Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320613
Tornados fahren nach Jonsdorf und Chemnitz
27.11.08, 21:04 Uhr
Die Nieskyer Tornados haben am kommenden Wochenende gleich zwei Auswärtsspiele zu bestreiten. Am Freitag geht es nach Jonsdorf und am Sonntag nach Chemnitz. Dann gilt es, die Schlappe vom vergangenen Sonnabend in Niesky zu vergessen und mit viel Kampfgeisterneut 6 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Besonders spannend ist das Oberlausitzderby am 28.11.08 um 20.00 Uhr in der Sparkassenarena in Jonsdorf. Die Falken haben in dieser Saison schon für so manche Überraschung gesorgt, zuletzt mit ihrem Sieg gegen Chemnitz. Die Ex-Falken Markus Adamsky und Goalie David Schulze - jetzt echte Tornados - müssen erstmalig gegen ihre früheren Mannschaftskameraden aufs Eis. Da ist ein besonders spannendes Spiel schon vorprogrammiert.

Am Sonntag laufen dann die Männer um Trainer Steffen Thau um 18.30 Uhr in Chemnitz aufs Eis. Vor 4 Wochen verloren die Nieskyer nur knapp mit 7:5 im Eisstadion am Küchwald. Doch diesmal wollen sie die Revanche. Jedoch müssen die Tornados erneut mit einem anspruchsvollen und gefährlichen Gegner rechnen.

Quelle: www.eislaufverein-niesky.de
Am Sonnabend, den 29.11.2008 beginnt um 10.30 Uhr im Nieskyer Eisstadion ein Kinderturnier der Kleinschüler im Alter von 8 bis 10 Jahren in der Meldeklasse 2.Dabei geht es um die Ostdeutschen Meisterschaften. Die Vorrunde wird in Turnierform auf Kleinfeld ausgetragen. Die beiden Erstplatzierten der Vorrunde spielen dann gegen 3 Berliner Mannschaften, die derzeit ebenfalls in eine Vorrunde ermittelt werden. Die Meisterschaft selbst wird dann wieder im regulären Spielbetrieb der 5 Mannschaften bestritten.In der Vorrunde spielen Kleinschülerteams aus Dresden und Erfurt sowie die Spielgemeinschaften Chemnitz/ Schönheide und Niesky/ Weißwasser gegeneinander.Die 3 bereits ausgetragenen Vorrundenturniere konnten alle von der SG Niesky/ WSW gewonnen werden. Damit geht die SG NY/ WSW auch in Niesky als Favorit aufs Eis.Das Turnier dauert ca. 3 Stunden. Dann stehen die Sieger der Vorrunde fest, die um den Ostdeutschen Meistertitel spielen werden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum