Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1320429
Tornados fahren zu den letzten beiden Spielen
28.03.08, 13:42 Uhr
Sächsische Zeitung vom 28.03.08, Bericht Frank Thümmler

Eine lange Saison mit 30 Saisonspielen geht am Wochenende für die Tornados (wahrscheinlich) zu Ende. Am Sonnabend fahren die Nieskyer nach Schönheide, zum Dominator der Liga. "Wir wollen den Spitzenreiter auf jeden Fall ärgern", sagt Tornado-Trainer Steffen Thau. Die Mannschaft sehne zwar auch das Ende der Saison herbei, aber wenn man schon einmal losgefahren sei, wolle man auch etwas reißen. Die Schönheider haben allerdings mit Spielertrainer Daniel Jun (73 Scorerpunkte in 16 Partien. Miroslav Jenka (64/16) und Robert Kase (42/13) die besten drei Scorer der Liga in ihren Reihen. Am Sonntag geht es dann nach Timmendorf. Das Spiel war vom Ostersonntag verlegt worden, da die Nieskyer an diesem Tag keinen Torwart zur Verfügung hatten. "Dort wird es wohl um Platz fünf oder sechs gehen", schätzt Thau. Er weiß aber noch nicht, wer von seinen Stammspielern mit in den hohen Norden reisen kann. Spielbeginn ist um 18 Uhr, mit der Rückfahrt ist im Optimalfall gegen 21.30 Uhr zu rechnen. Bei 450 Kilometern Fahrtstrecke und gut fünf Stunden Fahrtzeit sind die Cracks nicht vor 3Uhr im Bett, die tschechischen Spieler noch gut eine Stunde später. An eine Früh- oder Normalschicht am Montag ist da nicht zu denken. "Ich werde erst am Sonnabend genau wissen, wer beim voraussichtlich letzten Saisonspiel ist dabei ist", sagt Thau. Eine realistische Chance auf einen Platz unter den ersten vier und die damit verbundene Playoff-Teilnahme rechnen sich die Nieskyer sowieso nicht mehr aus, auch wenn der Gedanke reizt, an Aufstiegsspielen in die Liga teilzunehmen, in die die Lausitzer Füchse absteigen werden, wenn kein Wunder mehr geschieht. Aber die Tornados müssten beide Spiele gewinnen, was angesichts der Gegner und der Voraussetzungen unwarscheinlich erscheint. Und außerdem, eine Lösung, wo man im Erfolgsfall überhaupt spielen sollte, zeichnet sich nicht ab.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum