Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1358259
Wild Boys starten in den Ostpokal
21.02.13, 08:46 Uhr (Quelle: eishockey-in-chemnitz.de)
Am kommenden Wochenende stehen für die Wild Boys die ersten beiden Spiele der Best-of-Five Serie des Viertelfinals um den Ostpokal 2013 auf dem Programm. Dabei steigt die erste Partie am Samstag, den 23.02.13 (18:30 Uhr) im Freiluftstadion Niesky, ehe einen Tag später (So. 24.02.13, 18:15 Uhr) die Tornados in Chemnitz gastieren. Das letzte Aufeinandertreffen der Wild Boys und Tornado Niesky ist gerade einmal eine Woche her, da stehen sich beide Teams also erneut gegenüber. So dürfte noch allen Beteiligten die Dramatik der letzten Partie vor Augen sein. Nach einem völlig verschlafenen ersten Drittel lagen die Chemnitzer mit 0:3 im Hintertreffen und erst durch Kampf und Einsatz gelang es den Ausgleich herzustellen. Am Ende wäre fast noch der Sieg gelungen, doch die Gäste setzten sich im Penaltyschiessen durch und entführten den Zusatzpunkt aus Chemnitz. Nun geht es aber bei Null los und es zählen nur Siege. Denn schon eine Niederlage zum Auftakt in Niesky würde die Chemnitzer unter Druck bringen, die Heimpartie gewinnen zu müssen. Somit sollte von Anfang an volle Konzentration an den Tag gelegt werden und sich mal wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Ankündigung über die Rückkehr verletzter Spieler auch umgesetzt werden kann und wenigstens jetzt mal ein breiter Kader zur Verfügung steht um im Kampf um den Halbfinaleinzug zu bestehen.
Kommentare
#2 21.02.13, 08:49 Uhr von zwelch
Hannes bestritt 19 Oberligaspiele für die Wild Boys und erzielte dabei 14 Tore und gab 20 Torvorlagen.
#1 21.02.13, 08:48 Uhr von zwelch
Nicht nur das die Wild Boys nach den Weggängen von Förderlizenzspieler Aaron Reckers und Benjamin Schulz sowie der Sperre von Tobias Rentzsch mit vielen Verletzten zu kämpfen zu hatten, wird ihnen nun in der Pokalrunde auch noch Hannes Albrecht fehlen.
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 23. Februar 2013 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 0 2 4   6
Wild Boys Chemnitz 2 0 0   2

Impressum