Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320428
Tornado Reserve erfüllt Pflichtaufgaben
05.02.10, 09:24 Uhr
Beide Wochenendpartien können die Nieskyer Kufencracks siegreich gestalten. Landskron Eisböcke vs Tornado Reserve  1:3 (1:0, 0:1, 0:2). Am frühen Samstagmorgen gaben sich die Nieskyer gegen den Tabellenletzten keine Blöße. Man konnte zwar nur mit zwei Reihen im Fuchsbau auflaufen, letztlich setzten sich die Blau-Gelben aufgrund der nicht unerwartet höheren Spielanteile sowie dank ihrem Matchwinner und Dreifach-Torschützen Nico Lemke durch. Eine Viertelstunde war gespielt, als die Hausherren einen Konterlauf in Unterzahl erfolgreich abschließen konnten und durch Sven Schusto in Führung gingen. Die Eisböcke verteidigten eisern ihre Führung bis zur Drittelpause. Danach schoss der Nieskyer Stürmer N. Lemke die Gastgeber
praktisch im Alleingang ab. Der Anschluss in der 26.Minute auf Zuspiel von Martin Druschke sowie der Führungswechsel in der 42. (Assist: Falk Perschmann) ließen das Spiel zu Gunsten der Nieskyer kippen. Die Kräfte der Eisböcke schwanden zusehends, sodass Lemkes dritter Streich in der 47.min zum Spielentscheidenden Treffer avancierte.

Tornado Reserve  vs  Biber Kunnersdorf  12 :4 (5:2, 4:1, 3:1)
Anders als am Vortag nahmen die Nieskyer gleich von Beginn an das Zepter im Derby in ihre Hand. Schon nach nur 94 Sekunden war die Partie vorentschieden. Durch die effektive Chancenverwertung der Reservisten gerieten die Biber schnell in einen Drei-Tore-Rückstand. Die Biber bewiesen jedoch Moral und stemmten sich gegen die frühzeitig anbahnende Niederlage. Bei Niesky passte an diesem Tag vieles, die sich bietenden Räume und Einschussmöglichkeiten wurden eiskalt ausgenutzt. Die Gäste hatten ihre Mühe das Resultat in vertretbaren Grenzen zu halten. Läuferisch waren sie aber an diesem Abend zu schwach um  den Spielaufbau der Niesky zu unterbinden.

Tore Niesky: Lemke (3), Schröter (2), D.Höher (2), Breitkopf
(2), H.Höher, Perschmann, Nowotny,
Tore Biber: Guretzka, Hartmann, Pöter, Bressel
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum