Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1359143
Nieskyer Tornados trainieren für Görlitzer Europamarathon
17.05.10, 10:22 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Eishockey/Inline Skating - Die Eishockeycracks wollen sich mit Inlinern auf die Strecken wagen. Auf Initiative von Katrin Bartsch, Geschäftsführerin der Landskronbrauerei Görlitz, wollen einige Eishockeyspieler der Nieskyer Tornados am diesjährigen Europamarathon Görlitz-Zgrozelec teilnehmen. Bereits zum siebenten Mal findet der Wettbewerb am 6. Juni in der Neißestadt statt. Teilnehmen kann man unter anderem auch auf Inline-Skatern. Auf Inlinern halten sich bekanntlich auch Eishockeycracks im Sommer fit. Deshalb entstand während eines Sponsorentreffens in der Landskronbrauerei die Idee, die sportliche Fitness der Nieskyer Tornados auch außerhalb der regulären Saison beim Europamarathon zu testen. Über welche Strecken die Nieskyer Cracks letztendlich starten werden, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Diese Entscheidung hängt von ihrer körperlichen Konstellation ab. Daran arbeiten die Tornados unter Leitung ihres Fitness-Coachs Detlef Kasper derzeit sehr intensiv. Zu ihrem Trainingsprogramm gehören Laufen, Leichtathletik, Fußball sowie Krafttraining – und dies bis mindestens zweimal pro Woche. Katrin Bartsch von der Landskronbrauerei, die sowohl die Nieskyer Eishockeycracks als auch den Europamarathon unterstützt, sagte dazu: „Ich bin stolz, dass einige Spieler des ELV Niesky so zielstrebig auf dieses große sportliche Event hin trainieren. Insgeheim hoffe ich, dass sie auch einen der vorderen Plätze belegen. Aber schon die Teilnahme zählt.“
Kommentare
#2 17.05.10, 21:25 Uhr von Murks
...zum kippen holen muss man doch nicht gleich bis zgorzelec würgen, die kriegen sie doch in bad muskau hinter der grenze auch ;-)
#1 17.05.10, 12:01 Uhr von Schwabi
... alle Infos zum Europamarathon findet Ihr hier: http://www.europamarathon.de/
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 21:39 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum