Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1357123
Tornados gibt’s gleich doppelt
08.02.13, 08:53 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Niesky spielt am Wochenende zu Hause gegen Schönheide und Leipzig. Mit zwei Siegen könnte Platz vier ganz nahe rücken.
Das Waldstadion wird am Wochenende Nieskys Partyzone – wenn alles gut läuft und die Tornados gewinnen. Dann wird nämlich zweimal binnen 24 Stunden gefeiert. Am Sonnabend kommt Schönheide, am Sonntag Leipzig (Beginn Sonnabend um 18.30- und Sonntag um 18.00 Uhr) zum Gastspiel. „Wenn wir aus den ausstehenden vier Partien noch sechs Punkte holen, werden wir Vierter“, ist sich Tornado-Trainer Jens Schwabe sicher. Am Wochenende sollen es mindestens drei werden, wobei Schönheide am Sonnabend nur auf dem Papeir der leichtere Gegner sein könnte. In den bisherigen drei Vergleichen stand es gegen diesen Gegner nach 60 Minuten immer Unentschieden, zweimal hatte Niesky, einmal Schönheide das bessere Ende für sich. Spannung ist also vorprogrammiert. Am Sonntag gegen Leipzig wird es nicht einfacher. Die Icefighter dürfen sich keinen Ausrutscher leisten, um den zweiten Tabellenplatz verbunden mit der Qualifikation für die Oberliga-Play-offs zu sichern, zumindest wenn Konkurrent Fass Berlin am Sonnabend in Chemnitz nicht patzt. Das erste Spiel in Niesky ging klar an die Tornados (6:2), die Gäste dürften also gereizt sein. Trainer Jens Schwabe steht am Wochenende der komplette Kader zur Verfügung. Auch Torfrau Ivonne Schröder sollte da sein. Sie weilt zurzeit noch in Weiden bei der Frauen-Nationalmannschaft, die gestern (gegen China) und heute (gegen Tschechien) um die Olympiaqualifikation kämpft. Dann „fliegt“ sie für das Tornado-Spiel am Sonnabend ein. Nationalmannschaftstrainer Peter Kathan wird dann entscheiden, ob Schröder auch am Sonntag (gegen Kasachstan) gebraucht wird. Beim Achtungserfolg der Nationalmannschaft im Vorbereitungsturnier gegen Schweden (3:4-Penalty-Niederlage) stand die Nieskyerin im Tor.

Die Spiele Niesky – Preussen Berlin und Jonsdorf – Chemnitz, die
jeweils von den Gästen abgesagt wurden, sind mit 5:0 für die
Gastgeber gewertet worden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 9. Februar 2013 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 3 0   4
EHV Schönheide 09 e.V. 1 2 2   5

Impressum