Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1355796
Tornados wollen Olympiade für Kesselgulasch 2011 gewinnen
23.08.11, 12:30 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Die Eishockeyspieler wollen die Kesselgulascholympiade gewinnen. Sie treten  gegen viele gute Teams bei ETN an.
Als Andreas Liebschner im vergangenen Jahr zehn Kesselgulaschtöpfe auf den ETN-Hof stellte, um im Rahmen des Gesundheitsfestes für Schwung zu sorgen, haben einige den Macher für verrückt erklärt. Die Aktion, bei der die Wohnungsvermieter-Mannschaft 2010 gewonnen hat, der SZ-Vertrieb ganz weit vorne lag – aber die Redaktion mit ihrem Gulasch abgeschlagen wurde, wird neu aufgelegt. „Es ist nicht zu glauben, alle wollen mitmachen“, sagt Liebschner. Nachdem das vordere Starterfeld aus dem vergangenen Jahr fast samt und sonders wieder zugesagt hat, muss Liebschner in diesem Jahr hart auswählen: Wer darf eigentlich mitmachen, wer nur zugucken. „Diesmal stellen auch die Nieskyer Tornados eine Mannschaft“, sagt Liebschner hocherfreut. Die SZ darf auch wieder mitmachen – aber diesmal nur mit einem Kessel. Das zweite Mediengulasch will der Fernsehsender mdr zubereiten.
Die Stadtwerke Niesky sollen sogar die Wohnungsbaugenossenschaft mit André Müller herausgefordert haben. Zusagen, so Liebschner, lägen auch von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien vor. Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Niesky will natürlich ebenfalls glänzen. Sogar das Landratsamt – 2010 durch generalstabsmäßige Olympiaplanung aufgefallen – ist wieder mit dabei.
SZ vom 23.08.2011, Beitrag: Wulf Stiebenz

Link: www.etn-niesky.de
Kommentare
#2 23.08.11, 21:11 Uhr von Murks
da müssten ja schon längst die ersten Suppenkaspar mit angezündeten Kochlöffeln in Griechenland zum Staffellauf durchgestartet sein
#1 23.08.11, 20:01 Uhr von Puckschubser
wäre eventuell dienlich gewesen, den 10.09.11 als Veranstaltungsdatum dazu zuschreiben!!!!!!!!!! Das ganze findet zwischen 9-18 Uhr statt!
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 08.12.19, 19:43 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum