Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1319802
Am Freitag Lausitzderby im Falkenhorst
13.12.09, 21:13 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Am kommenden Freitag gibt es bereits das zweite Match der Jonsdorfer Falken gegen die Nieskyer Tornados in der heimischen Sparkassen-Arena. Anpfiff ist am 18.12.2009 um 20.00 Uhr. Am vergangenen Wochenende konnten beide Mannschaften Punkte sammeln. Die Jonsdorfer rangieren nach 15 Spielen auf Platz 3 der Tabelle und führen somit das Verfolgerfeld in der Regionalliga Ost an. Die Tornados liegen nach 12 Spielen im guten Mittelfeld auf Platz 5. Das letzte Spiel der beiden Teams fand am 13.11.09 statt und endet mit einem 3:2 nach Penalty für die Falken. Der letzte Sieg der Nieskyer in Jonsdorf liegt allerdings schon 400 Tage zurück. Die Cracks um Spielertrainer Jens Schwabe wissen, dass es am Freitag keine leichte Aufgabe wird und die Jonsdorfer sehr heimstark sind.
In jedem Fall werden bedingt durch Disziplinarstrafen Benjamin Reichert und Dennis Schicht auf der Seite der Falken fehlen. Die Tornados müssen weiterhin auf ihren verletzten Kapitän Marcel Leyva verzichten. Interessant wird die Partie erneut allemal, weil nicht zuletzt ein Teil der Spieler bereits Erfahrungen in beiden Mannschaften gesammelt hat In jedem Fall wird das Landkreisduell erneut zu einem Zuschauermagneten werden. Viele Nieskyer Fans haben ihr Kommen und die lautstarke Unterstützung der Tornados angekündigt.

Auch im Nieskyer Eisstadion wird am kommenden Wochenende Eishockey gespielt. Am Samstag, 19.12.09 trifft die Tornados Reserve um 18:00 Uhr in der Landskronliga auf die Blue Trucks aus Weißwasser.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Fr, 18. Dezember 2009 1 2 3   Erg.
EHC Jonsdorfer Falken 1 0 2   3
Tornado Niesky 3 0 3   6

Impressum