da ich ja mittendrin war möcht ich auch mal was zum Spiel sagen.
Die unfaire Spielweise kam sicher nicht nur von Dresden. Wir sind sicher nicht immer mit fairen Mitteln zu Werke gegangen, aber auch von Nieskyer Seite gab es des öfteren Nickligkeiten, die nicht in ein Vorbereitungsspiel gehören. Ein Teil der Tschechischen Spieler muss wohl langsam dem Alter Tribut zollen und lässt öfter mal den Stock ein wenig rausschauen und in Gesichtshöhe einschlagen...also mal die Vereinsbrille abnehemn. Das Ding mit Leyvi war auch sehr unglücklich...Da kann man auch niemandem einen Vorwurf machen. Zu den Schiris....sag ich auch lieber nix...war heut nicht deren bester Tag. Aber alles kein Grund im Liveticker von Dresdener Affen zu sprechen!!!!

Zu den Toren. Theos Penalty war ganz klar drin, ohne Zweifel. Aber es steht auch fest, dass das Tor zum 2:0 nur zu Stande gekommen ist, weil Niesky mit 6 Feldspielern + Torwart auf dem Eis stand. Also kann man doch von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

Alles in allem kann man statieren, dass sich Niesky bis zum Saisonauftakt noch finden muss. Es war kein Spielfluss zu erkennen, dass Aufbauspiel planlos (Puck nehmen und nach vorn rennen) und wenig herausgespielte Aktionen zum Tor erkennbar.
Wünsche Euch ne erfolgreiche Saison und hoffe, wir sehen uns dann in der nächsten Saison zu Punktspielen wieder.
Schade, dass einige von Euch so schnell verschwunden waren, hätte gern noch den ein oder anderen wiedergesehen und einen kurzen Plausch gehalten.
bis bald
Robert