Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1359364
Schal-Klau löste Schlägerei aus
24.10.12, 09:29 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Ein Anhänger des Nieskyer Eishockey-Clubs hat offenbar einem Jonsdorfer Falken-Fan einen Fanschal gestohlen und damit die Massenschlägerei vom vorigen Freitag ausgelöst. Davon geht die Polizei derzeit aus. Wie Sprecher Thomas Knaup auf SZ-Anfrage mitteilt, laufen die Ermittlungen. Noch sind auch nicht alle Namen der Beteiligten bekannt. Am Freitag gegen Mitternacht war es nach dem ersten Kreisderby der Saison im Eishockey zu einer Schlägerei mit 20 bis 30 Personen gekommen, bei der drei Menschen leicht verletzt wurden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verdachts des Diebstahls beziehungsweise der Körperverletzung. Strafrechtliche Konsequenzen könnten erst nach Ermittlungsende eingeschätzt werden, so Knaup weiter. Er erklärte, dass der Verein die Polizei über das Spiel informiert habe. Konkrete Unterstützung sei aber nicht angefordert worden. Dennoch sei die Polizei an dem Abend verstärkt in Jonsdorf präsent gewesen.

Der EHC Jonsdorfer Falken bestätigt, dass die Polizei innerhalb von zehn Minuten vor Ort gewesen sei. Zudem habe der Verein bei diesem Spiel zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt. Die Fanbeauftragte Claudia Leupold spricht davon, dass der Schlägerei unnötige Provokationen von beiden Seiten vorausgegangen waren. Sie betont, dass der Verein alles tue, damit Spiele sicher und friedlich ablaufen können.
Kommentare
#4 24.10.12, 19:48 Uhr von Schwabi
@steffinek --> http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticons
#3 24.10.12, 19:30 Uhr von Bane
:-D jetzt haste dir schwarzhumorlose als feinde gemacht
#2 24.10.12, 19:28 Uhr von steffinek
Ein Fanschal aus Jonsdorf scheint doch bei einigen hoch im Kurs zu stehen. Ansonsten scheint der erste Komentar zu dieser Thematik nicht unbedingt förderlich zu sein.
#1 24.10.12, 18:15 Uhr von Schwabi
Wer will denn bitte einen Jonsdorf-Schal? ;)
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 21:39 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum