Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1354594
Kantersieg über Berlin
31.01.11, 08:48 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Keine 24 Stunden später standen die Nieskyer auf heimischem Eis den Berliner Preussen gegenüber, die sich seit dem Trainerwechsel zu Stefan Mann stark verbessert gezeigt hatten. Davon war allerdings in Niesky nicht so viel zu sehen. Auch der aus Weißwasser stammende Ex-DEL Stürmer und jetzige Spielertrainer der Preussen blieb blass. Entgegen kam den Nieskyern natürlich das schnelle Führungstor. Mojmir Musil verzögerte den Schuss extrem lange, lief dabei eine komplette Runde um das Tor, bevor er die Scheibe nach nur 33 Sekunden aus spitzem Winkel versenkte. Danach waren die Tornados deutlich überlegen, vergaben durch Leyva, der schon den Torwart ausgespielt hatte, eine  Riesenchance, bevor sie durch einen Doppelschlag schon fast die Vorentscheidung schafften. Erst profitierte Marco Noack von einem Zufallspass und ließ sich die Chance allein vor dem unsicher wirkenden Gästetorwart nicht entgehen, und dann spielte Musil einen verzögerten Zuckerpass auf den heranstürmenden Marcel Leyva, der den Puck aus Nahdistanz einhämmerte. Im Mitteldrittel versuchten die Gäste etwas mehr und schafften es auch einige Male, sich im Drittel der Nieskyer festzusetzen, aber echte Torgefahr gab es kaum. Als Andreas Brill einen Jankovych-Schuss ins Tor abfälschte, waren die Messen endgültig gesungen. Die Nieskyer hatten auch im Schlussdrittel noch genügend Chancen, erhöhten das Ergebnis durch Wimmer und Jankovych und achteten darauf, dass das Tor von Yvonne Schröder sauber blieb. Auch das gelang.

Tore:
1:0 Musil (0:33, Leyva, Schwabe)
2:0 Noack (11:50, Jankovych, Brill)
3:0 Leyva (12:49, Musil, Schwabe)
4:0 Brill (32:46, Noack, Jankovych)
5:0 Wimmer (46:14, Jandik)
6:0 Jankovych (51:46, Noack, Brill)

Strafen:

Niesky 14, Berlin 16

Zuschauer:

585
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 29. Januar 2011 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 3 1 2   6
ECC Preussen Juniors 0 0 0   0

Impressum