Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1534868
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Alles rund um die SG Tornado
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
17.01.07, 11:38 Uhr zitieren
Quelle: www.eissport-weisswasser.de Interview der WocheHeute: Christian Rösler (Stürmer)
http://www.eissport-weisswasser.de/cache/news/foto%20roesler.jpg

„Dieser Weg, wird kein leichter sein“, hätte Xavier Naidoo auch ohne Probleme für Christian Rösler schreiben können. Anfang des vergangenen Jahres kam der Verteidiger aus dem Verbandsligateam zu den Profis. Die Einsatzzeiten des 20-Jährigen halten sich seitdem noch in Grenzen. Durchbeißen heißt deshalb die Devise für Christian Rösler. Füchse-inside sprach mit dem Talent.

F.I. Christian zunächst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Am 7. Januar bist du 20 Jahre alt geworden. War das ein besonderer Tag für dich?

Na ja, mit 20 Jahren fühle ich mich ein klein bisschen reifer, aber ansonsten war dieser Sonntag ein Tag wie jeder andere. Wir hatten ja mit der Regionalligamannschaft ein Auswärtsspiel in Schönheide. Das haben wir leider unglücklich verloren. Und auf der Rückfahrt im Bus haben ich dann allen Spielern noch ein Bier ausgegeben.

F.I. Seite knapp einem Jahr trainierst du mit den Profis und bist im Kader der Lausitzer Füchse. Welche Erfahrungen hast du in dieser Zeit gesammelt?

Der Unterschied zwischen der Verbandsliga und der 2. Liga ist wahnsinnig groß. Das Tempo ist viel höher, man muss viel schneller denken und reagieren und auch das Training ist viel intensiver. Aber ich will mich durch beißen und versuche, von den älteren Spielern im Team zu lernen.

F.I. In dieser Saison ist mit der Spielgemeinschaft Niesky/Weißwasser ein neues Team in der Regionalliga am Start. Damit soll in erster Linie Talenten aus der Region die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis zu sammeln. Auch du gehörst der Spielgemeinschaft an. Wie bewertest du dieses Projekt?

Das ist wirklich ein Schritt nach vorn. Die letzte Saison in der Verbandliga war verschenkt. Jetzt in der Regionalliga ist das Niveau recht gut. Wir Vier (Anm. der Red.: gemeint sind J. Geddert, D. Wimmer und M. Noack), die bei der SG im Einsatz sind und bei den Profis trainieren, bekommen viel Eiszeiten und spielen auch bei Überzahl und Unterzahl. Das hilft uns sehr weiter.

F.I. Welche privaten Ziele hast du dir für die Ziele nächste Zeit gesteckt?

Ich möchte in einem Jahr meine Lehre als Industriemechaniker bei Vattenfall erfolgreich abschließen und natürlich will ich mich bei den Profis durchsetzen.

F.I. Da dich die Fans noch nicht so oft sehen konnten, kannst du uns vielleicht ein bisschen was über deine Spielweise und deine Stärken verraten?

Ich bin ein ehr defensiver Stürmer, der immer versucht, sein Bestes zu geben. Mehr kann ich über mich nicht sagen. Alles andere sollen Außenstehende beurteilen.

F.I. Du trägst in dieser Saison die Rückennummer 55. Im Nachwuchs war es sonst immer die 5. Warum kam der Wechsel?

Als ich vor vielen Jahren zu den Kleinschülern kam, waren schon alle Rückennummern vergeben. Nur noch die Fünf war übrig. Die behielt ich dann in den vergangenen Jahre. Und weil ich die Fünf gern behalten, aber dennoch auch etwas verändern wollte, habe ich mich für die doppelte Fünf, die 55 entschieden.Beitrag vom 16.01.2007 09:10 Uhr | Andreas Friebel
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
17.01.07, 11:47 Uhr zitieren
16.01.2007 Personelle Änderungen bei den Falken

Nachdem die beiden Spieler Nico Bartsch und Dominique Müller auf eigenen Wunsch die Falken verlassen haben, galt es, diese Lücke wieder zu schließen.
Die Verantwortlichen reagierten sofort und konnten mit Benjamin Reichert (Jahrgang 1988) und Philip Schwerdtner (Jahrgang 1982) für den Rest der Saison zwei Verteidiger, und somit Zuwachs für die Defensive gewinnen.
Beide Spieler standen bisher im Kader der SG Niesky/Weißwasser und werden voraussichtlich am 19.01.07 im Spiel gegen Fortuna Leipzig ihr Debüt im Dress der Falken geben.

Wir wünschen den beiden einen guten Start und eine erfolgreiche Saison.
(HGR)
Quelle:HP Jonsdorfer Falken

Anm.: Jetzt stehts fest, was schon am Rande des Pokalspiels gemunkelt wurde. Philipp und Benni verlassen den ESW Richtung Zittauer Gebirge.
B.Reichert kann auf 17 Einsätze in der Regionalliga-SG verweisen, P.Schwertner wurde 8 mal eingesetzt und konnte dabei 1 Torvorlage geben.
Wir wünschen beiden für die restliche Saison viel Erfolg und Eiszeit bei den Falken in Jonsdorf.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
18.01.07, 06:57 Uhr zitieren
Da haben die Falken schnell reagiert. Philipp ist da aus meiner Sicht der schmerzendere Abgang. Auch wenn er weniger Einsätze hatte, war ich von seinen Leistungen angenehm überrascht. Bei ihm finde ich es schade, dass er geht. Trotzdem alles Gute bei den Falken, die sich mittlerweile auch WSW 1b nennen können ( Schwerdtner,Reichert,Adamsky,Just,Landgraf ...... ).
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
18.01.07, 10:46 Uhr zitieren
ESW 1c - soviel Zeit muss sein hoffi...http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
18.01.07, 12:33 Uhr zitieren
Ist ja schon gut Murks. OK 3. Mannschaft von WSW.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
18.01.07, 17:04 Uhr zitieren
Falsch wenn dann WSW 1C

Weil Niesky und Dresden sind zusammen WSW 1B
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
18.01.07, 21:38 Uhr zitieren
@hoffi

da frag ich mich nur wo niesky seine spieler herbekommen hat ??? http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-undecided.gif
wsw ist bzw. war nunmal eine eishockeyhochburg mit allem drum und dran, also braucht es auch keinen zu wundern wenn jeder verein in sachsen bzw. in der oberlausitz mehrere spieler aus wsw im kader hat. wir können froh sein das wsw so eine hochburg des eishockeysports war und die vereine niesky und jonsdorf daraus profitieren.

Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.01.07, 01:31 Uhr zitieren
ohne WSW geht im Prinzip schon seit Jahren nix - das haben eben noch nicht alle erkannt (mein jetzt mal nicht hoffi mit). Alle profitieren davon, ob sie es zugeben wollen oder nicht. selbst Hobby- und Freizeitteams nutzen die (zuschußbedürftigen) Kunsteisflächen. es ist eigentlich ne Art Luxus den man sich leistet.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
19.01.07, 07:08 Uhr zitieren
@ lurch

vielen Dank für deine belehrenden Worte. Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen ernst und spassig gemeinten Sätzen und es ist nur den besten vorbehalten, den Unterschied herauszulesen.( p.s. auch das war spassig gemeint ! )/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Da ich Dresden bei der Überlegung nicht auf der Rechnung hatte, müssen wir die Aufstellung noch etwas aktuallisieren :

Lausitzer Füchse = WSW 1a
Dresdner Eislöwen = WSW 1b ( auch wenn die Eislöwen z.Zt. die Nase vorn haben )
SG Tornado = WSW 1c
Jonsdorfer Falken = WSW 1d
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.01.07, 11:48 Uhr zitieren
so wird in etwa ein schuh draus, bei genauerer Betrachtung muß hoffi aber noch zugeben, dass das A-Team derzeit in Dresden aufläuft.http://www.elv-niesky-fan.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-innocent.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
25.01.07, 16:05 Uhr zitieren
Wie wird es nun für uns weiter gehen? Denn ich denke das wir mit dem Kariere-aus von Radek Toth mehr als nur einen Rückschlag in Hinsicht unserer Zielstellung, "nicht letzter werden" bekommen haben! Dazu kommt das die Füchse WSW in der 2. Buli. zurzeit extreme Personalsorgen haben. Was bedeuten wird das unsere Förderlizenzspieler höchstwahrscheinlich wieder da mehr Einsätze bekommen und damit uns fehlen werden! Ein Beispiel: heute steht in der SZ unter Puck aktuell folgendes: Die Lausitzer Füchse haben auf den Personalnotstand reagiert und Markus Lehnigk für die Profimannschaft lizenziert. Ich weiß jetzt nicht genau ob er dann überhaupt noch bei uns spielen darf, oder damit seine Förderlizenz erlischt! Zumindest wird er uns erst mal fehlen! Jetzt bin ich gespannt, ob uns eventuell für die Zeit der Personalsorgen bei den Füchsen auch noch die anderen Fölis: Noack, Rösler und Geddert fehlen werden. Wimmer wird auf jeden Fall erst mal wieder für die Füchse spielen! Dazu kommt ja das uns, wie schon geschrieben Schwertner und Reichert Richtung Jonsdorf verlassen haben!
Also zur Zeit sieht es bei uns alles andere als rosig aus!!!


________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 9
Dabei seit: 23.09.06
30.01.07, 18:21 Uhr zitieren
Beiträge: 9
Dabei seit: 23.09.06
30.01.07, 18:23 Uhr zitieren

Ich hab da mal ne Frage.Was ist eigentlich mit Richard Jandik?????
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.01.07, 18:38 Uhr zitieren
soweit ich weiß trainingsrückstand wegen arbeit und so
Beiträge: 0
Dabei seit:
30.01.07, 19:18 Uhr zitieren
Hallo,
ich hätte da mal eine kleine Frage!
Wie viel kostet denn bei euch im Waldstadtion der Eintritt?
Vielen Dank schon mal im voraus und auf ein gutes Spiel!
Grüße aus Berlin
Beiträge: 35
Dabei seit: 24.09.06
30.01.07, 19:42 Uhr zitieren
Der Eintritt kostet bei uns 6 Euro für Erwachsene im Stadion! Im Vorverkauf 5 Euro für Erwachsene!
Grüße an die Hauptstadt zurück!
________________________
TORNADO Niesky an die Macht!!!

Unser Herz schlägt ein lebenlang BLAU und GELB und nur
für TORNADO Niesky!!!!!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
14.02.07, 11:17 Uhr zitieren
ESW Junioren wollen in die Bundesliga

Auszug aus einem Bericht der SZ vom 13.02.07

Der ES Weißwasser strebt mit dem Juniorenteam in der nächsten Saison die Teilnahme an der Bundesliga an und nimmt deshalb an einer Relegation um den Aufstieg mit FASS Berlin und dem EHC "Neue Eislöwen Dresden teil. Die erste Runde wird am 18. Februar in Berlin gespielt.
Dazu auf der ESW Seite:
Mission „Aufstieg“ wird verschoben

Relegation zur Junioren-Bundesliga mit neuem Modus
Die für Sonntag geplante Relegation zum Aufstieg in die Junioren-Bundesliga fällt aus. Grund ist die Entscheidung des Berliner Eishockeyverbandes, neben FASS Berlin, jetzt auch die Preußen und den OSC zu dieser Runde zuzulassen. Damit spielen am kommenden Sonntag zunächst einmal die drei Berliner Klubs ihr Team aus, dass an der Qualifikationsrunde zur Bundesliga teilnehmen soll. Der Gewinner dieser Runde spielt dann gegen die Jungfüchse um den Sieg in der Relegation Ost. Wann dieses Spiel stattfindet, ist noch offen. Es muss aber bis spätestens 28. Februar absolviert sein.
Kurzfristig zurückgezogen hat sich der EHC „Neuen Eislöwen“ Dresden. Terminliche Probleme haben zu dieser Absage geführt.

Da haben wir ja für Sonntag noch mal Glück gehabt, so sind die Junioren wenigsten dabei!
Ansonsten dürfte ja jetzt klar sein das es nächste Saison keine SG mehr gibt!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
14.02.07, 11:30 Uhr zitieren
und dann ? wieder dorfteichliga ?
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
14.02.07, 12:38 Uhr zitieren
dann passiert das was lavida ultra immer will, reserve spieler hochziehen und ab in die sachsenliga. das wird echt lustig werden was nach der sommerpause ist. wer noch bei niesky spielt und wer nicht. vor allem rechne ich mit torhüter problemen. ivonne wird möglicherweise weggehen, lars is ja in bayern und somit auch nicht immer da, da bleibt nur noch brese, der ja auch schon das eine oder andere mal nicht konnte.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
14.02.07, 20:35 Uhr zitieren
da bleibt nur abwarten !!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
15.02.07, 16:21 Uhr zitieren
Ich hoffe zwar, dass sich die Jungfüchse qualifizieren, mir ist aber nicht klar, welche Spieler der SG da noch spielberechtigt sind und was das für die neue Saison heißt. Das Projekt SG ist für mich keineswegs gescheitert. In der Juniorenliga kann es für mich nur darum gehen die noch jüngeren Jahrgänge weiter zu fördern und an den Füchse- bzw. SG-Kader heranzuführen. Vielleicht kann zu diesem Thema noch mal ein bisschen Aufklärung betrieben werden.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
15.02.07, 17:13 Uhr zitieren
Nachtrag zur Pressemitteilung auf der Startseite:

Die Qualifikationsspiele zur Juniorenbundesliga am Sonntag in Berlin fallen aus.
Somit sind die Jungfüchse vom ESW einsatzbereit. Nach Rücksprache mit Dirk Rohrbach und Trainer Popisch stehen die Spieler Wimmer, Lehnigk, und Rösler auch am 18.02.07 um 17.00 Uhr in Weißwasser bei dem Heimspiel der Spielgemeinschaft Tornado Niesky/ ES Weißwasser Jungfüchse gegen den ECC Preussen Jr. Berlin zur Verfügung. Im Tor der Spielgemeinschaft wird an diesem Tag wieder Thomas Bresagk stehen. Auch Torfrau Ivonne Schröder ist aus Schweden zurück. Nun kann nur noch die Grippewelle den Einsatz der Männer von Trainer Steffen Thau stoppen. 3 Punkte ist das erklärte Ziel der Spielgemeinschaft aus diesem Spiel gegen den ECC Preussen. Dabei hofft die SG natürlich auf viele Zuschauer und eine tolle Stimmung!

Na, dann auf nach WSW!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
15.02.07, 20:26 Uhr zitieren
oh, das klingt gut,sehr gut !!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
15.02.07, 20:51 Uhr zitieren
Es ist ja nicht nur so das unser Verein versucht hat das Spiel gegen die Preussen von Sonntag auf Sonnabend vor zu verlegen, nein es wurde auch versucht das Spiel wenigstens Sonntag von WSW nach Niesky zu holen! Aber auch da haben sich die Preussen mit Händen und Füßen dagegen gewehrt! Ihre Aussage dazu war: wir spielen nicht mehr im Freiluftstadion! Und der feine Herr Ligenleiter stimmt natürlich dieser Absage der Preussen zu! Wir sind so blöd und gehen für andere Mannschaften in der Liga Kompromisse ein, geben z. B. das Heimspiel vom 24.02.07 was in Niesky gewesen wäre her, weil Erfurt nachgefragt hat und uns wird hier in der Liga permanent in den A...h getreten!
Ich hoffe nur das die Preussen am Sonntag dafür die Quittung bekommen und mit einer richtigen Packung von WSW aus wieder nach hause geschickt werden! Die Zeichen dazu stehen nicht schlecht, denn wenn nicht die Grippe bei unserem Team zuschlägt, wird die SG voraussichtlich in Bestbesetzung auflaufen!
Darum rufe ich hier alle Tornado-Fans auf: fahrt am Sonntag nach WSW und unterstützt die Tornados bei ihrem Vorhaben: Preussen-Klatschen!!! Anbully ist um 17 Uhr!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
15.02.07, 21:16 Uhr zitieren
"Preussen-Klatschen" - nicht daß das falsch verstanden wird !!!!!!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum