Account registrieren
» User Online: 4
» Besucher: 1358262
Sportlerumfrage: SG schickt gleich drei Kandidaten ins Rennen
12.01.07, 18:45 Uhr
Letzten Samstag startete die Sächsische Zeitung bereits zum 14.Mal die Wahl der populärsten Sportaktivisten in den Kategorien Weiblein, Männlein und Team im Verbreitungsgebiet. Aus den Reihen der Spielgemeinschaft Tornado Niesky/Jungfüchse Weißwasser gehen bei den Frauen unsere Torhüterin Ivonne Schröder und bei den Männern unser Physis-Coach Detlef Kasper an den Start. Ivonne wurde für ihre klasse Leistungen in der harten Männer-Eishockey-Regionalliga nominiert. Gewürdigt wird auch ihr aufstrebender Weg Richtung Damen-Nationalmannschaft. Bundestrainer Peter Kathan berief die 18jährige Gymnasiastin aus Weißwasser schon 10mal in seinen Kader. Unklar ist derzeit noch, wohin es Ivonne nach erfolgreichen Ablegen des Abitur ziehen wird. Die Perspektiven in Weißwasser sind jedenfalls nicht die Besten. Bereits vor zwei Jahren wurde Ivonne zur Wahl der Sportlerin 2005 aufgestellt. Zur Überraschung aller konnte sie sich als strahlende Gewinnerin vor den ansonsten dominierenden Leichtathletinnen platzieren. Detlef tritt als eingefleischter Leichtathlet für seinen Stammverein TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser an. Der 46jährige Sprinter wurde im letzten Jahr Deutscher Meister über die 100m und bei der Senioren-Hallen-WM im österreichischen Linz gewann er mit der 4x200 Staffel die Goldmedaille. Neben seiner eigenen sportlichen Betätigung fand er in der körperlichen Ertüchtigung der SG-Regionalligacracks wie er sagte "ein breites Aufgabenfeld". Das komplette Sommertraining fand unter seiner Führung statt und auch im Winterhalbjahr treibt er den Eishockeyspielern im Fitnessraum den Schweiß aus den Poren.

In der Kategorie Mannschaften darf natürlich auch keinesfalls die Puckjagd fehlen. Die SG Tornado Niesky vertritt als Verbandsliga-Meister eine in der Region sehr beliebte Sportart. Wir rufen alle Sympathisanten des Eissports auf unseren drei Kandidaten ihre Stimme zu geben.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 00:18 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum