Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320573
Trainingszeit nicht mehr auf der B115
02.04.09, 08:53 Uhr
Sächsische Zeitung vom 02.04.2009, Bericht Rolf Ullmann

Geschäftsführer der Stadwerke Niesky stellte sich den Senioren des ELV während des Stammtischs.

Am Montag entscheidet der Nieskyer Stadtrat, ob das Projekt ein Dach über das Eisstadion zu setzen eine Chance erhält. Jetzt wird diskutiert. Zu Beginn des 4. Seniorenstammtisches schätzte der Vorsitzende des ELV die zu Ende gehende Saison „als eine der bisher sportlich erfolgreichsten“ ein. Die Tornados haben eine Supersaison hingelegt“, sagte Joachim Sauer. Auch die anderen Mannschaften, wie die 2. Mannschaft in der Landskronliga, die Schülermannschaft sowie die Eisstockschützen trugen den Namen des ELV erfolgreich über die Grenzen von Niesky hinaus. Das habe dazu geführt, dass der Verein besonders im Kinder- und Jugendbereich auf viele Neuanmeldungen verweisen kann. Genau hier beginnen die Probleme. „Ein Großteil der Nachwuchsarbeit findet derzeit auf der B115 zwischen Niesky und Weißwasser statt, weil wir mit den Kindern und Jugendlichen in der dortigen Eishalle trainieren. Wenn wir erfolgreich mit dem Nachwuchs arbeiten wollen, müssen wir für ihn gute Trainings- und Wettkampfbedingungen schaffen“, so Sauer.Stadt und Kreis sind gefragt

Hier war nun Holger Ludwig, Geschäftsführer der Stadtwerke Niesky, gefragt. Er verwies neben allen Hoffnungen auch auf die Kosten, die ein solches Projekt für die Stadtwerke aufwirft. „Allein können die Stadtwerke ein solches Vorhaben finanziell nicht stemmen. Hier sind Entscheidungsträger in der Stadt und im Landkreis mit einem klaren Bekenntnis für oder gegen das Vorhaben gefordert“, so Ludwig. Seitens der Senioren wurde die Forderung laut, bei der Konzeption für das Stadiondach nicht nur an den ELV und den Spielbetrieb im Winter zu denken sondern auch daran, andere Sportarten, Vereine und Institutionen mit ins Boot zu holen.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum