Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1361290
"Play-Offs - Wir kommen!"
03.03.09, 19:28 Uhr
Wochenkurier vom 03.03.09, Bericht Sascha Hache

Niesky. Tornados Niesky haben das Saisonziel erreicht

Mit einem 6:5-Erfolg gegen Schönheide haben sich die Tornados für die Play-Offs qualifiziert. Im Gespräch mit dem WochenKurier äußert sich der Vereinsvorsitzende Joachim Sauer zum Saisonverlauf und der Zukunft des Nieskyer Eishockeys.

Das Saisonziel ist erreicht. Sind Sie aber auch mit dem Saisonverlauf zufrieden?

Wir haben bis jetzt eine tolle Saison in einer Liga erlebt, in der jeder jeden schlagen kann. Besonders in den Heimspielen haben die Fans meist tollen Sport geboten bekommen.
Apropos Heimspiele - Zufrieden mit dem Zuschauerzuspruch?

Besser geht immer, aber bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation muss man Verständnis dafür haben, dass sich viele den Besuch der Spiele nicht mehr leisten können. Dieser Trend ist aber deutschlandweit, zum Beispiel in der Oberliga, zu sehen. Auch das Wetter kostet uns in unserem Freiluftstadion viele Zuschauer.

Braucht das Nieskyer Eishockey eine Überdachung des Stadions zum Überleben?

Nicht zum Überleben, aber zum Halten des bisherigen Niveaus. Bei schlechtem Wetter mussten unsere Spieler sogar schon mit Tennisbällen statt Pucks trainieren. Es muss relativ zeitnah eine Entscheidung für oder gegen eine Überdachung getroffen werden.

Ende Februar ist normalerweise die Eiszeit in Niesky beendet. Die Play-Offs gehen im Idealfall sogar bis Ostern. Wo wird gespielt?

Unser Halbfinalheimspiel am 21. März, 19 Uhr, werden wir mit größter Wahrscheinlichkeit in Weißwasser austragen. Wir hoffen, dass uns viele einheimische Eishockeyfans unterstützen werden - es stehen ja einige Weißwasseraner in unserem Team.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 15.12.19, 20:11 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum