Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1320600
Letztes Heimspiel der Saison in Niesky
23.02.09, 18:57 Uhr
Tornados treffen erneut auf Schönheide
Am Sonnabend, den 28. Februar beginnt um 18.30 Uhr das letzte Spiel der Tornados im heimischen Waldstadion. Letzter Gegner ist der EHV Schönheide. Das erste Heimspiel gegen die Wölfe aus dem Erzgebirge konnten die Nieskyer zwar mit 4:2 gewinnen. Doch am 15.02.09 verloren die Tornados mit 7:4 in Schönheide. Damit ist Spannung vorprogrammiert.Die Wölfe-Angreifer sind auch in dieser Saison wieder das Non plus ultra der Liga. Allein auf das Scorerkonto des Magischen Dreiecks Jenka-Jun-Michel gehen etwa 60% der Erzgebirgs-Treffer. Das macht die Wölfe zwar leicht ausrechenbar - aber was hilft‘s - wenn die Topstürmer ihre abgezockten Knipserfähigkeiten aufblitzen lassen und so die verteidigende Kontrahentschaft oft ins Schwimmen gerät. Doch die letztjährige weiße Heim-Weste der Wölfe hat Flecken und Löcher bekommen, denn die Hintermannschaft präsentiert sich grad hier häufig sehr durchlässig. Eine nicht enden wollende Verletztenmisere bestimmte über die gesamte Saison hinweg die Mannschaftsaufstellung und machte den Verantwortlichen das Manko in der Defensivabteilung deutlich. Aus diesem Grunde wurde Anfang Januar reagiert und mit Radek Hlavaty ein 28jähriger Verteidiger vom tschechischen Erstligisten SK Kadan ins nur knapp 80km entfernte Schönheide gelotst. Mit dem Heimsieg gegen die Tornados vor 14 Tagen stießen sich die Wölfe die Tür zu den Play-offs auf, sodass in den restlichen Vorrundenbegegnungen nunmehr mit einer „angespannten Lockerheit“ der Spitzenplatz avisiert werden kann. Doch auch die Tornados müssen gewinnen, um auf einem Play-off-Platz zu bleiben. Die Jonsdorfer Falken sitzen den Nieskyern mit nur 2 Punkten Rückstand im Nacken. Um 10.30 Uhr treffen die Kleinschüler auf die Spielgemeinschaft OSC/ ESC 07 aus Berlin. Bereits am Sonnabend Vormittag findet das letzte Spiel der Spielgemeinschaft Niesky/ Weißwasser im Kampf um die Ostdeutschen Meisterschaften im Nieskyer Waldstadion statt.

Das Fanprojekt organisiert zum letzten Auswärtsspiel der Tornados wieder einen Fanbus. Dieser startet am Sonnabend, dem 07.03.09 um 14.00 Uhr vom Platz der Jugend in Niesky aus in Richtung Erfurt. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 03588/ 207519 möglich.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum