Account registrieren
» User Online: 11
» Besucher: 1354320
Bestes Ergebnis für den Eislaufverein Niesky
22.03.10, 08:43 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Sieger der Sportlerumfrage der Sächsischen Zeitung gekürt. Am 09. Januar 2010 startete die 16. Sportlerumfrage der Sächsischen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Oberlausitzer Kreissportbund. Diesmal hatte der ELV Niesky erstmalig in der Vereinsgeschichte gleich in jeder Kategorie einen Kandidaten. Normiert waren neben den Tornados und Ivonne Schröder erstmals auch der „Top-Spieler “ der Regionalliga Ost 2008/ 2009 Sebastian Greulich. Anlässlich der Sportlergala am 20.03.2010 im Bürgerhaus Niesky wurde nun das Ergebnis der diesjährigen Umfrage bekannt gegeben. Die meisten Stimmen der Umfrage und damit auch den Titel „Populärstes Sportlerin des Jahres 2009“ errang die Torfrau der Tornados Ivonne Schröder. Sie war schon einmal 2004 „Sportlerin des Jahres“ der Region Niesky/ Weißwasser. In der Mannschaftswertung standen die Tornados bereits zum vierten Mal auf Platz 1 der Umfrage. In den letzten Jahren war die 1.Männermannschaft des ELV stets unter den besten drei Mannschaften. Daher war es auch keine wirkliche Überraschung, dass Sebastian Greulich als „Neuling“ gleich auf Platz 2 bei den Herren landete. Für die Verantwortlichen des ELV Niesky zeigen die Ergebnisse der SZ-Sportler-Umfrage einmal mehr die Bedeutung und Popularität des Eissports in Niesky und Umgebung.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 07.12.19, 22:25 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum