Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1356530
Tornados bei den Icefighters in Leipzig zu Gast
11.10.13, 13:25 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Die Nieskyer Tornados haben eine Woche Zeit gehabt, die so bittere wie unnötige Derbyniederlage in Jonsdorf zu verarbeiten. Die Aufgabe, die morgen auf die Lausitzer Cracks wartet, ist sicher nicht einfacher. Bei den Icefighters Leipzig hängen die Trauben hoch, nicht zuletzt dank deren Neuzugang Edward Gale, der in zwei Spielen vier Treffer erzielte. Der flinke Kanadier wird eine große Herausforderung für die zuletzt nicht immer sichere Tornado- Abwehr sein. Eigentlich sollten die Leipziger schon drei Spiele bestritten haben, aber die Partie gegen Erfurt am vergangenen Wochenende musste nach 19 Minuten abgebrochen werden – ein Loch klaffte in der Eisfläche, Lufteinschlüsse waren die Ursache. Noch in der Nacht begann der Neuaufbau des Untergrundes, sodass einer regulären Partie in der Eisarena zu Taucha nichts im Wege steht. Schwierig wird es für Tornado-Trainer Jens Schwabe, den Ausfall von Stürmer Mojmir Musil zu kompensieren. Nach seinem gegen Jonsdorf erlittenen Rippenbruch wird er mindestens vier Wochen fehlen. Auch Stephan Kuhlee und Marcel Linke werden beruflich bedingt nicht mit nach Leipzig reisen. „Die Chance für die jungen Spieler, sich zu beweisen“, sieht Schwabe darin. Sicher werden sie auch Lehrgeld zahlen, denn Leipzig ist klarer Favorit und auch Schwabes Ziel ist ein ordentliches Ergebnis, mit einem Punktgewinn rechnet er nicht. Natürlich würde er die Punkte auch nicht ablehnen. Niesky wird „nur defensiv“ (Schwabe) beginnen und es wird sehr auf die Form von Torfrau Ivonne Schröder ankommen, ob die Überraschung gelingt. Schröder läuft wie schon gegen Jonsdorf auf, weil Robert Handrick unter der Woche nicht trainieren konnte. „Das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen“, sagt Schwabe, der beide Goalies auf Augenhöhe sieht.
Im Fanbus der „Sturmjäger“ sind noch Plätze frei. Abfahrt ist 16 Uhr in Niesky, Bushaltestelle Horkaer Straße.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 12. Oktober 2013 1 2 3   Erg.
IceFighters Leipzig 2 1 2   5
Tornado Niesky 1 0 1   2

Impressum