Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1320429
Tornados drehen Spiel in den letzten Minuten
15.10.12, 11:10 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Als sich schon Verzweiflung breitmacht, schlagen ein Routinier und ein Verteidiger doch noch zu. Die Nieskyer Tornados haben im zweiten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Bei den Berliner Preussen gewannen sie mit 4:3 (2:1, 0:2, 2:0). Dabei sah es fünf Minuten vor Schluss nicht nach einem Erfolg aus. Die Berliner Preussen führten da 3:2 und die Nieskyer waren schon fast 30 Minuten lang vergeblich angerannt, um den Rückstand auszugleichen. Die Tornados hatten sich Chance um Chance erspielt, Pfosten und Latte getroffen. Trainer Jens Schwabe war schon am Verzweifeln. Die Jungs haben gekämpft, die Berliner an die Wand gespielt. Auch wenn die Voraussetzungen für uns bei einem Freitagspiel immer schlecht sind, wegen der Arbeit vorher. Marcel Linke ist sogar im Privat-Pkw nachgereist. Und dann will das Tor einfach nicht fallen.“ Für die Erlösung sorgte dann Vitezslav Jankovych, der gut vier Minuten vor Schluss das Tor umkurvte und den Puck dann über den liegenden Berliner Torwart hinweg unter das Dach des Tores hob. Nach dem umjubelten Ausgleich zogen sich die Nieskyer nicht zurück, sondern drückten weiter. „Die waren K. o.“, kommentierte Schwabe. Und tatsächlich gelang Sebastian Greulich noch mit einem seiner gefürchteten Distanzschüsse der Siegtreffer. In den verbleibenden knapp zwei Spielminuten hatten die Nieskyer noch ein, zwei brenzlige Situationen zu überstehen, weil sie es taktisch ungeschickt verpassten, den Puck einfach mal raus aus dem Drittel zu spielen und weil die Berliner jetzt alles riskierten, auch den Torwart vom Eis nahmen. Insgesamt bezeichnete Schwabe den Sieg als verdient, auch wenn die ersten 25 Minuten noch schwach und die Führung nach dem ersten Drittel eher glücklich waren. Die Berliner waren dabei vor allem in Überzahl gefährlich.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Fr, 12. Oktober 2012 1 2 3   Erg.
ECC Preussen 1 2 0   3
Tornado Niesky 2 0 2   4

Impressum