Account registrieren
» User Online: 54
» Besucher: 1359822
Aus Tornado-Heimnimbus wird ein Heimfluch
25.02.08, 23:15 Uhr
Sächsische Zeitung vom 25.02.08, Bericht Frank Thümmler

Tornado Niesky 4 (2, 1, 1)
Wedemark Farmers 5 (1, 3, 1)

Ein Sieg sollte her, um die kleine Chance auf einen Playoff-Platz zu wahren - und das Spiel begann nahezu optimal: Zweimal hatten die Nieskyer Überzahl und zweimal schlug es ein im Tor der Wedemark Farmers: Jeweils hatte Verteidiger Sebastian Greulich mit harten Schüssen von der blauen Linie getroffen, nachdem ihm Josef Hudec aufgelegt hatte. Das 1:2 im ersten Drittel, als die Nieskyer den Puck nicht aus dem Drittel bekamen und plötzlich zwei Spieler allein vor Morawitz im Tor auftauchten, hielten Zuschauer und wohl auch Spieler für einen kleinen Unfall. Danach aber spielten die Tornados ein katastrophales Mitteldrittel.
Erst gelang in einer eigenen Überzahl überhaupt nichts, und dann passierten Fehler über Fehler. Der Ausgleich fiel nach einer eher unübersichtlichen Situation, als ein Farmers Spieler den Puck von hinter der Grundlinie mit "Morawitz-Bande" ins Tor beförderte. Beim 2:3 ließen sich die Nieskyer klassisch auskontern, hatten danach bei einem weiteren Konter Glück und kassierten in Unterzahl das 2:4, als sich der Bullyspieler durchsetzte und allein vor Morawitz auftauchte. Das 3:4 nach einem von Schwabe abgefälschten Leyva-Schuss machte wieder Hoffnung. Im Schlussdrittel rannten die Tornados lange erfolglos an, bis Dennis Melchior aus spitzem Winkel mit einem Gewaltschuss nach einem Abpraller der Ausgleich gelang. Danach gab der Schiedsrichter eine fragwürdige Strafe gegen die Tornados und Petr Hnidek fälschte einen eigentlich harmlosen Schuss ins eigene Tor ab. Alles Anrennen danach, auch das Herausnehmen des Torwarts half nichts mehr. Nun geht es gegen Jonsdorf am Freitag nur noch darum, sich mit einem Sieg von den Fans zu verabschieden.

Tornado: Morawitz, Bresagk - Greulich, Becher, Wahne, Hnidek, Svatos, Schichholz - Leyva, Schwabe, Hudec, Michalk, Melchior, Volek, Jandik, Groba, Kamarid, Schulze

Tore: 1:0 Greulich (4:25, Hudec)2:0 Greulich (9:03, Hudec)2:1 (13:36), 2:2 (23:48)2:3 (24:20), 2:4 (32:34)3:4 Schwabe (34:28, Leyva, Hudec)4:4 Melchior (53:08, Svatos)4:5 (54:05)Zuschauer: 591.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 21:39 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum