Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1356008
Ergebnis der Ligentagung vom 21.06.08
22.06.08, 13:21 Uhr
Die Eishockey Regionalliga Nord-Ost wird in der Saison 2008/09 eine Einfachrunde ohne regionale Teilung spielen. Teilnehmen an der Regionalliga N/O werden 15 Teams .....
Neu in der Liga sind die Black Dragons Erfurt als Absteiger aus der Oberliga sowie der ERV Chemnitz, ESC Hannover Pferdeturm und der ESC Hannover Scorpions als Aufsteiger aus der Verbands- bzw. Sachsenliga. Die Crocodiles aus Hamburg nehmen ihr Aufstiegsrecht nicht wahr und Bremerhaven 1b hat sich aus der Liga zurückgezogen. Der Berliner SC sowie die Salzgitter Steelers starten als sportliche Absteiger aus der letzten Saison in der Verbandsliga.

Somit sieht das Teilnehmerfeld für die kommende Saison so aus:

Adendorfer EC
ECC Preussen Juniors Berlin
FASS Berlin
ERV Chemnitz
Black Dragons Erfurt
Hamburger SV
EC Hannover Pferdeturm
ESC Hannover Scorpions
Jonsdorfer Falken
Tornado Niesky
EHV Schönheide
Wedemark Farmers
Wolfsburg 1b
Harzer Wölfe
EHC Timmendorfer Strand 06

Gespielt wird eine Einfachrunde, so dass jedes Team in der Vorrunde 28 Spiele haben wird und damit sicher mit 14 Heimspielen planen kann. Danach spielen die besten 8 Teams noch Play-Offs, wobei Viertel- und Halbfinale mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden, so dass es keine Spiele unter der Woche geben wird. Das Finale wird als Best of Three gespielt, der Meister hat ein Aufstiegsrecht in die Oberliga.

Der Adendorfer EC und die Wedemark Farmers haben bisher die benötigte Kaution von 3000€ noch nicht hinterlegt und waren deshalb nicht stimmberechtigt, werden diese aber bis zum 15.07.2008 bezahlen. Der HSV und Wolfsburg 1b stimmten zwar erst für eine geteilte Liga, werden aber trotzdem an der Liga in der beschlossenen Form teilnehmen.

Die U23-Regelung bleibt wie in der vergangenen Meisterrunde bestehen. Es müssen also mind. 3 Spieler unter 23 auf dem Spielberichtsbogen stehen und für jeden Kontingentspieler (höchstens 3) ein weiterer U23-Spieler. Förderlizenzspieler gelten NICHT als U23 Spieler, Spieler mit Doppellizenz hingegen schon.

Beginnen wird die Saison am 05.09.2008 und die Play-Offs beginnen am 20.03.2009. Die genauen Spieltermine werden auf einer Sitzung am 17.08.2008 festgelegt.


Somit wurde ein Modus gefunden, der für alle Teams eine finanzielle Planungssicherheit bietet und schon für attraktive Spiele in der Vorrunde sorgt.

Quelle: EHCT
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 08.12.19, 19:43 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum