Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1320429
Chemnitz zu Gast in Niesky
02.11.10, 08:38 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Tornados erwarten die Wild Boys. Nach dem schönen Heimsaisonstart am vergangenen Wochenende mit einen 8:3-Sieg gegen Schönheide erwarten die Nieskyer Eishockeycracks am Sonnabend, den 06.11.2010 um 18:30 Uhr die Wild Boys des ERV Chemnitz 07 zum nächsten Heimspiel im Freiluftstadion am Waldbad. Der Blick der Chemnitzer geht nach vorn, nach hinten ging es ja zum Ende der Spielzeit 2009/10 nicht mehr. Platz 9 kam zwar für die Wild Boys nicht unerwartet, für den Fan-Anhang gab es jedoch eine lange Leidenszeit. Gleich nach Saisonende verständigte man sich in der Wild Boys-Führungscrew auf ein neues Konzept. Dabei spielt Trainer Manfred Wolf die Hauptrolle, denn er wäre nicht „Mannix“ wenn er nicht über exzellente Kontakte in der deutschen Eishockeyszene und einen direkten Draht nach Crimmitschau verfügen würde. Ihm gelang es mit der Verpflichtung bzw. Reaktivierung vom ehemaligen Top-Torhüter der Hannover Indians Roman Kondelik ein Ausrufezeichen. Ex-Fuchs Jörg „Golle“ Pohling aus Halle folgte seinem werben genauso wie Esbjörn Hofverberg. Der frühere Publikumsliebling der Eispiraten, gilt mit seinen nur 1,66 m als wendiger Allrounder. Alle drei sind jedoch nicht mehr die jüngsten Semester. Wichtig wird es folglich für Coach Wolf - dessen Ansprüche an seine Sportler gefürchtet hoch sind - ein funktionierendes Team um seine Topleute zu bilden. Eine gewichtige Rolle spielt dabei auch wieder Brachial-Stürmer Mike Losch, welcher in der Vorsaison einige beruflich und verletzungsbedingte Zwangspausen einlegen musste. Wenn es gelingt den Nachwuchs zu integrieren, sollte das angestrebte Ziel unter den besten Vier der Oberliga Ost zu landen, nicht unrealistisch sein. Nach den ersten 5 Spielen der Saison liegen sie bereits auf diesem Tabellenplatz. Deshalb können sich die Nieskyer wieder auf ein spannendes Spiel der Tornados freuen. Die Chemnitzer werden übrigens in November gleich zweimal in Niesky zu Gast sein. Schon am 27.11.2010 müssen sie noch mal beim ELV ran.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum