Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1359364
Tornados gehen auf Wolfsjagd
18.01.11, 18:22 Uhr (Quelle: Wochenkurier)
Starke Heimbilanz soll gegen Schönheide weiter ausgebaut werden! Das Spitzenspiel gegen FASS Berlin konnten die Tornados zwar mit 3:2 nach Verlängerung gewinnen, der erhoffte Sprung auf Platz drei der Eishockey-Oberliga-Ost blieb ihnen aber verwehrt. In einem kampfbetonten Spiel gaben die Tornados zwar zwei Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand, der Siegtreffer von Andreas Brill sorgte aber unter den 612 zahlenden Zuschauern trotzdem für großen Jubel. Denn die Tornados hatten besonders im ersten Drittel Eishockey zum Zungeschnalzen angeboten und legten in diesem Spielabschnitt durch eine 3:1-Führung den Grundstein für den achten Sieg im neunten Heimspiel.
Dass es letztendlich nicht zu einem Drei-Punkte-Erfolg reichte, lag an unerklärlichen Aussetzern im Abwehrverbund und einem an diesem Abend unsicheren Torhüter Robert Wolfermann, der – auch nach Einschätzung von Spielertrainer Jens Schwabe – bei drei Gegentoren sehr unglücklich aussah.
Am Sonntag gastierten die Tornados verletzungs-,arbeits- und sperrenbedingt mit einem Minikader von nur noch zehn Feldspielern in Erfurt. Trotz erbitterter Gegenwehr und einem 30-minütigen Comeback von Torfrau Ivonne Schröder mussten sich die Nieskyer mit 3:5 geschlagen geben, belegen aber weiterhin vor den Blumenstädtern Rang vier der Tabelle. Am Sonnabend, 18.30 Uhr, empfangen die Schwabe-Schützlinge die Wölfe des EHV Schönheide zum Heimspiel, bevor es am Sonntag zum Auswärtsspiel bei FASS Berlin geht. Am gleichen Tag findet ab 10 Uhr im Waldstadion ein Kleinschülerturnier der ostdeutschen Meisterschaft statt. Am Montag wird dann 18 Uhr zum ELV-Stammtisch mit Vorstand und Spielern in die Gaststätte „Weintraube“, Rosenstraße 7, eingeladen.
Kommentare
#5 23.01.11, 13:40 Uhr von Sascha_Hache
@Murks Brauchste die Lottozahlen für nächste Woche oder das Ergebnis vom Preussen-Spiel? ;-)
#4 19.01.11, 22:45 Uhr von Sascha_Hache
War ja auch 6-5. Sorry, Fehler vom Amt...
#3 19.01.11, 17:16 Uhr von Murks
so, hab das grad ma mit meinem zeitungsjungen geklärt conny - die holn das blatt kostenfrei wieder ab
#2 19.01.11, 17:12 Uhr von Murks
das ist doch schon der bericht für die nächste kw ;-))
#1 19.01.11, 17:09 Uhr von conny59
Ich dachte die Tornados hatten 6:5 nach Verlängerung gewonnen!?
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 21:39 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum