Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1357123
Tornados zu Gast in Halle
06.10.10, 22:34 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Start in die Eishockey-Oberliga Ost - Am kommenden Freitag, den 08.Oktober 2010 starten die Nieskyer Tornados in die Saison 2010/2011. Die Cracks um Spielertrainer Jens Schwabe sind dann zu Gast in Halle. Auch für die Saale Bulls ist es der Start in die Oberliga Ost. Aus heutiger Sicht werden die Nieskyer mit ihrem kompletten Kader an die Saale reisen. Nur die Neumann-Zwillinge werden aufgrund eines Spiels in der Jugend-Bundesliga nicht mitfahren. Besonders für Stephan Kuhlee stellt diese Partie eine Herausforderung dar. Von 2007 an bis zur letzten Saison stürmte er bei den Saale Bulls und beendete in Halle auch seine Profikarriere. Nun wird er als Amateurspieler für Niesky gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden auf dem Eis stehen. Für die Nieskyer ist es bereits der 25. Vergleich gegen ein Hallenser Team. Die letzte Begegnung der beiden Mannschaften Ende Februar 2010 in Niesky endete 8:2 für die Tornados. Doch der letzte und bisher auch einzige Auswärtssieg in Halle liegt schon ein paar Jahre zurück, d.h. 9 Spielzeiten. Halle ist für viele Experten der heimliche Favorit der neuen Oberliga Ost, hat doch der Verein seine Profimannschaft in einigen Positionen in den vergangenen Monaten schlagkräftig verjüngt.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Fr, 8. Oktober 2010 1 2 3   Erg.
Saale Bulls Halle 0 4 1   5
Tornado Niesky 0 1 2   3

Impressum