Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1361362
Tornados wollen Drachen besiegen und Icefighter niederkämpfen
03.12.10, 09:18 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Stürmer René Landgraf hat bei den Nieskyern nach nur elf Spielen aufgehört.Nach dem Heimsieg der Tornados vom vergangenen Sonnabend gegen den EHV Chemnitz müssen die Männer um Spielertrainer Jens Schwabe an diesem Wochenende gleich zweimal ran. Am Sonnabend, 18.30 Uhr, treffen die Nieskyer Cracks zu Hause auf die Black Dragons Erfurt, den momentan Tabellenvierten. Mit den Erfurtern haben die Tornados noch eine Rechnung offen: Im ersten Spiel in Erfurt hieß es 9:4 für die Drachen, die mit dem zweiten Platz am Saisonende liebäugeln. Denn der bedeutet die automatische Qualifikation für die Verzahnungsrunde der West- und Nordoberligen. Die Rahmenbedingungen der Thüringer gehören zweifelsohne zu den Besten in der Liga, die Fans stehen fest hinter ihrem Team und bekommen gut organisierte Heimevents in der „Kartoffelhalle“ geboten. Der homogene Spielerkader setzt auf Konstanz und Eingespieltheit. Einzig die weiten Anreisewege zu den Auswärtsauftritten könnten ein Handicap im Punktekampf werden. Und musste der Mannschaftsbus der Black Dragons bei der Anreise sächsische Landesgrenzen überqueren, erwies sich dies zumindest im Vorjahr als weiteres Stolpersteinchen. Die Erfurter müssen übrigens am Tag zuvor zu den Icefightern nach Leipzig. Dorthin fahren die Tornados am Sonntag. Das Spiel gegen den Tabellenletzten beginnt um 17 Uhr. Auch von dort wollen die Tornados drei Punkte mitnehmen. Fehlen wird am Wochenende erstmals René Landgraf. Der Stürmer, der erst im Sommer von Zittau nach Niesky gewechselt war, hat sich aus privaten Gründen (zu viel Aufwand) von den Tornados im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Am Sonnabend wird außerdem Viat Jankovych wegen seiner (sehr umstrittenen) Spieldauerstrafe vom Chemnitz-Spiel fehlen. Dafür können die Neumann-Zwillinge, die mit der Jugend-Bundesliga spielfrei sind, mitwirken. (SZ)
Kommentare
#2 04.12.10, 14:44 Uhr von Murks
ich würd gern ein ein "R" kaufen und möchte lösen, die Antwort lautet ERV Chemnitz
#1 03.12.10, 22:40 Uhr von Cäro
Wünsch euch ganz ganz viel Erfolg und Beistand aus München. Kann ja leider nicht dabei sein... Aber ihr packt das... Servus :)
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 5. Dezember 2010 1 2 3   Erg.
IceFighters Leipzig 0 0 0   0
Tornado Niesky 3 6 0   9

Impressum