Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1353257
Tornados empfangen erst um 18:00 Uhr Saale Bulls
20.12.10, 13:14 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Schon ganz traditionell findet am 26. Dezember 2010 ein Heimspiel der Tornados im Nieskyer Freiluftstadion am Waldbad statt. Die Partie gegen die Saale Bulls aus Halle beginnt nicht wie ursprünglich angekündigt um 17:00 Uhr, sondern erst um 18:00 Uhr. Weihnachtsspiele im Waldstadion sind immer ganz besondere Highlights für die Eissportfans aus Nah und Fern. Alle freuten sich schon bei der Spielplanverkündung, dass für die Partie am zweiten Weihnachtsfeiertag mit den Saale Bulls aus Halle wiederum ein Premium-Gegner präsentiert werden konnte. Wohl wissend, dass die Favoritenrolle in diesem Vergleich klar zu Gunsten unserer Gäste aus Mitteldeutschland verteilt ist, werden die Nieskyer - sicherlich hochmotiviert vor vollen Rängen - eine Topleistung abrufen müssen, um gegen die bislang verlustpunktfreien Saalestädter zu bestehen. Von den ersten beiden Duellen in Halle konnten die Tornados zumindest achtbare Resultate mitbringen (5:3 und 4:0) und die Bullen etwas aus ihrem gewohnten Trott bringen. Sorgenfalten bereiten Bulls-Coach Jiri Otoupalik derzeit die Langzeitausfälle im Team. Mitte November füllte sich mit Martin Miklik das Lazarett weiter, als der 38 jährige Torgarant  in der Partie gegen Schönheide eine Knieverletzung erlitt. Nichtsdestotrotz werden die Sachsen-Anhaltiner in Richtung Oberliga-Verzahnungsrunde marschieren. Man wird sich sogar ab Mitte Januar den Luxus erlauben können, die sportlich Dominanz tabellarisch ausnutzend, mitbestimmen zu dürfen wer den Ligaprimus als weiteren Vertreter in die nächste Spielrunde begleiten wird. Nicht minder Interessant dürfte aus Nieskyer Sicht also auch das zweite Aufeinandertreffer im Februar sein, bei dem die Hallenser gedanklich schon in der Zwischenrunde weilen könnten. Am Sonntag wird der unangefochtene Spitzenreiter aber erst wieder seine Freiluft-Qualitäten unter Beweis stellen müssen, der letzte Vergleich vor 10 Monaten endete mit einem für die Bulls blamablen 8:2 und dem Rauswurf vom disziplinlosen Starspieler Jan Fadrny. Daher können sich alle Eishockeybegeisterten auf ein spannendes Match der Nieskyer Cracks um Spielertrainer Jens „Theo“ Schwabe freuen. Leider werden im Kader Tornados weiterhin Ivonne Schröder – verletzungsbedingt - und Sebastian Greulich – durch eine Matchstrafe - fehlen.
Kommentare
#11 22.12.10, 22:33 Uhr von zwelch
greulich doch mit dabei!
#10 21.12.10, 18:52 Uhr von Bane
und das sind wir, laut deiner theorie im forum murks :-)
#9 21.12.10, 17:15 Uhr von Murks
ein leichteres spiel als gegen halle wirds diese saison wohl nicht mehr geben, blamieren kann sich ja nur der haushohe favorit sweety
#8 21.12.10, 17:13 Uhr von Murks
@#3: der inhalt wurde zu großen teile dem stadionheft mon/dez. entnommen,der text stammt also von ende Nov. und ist zugegeben spekulativ vorgreifend formuliert,sie hätten ihn nach dem kopieren sicher besser mal durchlesen sollen und aktualisieren könn ;-)
#7 21.12.10, 17:12 Uhr von sweety1707
war ja klar... naja da wird das ohnehin schwere spiel noch schwerer
#6 21.12.10, 13:51 Uhr von Bane
naja, war doch abzusehen. da hat sich keiner mal irgendwas angeschaut, die haben match gelesen und fertig. dass sagt doch auch aus, das hohlbrot flather genau die gleiche strafe wie greule bekommt
#5 21.12.10, 00:49 Uhr von sweety1707
also hat es der verein nicht durchbekommen die strafe auc zwei spiele zu reduzieren?
#4 20.12.10, 22:55 Uhr von thomas
ich hab mich ja auch nicht negativ dazu geäußert, da mir das so eig schon klar war. Ich wüsche euch gegen Halle viel Glück und drücke euch die Daumem das ihr ihnen drei Punkte abnehmt. Zu schaffen ist es!
#3 20.12.10, 21:59 Uhr von Bane
der wurde sicher ganz normal am sonntag getippt...nur arbeitet sonntag keiner bis 20uhr und daher ist redaktionsschluss viel eher, daher geht das schon in ordnung
#2 20.12.10, 18:52 Uhr von Schwabi
Ich glaub der Bericht wurde schon vor ein paar Tagen geschrieben ;)
#1 20.12.10, 18:06 Uhr von thomas
"verlustpunktfreien Saalestädter" naja...
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 13. Februar 2011 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 1 1   3
Saale Bulls Halle 1 2 2   5

Impressum