Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320428
Tornados starten in Dresden
04.09.09, 09:29 Uhr
Sächsische Zeitung vom 04.09.09

Mit Malte Dünzel kommt ein Spieler ins Team, der die ersten Schritte in Niesky gemacht hat.

Im Rahmen der Saisonvorbereitung auf die Regionalligasaison findet am Sonnatg ein Trainingsturnier in der Freiberger Arena Dresden statt. Mit dabei sind die "Jungen Wilden" aus Dresden, der EHC Jonsdorfer Falken und die Tornados aus Niesky. Gespielt wird Jeder gegen Jeden jeweils zweimal 20 Minuten. Starten werden die Gastgeber...

um 10.45 Uhr mit dem Spiel gegen die Jonsdorfer. Die Nieskyer Tornados müssen das erste Mal um 12.30 Uhr auf das Eis. Die Cracks um Co-Trainer Gerd Jandik müssen in jedem Fall auf Jens Schwabe und Sebastian Janke verzichten.
Der neue Stürmer der Tornados Malte Dünzel spielt das erste Mal im Team. Der 20-Jährige hat das Schlittschuhlaufen und das Eishockeyspielen beim ELV Niesky erlernt. Später profilierte er sich beim ES Weißwasser und bei den Berliner Eisbären. Nun kehrt er in seine Heimatstadt zurück und will in der kommenden Saison die Tornados im Sturm unterstützen.
Inzwischen ist auch klar, dass die Tornados die Saison am 4.Oktober mit einem Auswärtsspiel in Erfurt beginnen. Am 3.Oktober wird die neue Mannschaft im Café Becker vorgestellt. Das erste der 16 Heimspiele ist für den 31.Oktober geplant.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum