Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1599321
Neues Jahr beginnt mit nächstem Kreisderby und einem Doppel-WE
30.12.09, 10:12 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Das neue Jahr beginnt gleich mit einem Highlight im Nieskyer Freiluftstadion. Am 02.Januar 2010 treffen die Tornados um 18.30 Uhr bereit zum 3. Mal in dieser Saison auf die Jonsdorfer Falken. An die letzte Begegnung am 18.12.2009 in Jonsdorf erinnern sich die Nieskyer noch sehr gern. Nach langer Zeit siegten die Cracks um Spielertrainer Jens Schwabe mit 3:6 bei den Falken. In beiden Spielen im Zittauer Gebirge brachten sie in dieser Saison immer hin schon 4 Punkte mit nach Hause. Beim nächsten Heimspiel am 02.Januar 2010 wollen die Tornados natürlich ihre Erfolgsserie fortsetzen. Übrigens gibt es die 4. Begegnung der beiden Mannschaften nach nur 20 Tagen – am 22.01.2010 in Niesky!

Zuversichtlich blicken die Nieskyer auf Marcel Leyva, der am kommenden  Sonnabend vielleicht nach längerer Verletzungspause wieder zum Einsatz kommen kann. Auf keinen Fall steht Förderlizenzspieler Chris Neumann am Sonnabend in Niesky auf dem Eis, denn er spielt in der Jugend-Bundesliga. Fraglich ist auch der Einsatz von Sebastian Janke. Das Kreisderby wird sicher erneut ein Zuschauermagnet werden. Viele Eishockeyfans aus Fern und Nah haben ihr Kommen angekündigt.

Am Sonntag sind die Tornados dann bei den "Wild Boys" vom ERV Chemnitz zu Gast. Das Spiel beginnt am 18.30 Uhr. Für die Nieskyer dürfte das beim Tabellenletzten aber eine lösbare Aufgabe sein. Insgesamt 6 Tabellenpunkte sind am kommenden Wochenende das Ziel der 1. Männermannschaft des ELV Niesky.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 2. Januar 2010 1 2 3 n.P. Erg.
Tornado Niesky 1 3 0 1 5
EHC Jonsdorfer Falken 2 2 0 0 4

Impressum