Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1356930
Nieskyer Tornados wollen wieder Wölfe schlagen / St.Thau im SZ-Tippspiel
08.02.08, 10:14 Uhr
Sächsische Zeitung vom 08.02.08, Beitrag Frank Thümmler

Heute Abend kommt Spitzenreiter Schönheide, morgen geht es auf zu den Wedemark Farmers.
Heute Abend, 20Uhr, "brennt wieder die Luft" im Nieskyer Waldstadion. Die Schönheider Wölfe, Tabellenführer der Meisterrunde, wollen nicht ein zweites Mal in dieser Saison die Punkte in Niesky lassen. Im ersten Vergleich hatten die Tornados nach einem begeisternden Spiel mit 8:5 die Oberhand behalten, die Wölfe "zogen heulend aus der Lausitz". Die Voraussetzungen für die Nieskyer sind dieses Mal allerdings schlechter.
Jaroslav Hlavnicka und Thomas Bresagk haben sich im Training verletzt, werden mindestens an diesem Wochenende ausfallen. Außerdem fehlt noch Michel Groba. Zwar kehren der gesperrte Sven Becher sicher, die erkrankten Josef Hudec, Ivo Svatos und Torsten Schwarz wahrscheinlich wieder zurück, aber vom Optimalaufgebot sind die Nieskyer doch einiges entfernt. „Trotzdem bin ich optimistisch. Wenn wir unsere Leistung bringen, haben wir gegen Schönheide wieder eine Chance", sagt Trainer Steffen Thau. Morgen geht es dann Richtung Hannover, zu den Wedemark Farmers. Die konnten in der Meisterrunde bisher zweimal gewinnen (gegen Jonsdorf und in Adendorf) und unterlagen FASS Berlin zweimal nur knapp. Eine leichte Aufgabe wird also auch das nicht, zumal natürlich erst nach dem Spiel heute Abend sicher ist, wer morgen mitfahren kann. Klar ist jetzt schon, dass es mit den U23-Spielern eng wird. Bisher sind nur drei relativ sicher, so dass droht, neben Jaro Hlavnicka auf einen weiteren Ausländer verzichten zu müssen (Svatos oder Hudec). Wollen die Tornados weiter von den Playoffs träumen, sind drei Punkte am Wochenende Pflicht. ******************************************************************************************
SZ-Fußballwette - Präsentiert von der Landskronbrauerei Görlitz

Steffen Thau(ST) tritt im SZ-Tippspiel gegen Marcel Pochanke(MP) SZ-Experte an:

sz-bezirksliga

SG Dynamo Dresden III (5.) – SV Rot-Weiß Bad Muskau (7.)So.,14.00 MP 3:1 ST 3:2

sz-bezirksklasse staffel 1

FV Eintracht Niesky (1.) – ZSG Jonsdorf (13.) Sa.,14.00 MP 4:2 ST 4:0
Gelb-Weiß Görlitz II (7.) – SV See 90 (8.) Sa.,14.00 MP 3:0 ST 1:1
SV Aufbau Kodersdorf (16.) – Ostritzer BC (9.) Sa.,14.00 MP 0:2 ST 1:3
LSV 1951 Spree (15.) – FC Oberlausitz Neugersdorf II (5.) So.,14.00 MP 1:3 ST 1:2

sz-bezirksklasse staffel 2

SV Grün-Weiß Weißwasser (2.) – FSV Knappensee (7.)Sa.,14.00 MP 0:1 ST 3:1
SV Lok Schleife (8.) – SV Göda 04 (13.) Sa. 14.00 MP 1:0 ST 2:0

eishockey, meisterrunde

Tornado Niesky (4.) – EHV Schönheide (1.)Fr., 20.00 MP 3:4 ST 5:4
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 08.12.19, 19:43 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum