Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597682
Terminkonferenz Oberliga Ost
08.08.10, 21:05 Uhr
Am heutigen Sonntag fand in Halle die Terminkonferenz zur Oberliga Ost Saison 2010/11 statt. Dabei gab es zunächst die Meldung, dass sich Fortuna Leipzig am gestrigen Abend vom Spielbetrieb abgemeldet hat. Doch Leipzig wäre nicht Leipzig, wenn man sich nicht eine allerletzte Chance erbeten hätte. So wurde dem anwesenden Leipziger Vertreter ein Aufschub bis nächsten Freitag (13.08.10) gewährt. Nach seinen Angaben stehen in der kommenden Woche noch Sponsorengespräche an, welche einen Start noch ermöglichen würden. Ganz abgesehen davon, wurden allen anderen Termine vereinbart. Sollte Leipzig noch dazu stoßen, müssen dann bis zum 18.08.10 (12:00 Uhr) die Termine mit den Messestädtern festgemacht werden.

Auch die offene Frage wie geht es für die Teams auf den Plätzen 3 – 8 (bzw. 9) weiter, ist geklärt. Denn im Anschluss an die Meisterrunde der Oberliga findet dann eine Pokalrunde statt, wobei sich der Oberliga Ost – Pokalsieger für den DEB-Pokal  2011/12 qualifiziert. Damit wurde erreicht, dass der Pokal kein einfacher Lückenfüller wird, sondern auch sportliche Bedeutung erlangt. Neben dem Pokalsieger qualifiziert sich im übrigen auch der Meister der Oberliga Ost für den DEB-Pokal. Gespielt wird dann in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften. Dabei werden nach Abhängigkeit von Leipzig die Oberligisten 3 – 8 oder 9 und ein oder zwei Sachsenligisten am Pokalwettbewerb teilnehmen.

Quelle: ERC Chemnitz 07 e.V.
Spieltermine Tornado Niesky: http://www.tornado-niesky.de/team/matches/33/11
Kommentare
#1 09.08.10, 06:19 Uhr von Bane
na hauptsache eine extrawurst für leipzig, es war ja auch nicht genug zeit für sponsorensuche,andere vereine haben es auch nicht geschafft und die eine woche soll auf einmal die fortuna retten?! und ab januar wird wohl mit sondergenehmigung wieder gejubel
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2021/2022
(Stand: 20.03.22, 18:11 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum