Account registrieren
» User Online: 17
» Besucher: 1354022
Tornados starten in die Saison!
11.10.08, 11:08 Uhr
Sächsische Zeitung, vom 10.10.08
von Frank Thümmler


Die Nieskyer wollen es zum Auftakt den Jonsdorfer Falken nachmachen und FASS Berlin bezwingen.

Das lange Warten hat jetzt auch für die Spieler und Fans der Nieskyer Tornados ein Ende. Am Sonnabend bestreiten die Nieskyer ihr erstes Spiel in der Regionalliga-Saison, treffen in Berlin auf den alten Rivalen FASS....Der hat zum Saisonauftakt eine überraschende 1:3 Niederlage gegen die Jonsdorfer Falken hinnehmen müssen und wird mit einiger Wut im Bauch auflaufen.
Den Tornados ist aber nicht bange: "Wir haben mit FASS schon immer auf Augenhöhe gespielt und wollen selbst mit einem Sieg in die Saison starten", sagt Trainer Steffen Thau. Zwar sei die Vorbereitung wie jedes Jahr aufgrund des fehlenden Eises in Niesky schwierig gewesen, aber man konnte wieder nach Weißwasser ausweichen und hat auch im Sommer unter Fitnesstrainer Detlef Kasper gute Grundlagen gelegt. Nur spielerisch müsse sich eben erst alles finden. "Ein Testspiel ist dafür einfach zu wenig, auch wenn das in Liberec ganz ansehnlich war", ergänzt Thau.
Zum Auftakt in Berlin können die in diesem Jahr komplett auf ausländische Spieler verzichtenden Nieskyer mit dem fast kompletten Kader antreten und hoffen auf die Unterstützung einiger Fans, die mit dem Fanbus anreisen werden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 07.12.19, 22:25 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum