Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1320007
Letzte Punktspiele in der Saison 2010/ 2011
21.02.11, 18:42 Uhr
Nach dem die Tornados am vergangenen Wochenende ihren Tabellenplatz 4 in der Oberliga Ost sichern konnten, empfangen sie am Sonnabend, den 26.02.2011 um 18:30 Uhr den Drittplatzen der Tabelle. Zu Gast in Niesky sind noch mal die Black Dragons aus Erfurt. Gern erinnern sich die Nieskyer an das 7:1 am 04.12.2010 im heimischen Freuluftstadion.Ihr selbst gestecktes Saisonziel werden die Feuerspucker voraussichtlich verfehlen. Gern hätten sie sich mit den Hallenser Saale Bulls in der Verzahnungsrunde präsentiert. Aber Platz Zwei war schon zum Jahreswechsel punktemäßig in weite Ferne gerückt, auch weil die Drachen in allen vier Vergleichen gegen die Chemnitzer sang und klanglos eingingen. Also hakte man diese Vorgabe ab und konzentrierte sich seitdem darauf die Führungsposition im Verfolgerfeld zu erobern und den Wild Boys im Fernduell Druck zu machen. Im Nieskyer Waldstadion tun sich die Blumenstädter in aller Regelmäßigkeit sehr schwer, was zum einem an den äußeren Bedingungen hier vor Ort liegen könnte und zum anderen auch an der doch relativ langen Anreisewegstrecke. Die letzten drei, der insgesamt 14 bisher ausgetragenen Matche, gingen klar zu Gunsten der Hausherren aus - insgesamt ist der Vergleich jedoch mit jeweils sieben Siegen ausgeglichen. Die Black Dragons setzen ebenso wie die Nieskyer auf ein homogen eingespieltes Team mit gewachsenen Hierarchien. Für die Tornados gilt es, sich mit einem Sieg zum Heimpunktspiel-Halali von den Fans zu verabschieden.Gleich einen Tag später geht es dann für die Cracks um Spielertrainer Jens Schwabe noch mal nach Leipzig. Das Spiel bei den Icefighters beginnt um 17:00 Uhr. Natürlich hoffen die Nieskyer auch hier auf einen Sieg. Schließlich gewannen sie die ersten 3 Punktespiele der Saison gegen die Messestädter stets klar und souverän. Doch die Icefighters haben in den letzten Wochen gezeigt, dass sie noch Reserven mobilisieren können, zum Beispiel bei den Spielen gegen die Wölfe aus Schönheide, die sie beide gewonnen haben.

Die Fangruppe „Sturmjäger“ organisiert auch zum letzten Auswärtsspiel der Tornados noch einen Fanbus.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 28.08.19, 12:20 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum