Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1353058
Nieskyer Tornados stellen sich auf dem Oktoberfest vor
05.10.08, 17:41 Uhr
Sächsische Zeitung vom 04.10.08, Beitrag Rolf Ullmann

Die Tornados haben sich mit neun Spielern für die im November beginnende Eissaison verstärkt.

Dass Ronny Greb, der erste Spieler, der gestern die Bühne zur Vorstellung betritt, die Nummer 13 trägt, lässt keiner der zahlreichen Gäste des Oktoberfestes als böses Omen für die neue Saison zu. Immerhin ist es gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Gleich neun junge Spieler – viele von ihnen kommen von den Jungfüchsen aus Weißwasser oder von den Jonsdorfer Falken – verstärken die Reihen der Tornados in der Saison 2008/2009. „Wir sind für die neue Spielzeit gut gerüstet, wollen vorn mitspielen und am Ende Platz drei oder vier erreichen,“ sagt Gerd Jandik, Betreuer der Mannschaft.
Auch der Präsident des ELV Niesky, Joachim Sauer, blickt zuversichtlich auf die kommenden Punktspiele und die sich daran anschließenden Play-Offs voraus: „Wir starten diesmal in der so genannten Regionalliga Ost. In dieser spielen wir gegen die anderen sechs Mannschaften in einer Doppelrunde.“ 24 Spiele haben die Tornados also insgesamt zu absolvieren. Auf die zwölf Heimspiele freuen sich die Spieler und vor allem die treuen Fans der Tornados schon jetzt.

Zum Auftakt der Saison kreuzen die Nieskyer die Eishockeyschläger am 1. November in einem Freundschaftsspiel mit einer Mannschaft aus dem tschechischen Liberec. Am 11.10. wird es dann für die Tornados bei FASS Berlin im ersten Punktspiel ernst.

„Ich hoffe natürlich, dass bei unseren Heimspielen mindestens genau so viele Zuschauer die Ränge füllen, wie beim heutigen Oktoberfest vor dem Eiscafe Becker“, drückt der Präsident seine Erwartungen aus. Zwei Trikots wechseln an diesem Vormittag den Besitzer: So trägt Manfred Junker, Urgestein des Eishockeys in Niesky, künftig die Rückennummer 75. So alt wurde er nämlich unlängst. Das zweite Trikot erhält das Eiscafe Becker selbst – anlässlich des 80-jährigen Betriebsjubiläums des Nieskyer Familienbetriebes.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 01.12.19, 21:09 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum