Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1319256
Doppelwochenende für Niesky Tornados
09.11.09, 20:46 Uhr (Quelle: ELV Niesky e.V.)
Am kommenden Wochenende muss die 1. Männermannschaft des ELV Niesky gleich zwei Tage aufs Eis. Die beiden Gegner - der EHC Jonsdorfer Falken und FASS Berlin - rangieren zur Zeit in der Tabelle vor den Tornados. Außerdem wurde in dieser Saison noch nicht gegeneinander gespielt. Da lässt viel Raum für Spannung und Überraschungen.

Am Freitag, den 13.11.2009 (!) beginnt um 20.00 Uhr das Lausitzderby gegen die Jonsdorfer Falken in der Sparkassen-Arena. An die letzten Spiele gegen die Falken haben die Nieskyer keine guten Erinnerungen. Deshalb heißt es für die Tornados diesmal Revanche! Interessant wird die Partie allemal, weil nicht zuletzt ein Teil der Spieler bereits Erfahrungen in beiden Mannschaften gesammelt hat. Fraglich ist, ob bei den Jonsdorfern die Förderlizenzspieler zum Einsatz kommen, da der ESW zur gleichen Zeit ein Heimspiel in Weißwasser hat. In jedem Fall wird des Landkreisduell erneut zu einem Zuschauermagneten werden. Viele Nieskyer Fans haben ihr Kommen und die lautstarke Unterstützung der Tornados angekündigt.

Gleich einen Tag später, am 14.11.2009 ist um 18:30 Uhr Anpfiff im Nieskyer Freiluftstadion. Dann kommt FASS Berlin zur 25. Begegnung der beiden Mannschaften in die Lausitz. Der ELV hat dabei eine gute Bilanz vorzulegen. FASS konnte in all den Jahren noch keinen Sieg von Niesky mit nach hause nehmen – nur 2 Punkte nach Penaltyentscheidungen. Nun hoffen die Nieskyer Fans, dass es auch am nächsten Samstag so weiter geht. Waren doch die ersten beiden Heimspiel – zwar immer nach Penaltyschießen – für die Tornados erfolgreich.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Fr, 13. November 2009 1 2 3 n.P. Erg.
EHC Jonsdorfer Falken 0 2 0 1 3
Tornado Niesky 0 1 1 0 2

Impressum