Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1352855
LEL: Auftaktsieg im Spitzenspiel
09.12.06, 00:29 Uhr
Einen Hochverdienten Sieg konnte unsere Tornado-Reserve in ihrem ersten Ligaspiel einfahren. Gegner zum Auftakt war kein geringer als Hauptkonkurrent und Vizemeister der letzten Saison Blue Trucks aus Weißwasser. Da es für die Trucks ebenfalls die erste Partie in dieser Spielzeit war, ging es für beide Teams darum gleich erst mal
eine Hausnummer zu setzen.Nach mäßigem Beginn beider Mannschaften konnte Christoph Birnbaum in der 8.Minute des ersten Drittels etwas überraschend aus einem Gewühl vor dem Tor der Gastgeber zur 1:0 Führung einnetzen. Die Trucks zeigten sich etwas geschockt fanden dennoch immer besser ins Spiel, ihr Keeper konnte auch zwei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten von David Schulze und Marcel Seidler zunichte machen. Der Treffer tat dem Match zusehends gut.Im zweiten Durchgang nahmen die nur mit zwei Reihen angetretene Tornado-Reserve wieder das Zepter an sich und spielte teilweise dominierend gegen planlos anrennende Trucks auf. Leider fiel gerade in dieser Phase der etwas unglückliche Ausgleich, dem ein eklatantes Fehlabspiel aus der eigenen Hintertorzone vorausging. Ben Pohling nutze dieses Gastgeschenk in der 34.Minute eiskalt und brachte die Trucks zurück ins Spiel.Die Entscheidung wurde also ins dritte Drittel vertagt.Hier konnte der überaus agile und brandgefährliche Nieskyer Verteidiger David Schulze die Führung nach fünf gespielten Minuten wieder herstellen, welche die Tornado Reserve nun nicht mehr abgeben sollten. Denn nur kurze Zeit später könnte Daniel Höher den Spielstand auf 1:3 erhöhen. Im Schlussspurt kamen die in Überzahlspielenden Trucks desöfteren gefährlich nah an das Gehäuse von Torhüter Martin Stempin, der dann auch in der 54.Minute den Anschlusstreffer von Gregor Fitze hinnehmen musste, nachdem er zuvor mehrfach gut parieren konnte. Die Trucks vermochten es jedoch nicht das Tempo nochmals anzuziehen und unsere Tornado Reserve brachte ihren ersten 3-Punktesieg clever über die Zeit.In der nächsten Partie am 17.12.06 um 9:45 Uhr soll gegen die Mücka Maddogs an die respektable Leistung des Eröffnungsspiels angeknüpft werden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 01.12.19, 21:09 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum