Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1319893
ECC Preussen zu Gast bei den Tornados
24.01.11, 11:25 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende – 5 Punke aus 2 Spielen -  müssen die Tornados des ELV Niesky auch in der kommenden Woche gleich wieder zweimal ran. Am Freitag geht es nach Chemnitz. Dort treffen sie um 20:00 Uhr in der Eissporthalle am Küchwald auf die Wild Boys des ERV Chemnitz 07 e.V. Nach den zwei bisherigen Begegnungen steht es unentschieden zwischen den beiden Mannschaften. Die erste Partie in Chemnitz am 15.10.2010 gewannen die Wild Boys mit 3:1. Das Treffen in Niesky am 27.11.2010 ging mit 2:1 an die Tornados. Die Chemnitzer rangieren zur Zeit auf Platz 2 der Tabelle und sind so eigentlich am Freitag in der Favoritenrolle mit Heimvorteil. Daher darf man auf den Ausgang des Punktspiels gespannt sein, denn auch die Tornados sind immer für eine Überraschung gut.

Die Fangruppe „Sturmjaeger“ organisiert zu diesem Auswärtsspiel einen Fanbus.
Die Abfahrt erfolgt ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky. Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 noch bis Dienstag möglich.

Gleich einen Tag später empfangen die Cracks um Spielertrainer Jens Schwabe den ECC Preussen Berlin. Das Spiel im Nieskyer Freiluftstadion am Waldbad beginnt wie immer 18:30 Uhr. Die Hauptstädter kommen schon zum 2. Mal in die Lausitz. Gern erinnern sich die Nieskyer an das 5:1 am 18.12.2010. Das Spiel gegen den Tabellenletzten aus der Hauptstadt dürfte auch diesmal für die Tornados, die derzeit auf Platz 3 der Tabelle in der Oberliga Ost liegen, eine lösbare Aufgabe sein. Der Kader der Nieskyer sollte sich in dieser Woche wieder etwas vergrößern, denn der seit dem 02.01.11 verletzte Rene Michalk wird am Dienstag wieder mit dem Training beginnen. Nur noch Torwart Ronny Greb kuriert weiter seine Handverletzung aus. Ein möglicher Einsatz der Neumann-Zwillinge in Niesky wird erst kurzfristig durch den ESW entschieden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 29. Januar 2011 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 3 1 2   6
ECC Preussen Juniors 0 0 0   0

Impressum