Account registrieren
» User Online: 10
» Besucher: 1359940
Viele Gegentore in Schönheide
19.12.11, 09:51 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Eine Nieskyer Rumpftruppe mit nur elf Feldspielern hat keine 24 Stunden später mit 8:6 in Schönheide verloren. Gegenüber dem Falken-Spiel haben die angeschlagenen Jandik und Bartell absagen müssen. Aber trotz des kleinen Kaders war in Schönheide mehr drin, obwohl die Nieskyer zweimal deutlich in Rückstand gerieten. Im ersten Drittel stand es schnell 3:0 für die Gastgeber. Ein ungeschickter Wechsel und zwei Torwartfehler (Greb hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt) waren die Ursache, während auf der anderen Seite die Nieskyer ihre Chancen zunächst vergaben. Zum Glück schafften Noack und Brill noch vor der Drittelsirene den Anschluss. Das Mitteldrittel ging dann 3:0 verloren. „Vorn haben wir die Chancen für locker drei eigene Tore vergeben, hinten haben wir unnötige Gegentore, eins sogar in Überzahl, kassiert“, erklärte Schwabe, der seinen Spielern in der Drittelpause einschärfte, um eine achtbares Ergebnis zu kämpfen. Nach einem weiteren Überzahltreffer der Gastgeber schienen alle Felle davongeschwommen zu sein, aber plötzlich drehte sich das Spiel. Niesky traf plötzlich, und Schönheide war völlig von der Rolle. Vier Minuten vor Schluss stand es auf einmal nur noch 7:6 für die  Gastgeber, und Niesky war am Drücker. Drei Minuten vor Schluss nahm Schwabe Torwart Greb vom Eis, die Gastgeber kassierten danach noch eine Strafe, so dass die Nieskyer mit 6:4 um den Ausgleich kämpften und aus allen Lagen schossen. Der Puck wollte aber nicht mehr rein, Losch erlief dann einen Querpass und vollendete ins leere Tor.

Tore:
1:0 Losch (8:46)
2:0 Kukla (12:42)
3:0 Jenka (14:20)
3:1 Noack (15:03, Wahne, Brill)
3:2 Brill (19:51, Linke, Wahne)
4:2 Hered (21:38)
5:2 Losch (24:58)
6:2 Jenka (15:20, Unterzahl)
7:2 Jenka (41:57, Überzahl)
7:3 Linke (42:20, Jankovych, Greulich)
7:4 Rädecker (47:46, Linke, Musil)
7:5 Brill (55:11, Überzahl, Jankovych, Noack)
7:6 Musil (56:07, Jankovych)
58:44 Losch (58:44, Unterzahl, Empty Net)

Strafen:
Schönheide 8
Niesky 10 + 10 (Wimmer)

Zuschauer: 407
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 18. Dezember 2011 1 2 3   Erg.
EHV Schönheide 09 e.V. 3 3 2   8
Tornado Niesky 2 0 4   6

Impressum