder andere Entscheidung (zum Verein/zur Mannschaft) u.s.w. schneller als in der Vergangenheit öffentlich zu machen, um das Interesse hochzuhalten. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist für den Erfolg eines Vereins, sowohl bei Zuschauerzahlen, Nachwuchsgewinnung u.s.w. unheimlich wichtig. In unserem Verein haben wir das in einigen Jahren vernachlässigt und haben es sofort am Mitgliederzuspruch gemerkt. Aber ich sage jetzt dazu nichts mehr. Kommt mir ja zur Zeit hier vor als hätte ich es mit dem gesamten erweiterten ELV-Vorstand zu tun/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif. Der in Deutschland gepflegte Neo-Liberalismus hat wohl auch hier Einzug gehalten. BLOSS KEINE KRITIK, selbst wenn sie konstruktiv gemeint ist und helfen soll !!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
28.05.08, 16:53 Uhr zitieren
ich bin mir sicher das wenn man von Spielern eine zusagen bekommt das man das dann auch öffentlich macht aber sicherlich wir kein Name genannt wenn man sich nicht 100% sicher ist ob er auch kommt. Was bringt das wenn man Namen A ;B UND C nennt und sie dann doch net kommen und das es schwer ist Spieler in dieser Region zu bekommen braucht man ja auch keinen mehr sagen .ich bin sicher das man Spieler sucht und vielleicht auch schon angesprochen hat und dann wird es auch öffentlich gemacht wenn alles in Sack und Tüten ist und wenn nicht dann bleibt halt die Spannung und die Spekulation an Spielern erhalten
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.05.08, 17:05 Uhr zitieren
lirum larum ... das ihr euch alle immer so sicher seit (als waer es nie anders gewesen). das waer ja das erste mal, dass irgendwelche informationen zur mannschaft vor der saison/praesentation an die oeffentlichkeit gelangen. es muss doch jetzt zumindest schon mal feststehen, dass spieler x und spieler y in niesky bleiben. sowas koennte man doch zumindest schonmal "raushauen" (das ist natuerlich kein richtiger stoff fuer die SZ, aber zumindest auf der hp kann man damit was anfangen). es verlangt ja keiner, dass hier gleich die heissesten infos aller zeit ausgeplauert werden.

man sieht es doch hier an der hp genauso - wochenlang ist ruhe und wenn es dann ein neues thema im forum gibt (mit halbwegs vernueftigen inhalt) sind alle gleich wieder feuer und flamme, was wiederum die besucherzahlen hoch schnellen laesst.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
28.05.08, 18:30 Uhr zitieren
der weise mann zwelch http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif stimmt wer alles weiter dableibt könnte man schonmal verkünden, aber vielleicht ist da auch noch nichts raus http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
28.05.08, 21:38 Uhr zitieren
und wenn es raus ist, dann ist das bestimmt auch was für die SZ. Zusammen mit der Ankündigung, wegen dem Inline-Hockey in GR, wäre das schon ein Artikel.


Apropro Inline-Hockey: welches Team präsentiert sich da bzw. wer spielt mit. Wäre nicht schlecht zu wissen, denn dann könnte man dann auch ein wenig Stimmung machen, welche dann vielleicht auch etwas Werbung für den Winter wäre.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
31.05.08, 13:21 Uhr zitieren
Zitat: Michiline
@ hoffi, pressearbeit wird eigentlich genug gemacht!


ich habe selten so gelacht!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif
zur Zeit ist diese mehr als dünn! In welcher Zeitung stand z.B. ein Bericht, oder eine Ankündigung, das die Tornados heute in Görlitz InlineHockey spielen??? Da hätte man doch auch noch gleichzeitig erwähnen können das Spieler der Tornados, gemeinsam mit ihren Fans beim Drachenbootrennen in Kollm teilnehmen! Und siehe da, zwei Sachen in einem Bericht! Kann ja wohl nicht so schwer sein!
Ansonsten stimme ich Hoffi in allen Belangen zu!
Erspart mir einiges Geschreibsel! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Obwohl, zum Thema eventuelle neue Spieler schon eher Namentlich erwähnen: KLICK
Es geht auch anders! Wichtig ist doch, das immer wieder ein paar Infos kommen, um die Fans auf die kommende Saison heiß zu machen! Die Fans sind schließlich einer der Hauptsponsoren des Vereins!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
31.05.08, 13:28 Uhr zitieren
EHV Schönheide verzichtet auf Oberligateilnahme! KLICK!
war ja auch zu erwarten! Wäre wahrscheinlich der blanke Harakiri gewesen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 12
Dabei seit: 06.10.06
31.05.08, 21:24 Uhr zitieren
/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gifMurks ,ich habe eine sehr gute Nachricht!!! :-)
Vieleicht kannst Du Dir da schon was dabei denken! Der rest kommt dann später.
________________________
Laughing
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
31.05.08, 21:28 Uhr zitieren
sag schon was haste neue spieler??
Beiträge: 12
Dabei seit: 06.10.06
31.05.08, 21:32 Uhr zitieren
zumindest einen! Nach 3 Jahren in der Ferne.
________________________
Laughing
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
31.05.08, 23:28 Uhr zitieren
Spielbetrieb des ECC Berlin ist gesichert
Nachdem der Abriss der Berliner Deutschlandhalle mittlerweile beschlossene Sache ist, führte der Berliner Eissport-Verband Verhandlungen mit dem Berliner Senat. Es ergibt sich somit nun dieSituation, dass der Abriss der Deutschlandhalle erst nach dem Eishallen-Neubach an der Glockenturmstrasse erfolgt.Der Baubeginn wird jedoch erst 2009 erfolgen.Der Spielbetrieb der Mannschaften, die derzeit die Deutschlandhalle nutzen, unter anderem auch der ECC Preussen Juniors Berlin, ist somit sichergestellt. Die Verantwortlichen des ECC kündigten zudem an, dasses in der nächsten Woche aktuelle Informationen zum Spielbetrieb gebenwerde.
(IHP/31.05.2008)

Der Berliner SC 2007 wird trotz sportlicher Qualifikation in der nächsten Saison vorraussichtlich nicht mehr am Spielbetrieb der Regionalliga Nord-Ost teilnehmen. Offenbar planen die Verantwortlichen eine Umsiedlung in die Sachsenliga. Ein entsprechenderAntrag wurde bereits beim sächsischen Eissport-Verband gestellt.
(Quelle!)

Wie heute zu erfahren war, wird voraussichtlich die Mannschaft des REV Bremerhaven auch nicht mehr für die Regio melden!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 94
Dabei seit: 18.01.08
06.06.08, 11:33 Uhr zitieren
ECC Preussen weiter in der Regionalliga !!

Der ECC Preussen wird auch nächste Saison in der Regionalliga spielen. Nach langen Verhandlungen und Gesprächen mit der ESBG und Sponsoren hat man sich dazu entschlossen NICHT in der Oberliga zu spielen. Das finanzielle Risiko ist einfach zu gross.Man will sich seitens des ECC nicht auf irgendwelche Harakiri-Aktionen einlassen , nur um Oberliga zu spielen , zudem habe man eine Verantwortung dem Nachwuchs gegenüber.
Man scheint tatsächlich aus der Vergangenheit gelernt zu haben , Glückwunsch
http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
11.06.08, 16:27 Uhr zitieren
Heiko Awizus wechselt trotz Zusage zum ECC

Am 15. Mai hatte sich Fass-Coach Heiko Awizus innerhalb von 15 Minuten mit
dem Vorstand der Akademiker trotz eines schon damals vorliegenden
Angebots vom ECC Preussen auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Drei Wochen später zog der 42-jährige seine Zusage
nun zurück und wechselt als Trainer der Regionalmannschaft zum
Lokalrivalen ECC Preussen. "Wir sind von Heiko Awizus nach zwei Jahren
erfolgreicher und guter Zusammenarbeit sehr enttäuscht. Der Bruch der
Vertrauensbasis wiegt schwer und wirft uns in der Vorbereitungsphase
auf die neue Regionalligasaison sehr zurück."
Was mit den Neuzugängen wird, mit denen Heiko
Awizus verhandelt hat, wird in den nächsten Tagen besprochen. Über die
Nachfolge des erfolgreichen Trainers wird derzeit noch beraten.

Quelle: Fass Berlin
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
18.06.08, 21:22 Uhr zitieren
bei schönheide gibt es weitere vertragsunterzeichnungen zu vermelden mit fünf spieler, 2 spieler aus dem alten team und 3 aus dem nachwuchs, desweiteren äußerte man sich in schönheide zum alle jahre wieder neuen oder nicht neuen modus. schönheide favorisiert wieder zwei staffeln da mit chemnitz und erfurt nun mehrere mannschaften in der ost staffel wären. artikel hier.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.06.08, 13:03 Uhr zitieren
Heute ist in Berlin Ligentagung.
Hier, ein Vorbericht dazuvon der Fass-HP!

Ich denke mal das es eher auf die Eingleisige Liga hingeht! Aber mal schauen was rauskommt!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
21.06.08, 14:33 Uhr zitieren
Und hier das Ergebnis der Ligentagung:



Vernunft siegt !


Auf
der heutigen Ligentagung unter dem Vorsitz von Torsten Kluin und
Andreas Hobuß wurden von den 15 Vereinsvertretern der Regionalliga Nord
Ost die Weichen für die kommende Saison 2008/2009 gestellt.

Die Abstimmung führte zum gewünschten Ergebnis des ECC Preussen, ab
Mitte September werden alle Vereine in einer eingleisigen Runde
spielen. Die Spiele müssen bis zum 15. März 2009 durchgeführt sein. Im
Anschluss werden die ersten acht Mannschaften nach folgendem Modus die
Playoff-Spiele bestreiten.



Aufgrund
der Dichte im Terminplan werden die Viertel- und Halbfinalspiele im
Modus Hin- und Rückspiel durchgeführt , bei Punkt- und Torgleichheit
fällt die Entscheidung im anschließenden
Penaltyschießen nach dem zweiten Spiel.

Der Regionalliga Meister wird im Modus Best of three am 3., 5. und 7. April 2009

ermittelt.

Die Finalteilnehmer qualifizieren sich sportlich zum Aufstieg in die Oberliga.

Teilnehmer der kommenden Regionalliga Saison sind die Harzer Wölfe,
Fass Berlin, Jonsdorfer Falken, Chemnitzer Wild Boys, Black Dragons
Erfurt, Schönheider Wölfe, Beach Boys Timmendorf, Wedemark Scorpions,
Tornado Niesky, Grizzlys Wolfsburg 1b, Hamburger SV, Adendorfer EC, ESC
Hannover Scorpions, EC Hannover Pferdeturm sowie die Preussen aus
Berlin.

Die Terminierung der Spieltermine erfolgt am Sonntag, den 17. August 2008 in Berlin.

Quelle :
Klick
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.06.08, 16:08 Uhr zitieren
für die attraktivität der liga insgesamt sicher eine gute lösung, da man mehr gegner sieht. kostentechnisch wird man wohl sicher ein paar doppelwochenenden planen und damit sollte das auch klappen. es hat den anschein, dass alles ganz glatt über die bühne gegangen ist :-)
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
22.06.08, 18:32 Uhr zitieren
Guter Modus, so ist die Regio für uns gerade richtig!
Wenn es anderen zu wenig Spiele sind, können sie ja untereinander noch eine Pokalrunde austragen.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
23.06.08, 11:33 Uhr zitieren
Na da kann`s ja losgehen.

Guter Modus und attraktive Liga / Gegner. Was will man mehr ! Ist auch wesentlich besser, als durch eine geteilte Vorunde einige Gegner 2 oder 3 Mal da zu haben. Hoffentlich steigen die Zuschauerzahlen durch die vielen neuen Gegner ?

Da muss die Werbetrommel ordentlich gerührt werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
24.06.08, 16:42 Uhr zitieren
Momentan klingt alles noch sehr interessant. Für den Fan sind wieder einige Leckerbissen dabei. Wir können nur hoffen, dass bis zur nächsten Tagung, am 17.August, das Teilnehmerfeld nicht wieder so schrumpft, wie im vergangenen Jahr. Mehr als einen Abgang wirds hoffentlich nicht geben.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
24.06.08, 20:33 Uhr zitieren
Das ja das gute an der Kaution die die Vereine hinterlegt haben, da überlegen die es sich zweimal ob sie abspringen!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
25.06.08, 11:03 Uhr zitieren
was ich etwas schade finde, auf fast jeder anderen vereinsseite aus der regionalliga gibt es eine stellungnahme zu dieser tagung, aber von niesky kein wort, keine einschätzung wie es gelaufen ist für den verein, ob man sich das so vorgestellt hat, einfach nichts...sowas ist echt arm. mich würde es ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn wir erst zum ersten spiel neues infos bekommen zu neuen spielern usw.
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
25.06.08, 17:07 Uhr zitieren
Bane, das hoffe ich doch nicht, dass wir erst die Informationen unmittelbar vor dem ersten Spiel bekommen. Wie wir wissen, und auch schon oft diskutiert haben, läßt die Öffentlichkeitsarbeit des Vorstandes (des Vereines) zu wünschen übrig. Natürlich hängt da auch immer ein bißchen Freizeit mit dran. Selbst so ein kleiner Artikel zur Ligentagung will erst einmal geschrieben sein. Wahrscheinlich hängt die Arbeit immer noch an einigen wenigen Personen, die dann zu solch wichtigen (unwichtigen ?) Dingen nicht die Zeit aufbringen. Den Fan ärgert es und treibt ihn dann teilweise auch zu Spekulationen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Vielleicht findet sich mal jemand der des Schreibens mächtig und willens ist.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
25.06.08, 17:38 Uhr zitieren
naja, dieses schreiben ist doch aber in 30min. geschrieben, mit korrekturlesen. nach der tagung wird der vorstand doch sicher sich gegenseitig informiert haben und kurz drüber gesprochen haben, was man dazu denkt und wie das für den verein kommende saison dann laufend wird. daher verstehe ich es nicht, dass nicht einer eine kurze mitteilung schreibt und als email verschickt zur veröffentlichung http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif sowas kann doch nicht so schwer sein und was neue spieler angeht, die könnte man gleich noch mit erwähnen http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 | antworten | neues Thema

Impressum