Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320574
Tornados verjüngen sich - Vereinseigener Nachwuchs in 1. Mannschaft
26.04.12, 22:11 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Bereits Mitte der vergangenen Saison wurden der Stürmer Eric Girbig und Goalie Clemens Ritschel mit Förderlizenzen des ESW ausgestattet und konnten die Tornados in der Oberliga Ost unterstützen, jedoch mehr auf dem Papier als auf dem Eis. Mit Beginn der Saison 2012/2013 wechseln nun beide ganz offiziell in die 1. Männermannschaft des ELV Niesky. Natürlich ist der Eislaufverein Niesky stolz, wieder echte Nieskyer in ihr Oberliga-Team zu holen. Altersbedingt scheiden beide aus der Jugend-Bundesliga aus. Das gilt auch für den Verteidiger David Vatter, der ebenfalls Jahrgang 1994 ist und nun zu den Tornados wechselt. Der Weißwasseraner durchlief ganz klassisch die Eishockeyschule des ESW und sammelte in allen Altersklassen seine Erfahrungen. Nun erhält er die Chance, ein echter Tornado zu werden und sein Können in der Oberliga unter Beweis zu stellen.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum