Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1534860
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Junioren Bundesliga Relegation
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
05.03.07, 19:23 Uhr zitieren
hab ich was verpasst?????????
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
05.03.07, 21:10 Uhr zitieren
Ich sehe die SG sehr differenziert und vor allem als Außenstehender. Interne Prozesse kann ich überhaupt nicht beurteilen. Was also hinter den Kulissen in Weisswasser gespielt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich war und bin aber nach wie vor der Meinung, dass es ein Schritt in die richtige Richtung war, ihn zu gehen. Mit welchem Kader hätten die beiden Vereine, jeder für sich, so eine Saison stemmen sollen? Wahrscheinlich hätten dann beide während der Saison das Handtuch werfen müssen. Auch finanziell wäre es ein mächtiger Kraftakt, vor allem für Weisswasser geworden. Und das sich die Jungfüchse an der Seite von erfahrenen Spielern nicht weiter entwickelt haben, kann man wahrlich nicht behaupten. Es haben also beide Seiten davon profitiert. Nun von Seiten der Füchse die DNL-Quali zu schaffen ist die eine Seite. Perspektivisch ist es schon wichtig den jüngeren Jahrgängen eine lückenlose Spielmöglichkeit bis hin zur Regionalliga zu schaffen. Immer auch mit der Möglichkeit bei entsprechender Leistung in die Profimannschaft wechseln zu können. Wenn nun einseitig und ohne Abstimmung mit dem ELV im Alleingang das zarte Pflänzchen SG und Zusammenarbeit auf allen Ebenen in Frage gestellt wird, ist das sehr kurzsichtig. Denn dann kommt die Zeit, dass man wieder in so einige Situation gerät, wie vor der Saison. In Weisswasser allein fallen die Talente auch nicht mehr so vom Himmel, wie noch vor Jahren. Schließlich steht dem der Geburtenknick mehr als im Wege. Dies nur mal so am Rande, von einem der, wie geschrieben, nur von außen die Sache beurteilen kann.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
05.03.07, 22:34 Uhr zitieren
Hin oder Her auf lange Zeit gesehen sind wir sowieso die die in die Röhre gucken werden zwischen Jonsdorf und Weisswasser!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
06.03.07, 08:50 Uhr zitieren
Ja Conny, man merkt schon das du wenig Einblick in die ganze Geschichte hast. Aber ist ja nicht schlimm und kein Verbrechen.
Es ist natürlich richtig, das wir ohne eine SG keine Chance gehabt hätten in der Regio zu spielen. Es ist nur schade dass das ganze Unterfangen, durch Arroganz und Überheblichkeit einiger weniger Personen kaputt gemacht wird. Und das leider auf Kosten des Eishockeysportes in der Lausitz! Wir brauchen uns auch nichts vormachen, es wird nie ein vernümftiges zusammenarbeiten zwischen NY und WSW geben! Zumindest im Junioren und Männerbereich, denn erstaunlicherweise klappt es ja ganz gut im Kinder- und Schülerbereich!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
06.03.07, 14:59 Uhr zitieren
Das es ein paar Probleme mit der SG geben würde war mir ja schon ehern klar, aber was der ESW- Vorstand/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif jetzt abzieht ist totaler beschieß. Das die Jungfüchse aus den Verein fliegen wenn sie bei uns spielen ist doch pure Erpressung!!
Aber ich glaube unser ganzes, berechtigtes, Rummeckern bringt nichts wirklich, außer vielleicht ne´Klage vom Füchse-Vorstand!?
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
06.03.07, 16:59 Uhr zitieren
Nee ratte das kann man nicht machen! Du kannst dir es nicht ganz mit WSW versauen überleg dochmal wo wir trainieren wenn es in NY noch kein Eis gibt?! Natürlich ist es am Ende alles eine Sache des Geldes aber trotzdem, ne Klage ist da sicherlich der falsche Weg!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
06.03.07, 17:13 Uhr zitieren
ich glaube schwabi, du solltest rattes letzten satz nochmal genau durchlesen ;)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
06.03.07, 17:35 Uhr zitieren
Asso naja da check ich nie gegen was der Füchsevorstand klagen soll?
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 49
Dabei seit: 17.10.06
07.03.07, 16:30 Uhr zitieren
Der Füchse-Vorstand hat gegen einige Füchse-fans Klage eingereicht weil die auf ihrer Site mal deutlich ihre Meinung gesagt haben was wohl nicht so freundlich ausgefallen sein soll. So viel zu Meinungsfreiheit in Deutschland! /editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-undecided.gif
Ich glaub der Füchsevorsatand wird nicht gerade begeistert sein das diese Sache an die Öffentlichkeit gekommen ist. Und was hier geschrieben wird könnten diese feinen Herren vielleicht als "verletzung und Beleidigung ihrer Person?"verstehen!?/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-innocent.gif
________________________
Success doesn't come to you, you have to go and get it!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.03.07, 17:38 Uhr zitieren
wurden hier irgendwelche Namen genannt?
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.03.07, 16:59 Uhr zitieren
Laut Radio Lausitz haben die Junioren des ES WSW den Aufstieg in die Juniorenbundesliga geschafft. Grund: der nächste Gegner, die SG Braunlage/Wolfsburg hat plötzlich kein Interesse mehr an einem Aufstieg!
Na da kann man ja mal hoffen das uns nun wieder mehr Spieler der Jungfüchse zur Verfügung stehen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 50
Dabei seit: 22.10.06
21.03.07, 19:00 Uhr zitieren
Mensch Puckschubser, was schreibst du denn jetzt schon wieder für einen Unsinn!

Die Sache ist die, dass eine SG nicht in der Juniorenbundesliga spielen darf. Die Leistungsträger des Teams kommen zwar fast ausschließlich aus BRL und einige davon kennt ihr schon aus unserem Regio Team, aber leider ist der eigene Kader zu klein, um problemlos einen Spielbetrieb in der Buli als ESC Braunlage durchzuführen. Darüber hinaus stehen unsere Regiospieler dem Juniorenteam nur eingeschränkt zur Verfügung, insbesondere fehlt wohl auch ein geeigneter Torwart. Dennoch, sportlich hätte die SG sicher eine gute Chance
gegen die Jungfüchse auf den Aufstieg gehabt!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
21.03.07, 21:11 Uhr zitieren
@jaggiyaggi: bloß mal nebenbei als kostenlose Weiterbildungsmaßnahme. Radio Lausitz ist ein privater Radiosender der RTL-Gruppe „BCS Broadcoast Sachsen GmbH“. Ich hoffe jetzt mal das hilft dir in der Sache weiter.http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif. Wenn du mit dem Begriff "Radio" auch nix anfangen kannst, probierstes am besten mal bei Wikipedia, die können dir eventuell weiterhelfen. Solche Dingens gibts aber schon mehrere Jahre käuflich zu erwerben.
Falls du der Sache aber immer noch nicht trauen solltest, schauste dich mal bei eissport-weisswasser.de nach. da werden sie geholfen was den geschrieben Text angeht.
Bleibt noch die Frage, warum die SG auf einmal nicht spielen darf. Sind da etwa kurzfristig die Statuten geändert worden, oder hat da jemand in BRL gepennt als sie eine Bereitschaft abgegeben hatten. Jedenfalls war dem ESW die der Stärke der SG bekannt und das Duell wurde anfänglich sehr respektvoll betrachtet.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
22.03.07, 08:55 Uhr zitieren
@jaggiyaggi
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe nämlich nur wiedergegeben was RADIO Lausitz gesagt hat! Aber gleich wieder ein bisschen rummotzen macht doch mehr Spaß, nicht wahr?!

und hier der Bericht von: http://www.eissport-weisswasser.de/index2.php

Jungfüchsen bei Mission Aufstieg erfolgreich http://www.eissport-weisswasser.de/cache/news/esw_vereinlogo.jpg Nord-Meister zieht zurück und macht Weg für Weißwasser frei

Großer Jubel bei den Weißwasseranern Jungfüchsen. Die Rückkehr in die Junioren- Bundesliga ist perfekt. Nach zwei erfolgreichen Relegationsrunden gegen Berlin und Bergisch-Gladbach, wurde die dritte Runde gegen den Nordmeister heute kurzfristig abgesagt. Die in Frage kommenden Teams haben dem Deutschen Eishockey Bund mitgeteilt, dass sie kein Interesse mehr an einem Aufstieg in die Junioren- Bundesliga haben. Damit war der Weg für Weißwasser frei.

Mit der Rückkehr in die Junioren- Bundesliga ist der erste Schritt in Richtung der weiteren Intensivierung der Nachwuchsarbeit geschafft. Als nächstes soll in der kommenden Saison der Aufstieg in die Schüler-Bundesliga angegangen werden. Als mittelfristiges Ziel haben sich die Verantwortlichen gesetzt, wieder alle Weißwasseraner Nachwuchsteams in den höchsten deutschen Spielklassen vertreten zu haben. Beitrag vom 21.03.2007 11:47 Uhr | Andreas Friebel

Na, jaggiyaggi, "was ich schon wieder für einen Unsinn schreibe"! lächerlich!
http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-undecided.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 0
Dabei seit:
22.03.07, 10:28 Uhr zitieren
Wie soll man auch ein Interesse haben an einem Aufstieg haben wenn ein extrem dünn besetzter Kader noch 6 Leute verliert aufgrund des Alters und leider keiner nachkommt.....?
das wäre doch gleich zum Scheitern verurteilt, oder will man die jungen Spieler etwa gleich in ihrem Alter verheizen.... Man kann doch die jungen Spieler nicht jedes WE mit nem Minikader losschicken und sich quasi vorher schon über die höhe der Niederlage unterhalten. Auch ein Grund warum IHR als SG in der Regio spielt. Hätte jede Mannschaft für sich alleine gespielt, hätten sich WSW und Niesky wohl nur gegenseitig die Punkte zugeschoben, mehr aber auch nicht. So konntet ihr einigen Mannschaften ärgern und zum Glück auch einige Punkte gegen große erobern!!! Und das ist nicht irgendwie abwertend sondern einfach ernst gemeint, ich bin froh das ihr in der Liga seid.
Seid doch froh das es euch mit dem Aufstieg so einfach gemacht wurde.
Ürbigens bringt doch WSW immer gute Talente hervor, da kann doch der Aufstieg sicher nicht schaden.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
22.03.07, 20:19 Uhr zitieren
Die Frage ist ja, wie lange WSW (mit oder ohne einer SG) in der Liga spielt!!!!

Meiner Meinung nach nicht lange !!!!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
23.03.07, 13:39 Uhr zitieren
WSW wird sicher auf die Regio verzichten, oder nur paar Fölis nach Niesky geben.

Denn wieder ein Jahr auf VBL Niveau zu spielen wie es ja geplant ist kann sich WSW ersparen.

Was mit Niesky passieren wird weiß ich nicht, aber mit Jonsdorf als Konkurrenten wird es ja auch nicht gerade leichter. Und wenn sie dann noch die Ausländerkontingente streichen oder senken...Oh Gott oh Gott

Aber alles wird Gut.
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum