Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1320573
Nieskyer Tornados gewinnen Regenschlacht
21.01.08, 14:11 Uhr
Sächsiche Zeitung vom 21.01.08, Bericht Frank Thümmler

Tornado Niesky 6 (2, 1, 3)
Adendorfer EC 1 (1, 0, 0)

315 Unentwegte kamen vorgestern in das Nieskyer Waldstadion, um sich das Spiel der Tornados gegen den Adendorfer EC, den Vorrundenzweiten der Nordstaffel, zu sehen. Die Gäste wollten angesichts der Bedingungen am liebsten gar nicht antreten, mussten sich aber nach einem Anruf beim Ligenleiter überzeugen lassen.
Die Gastgeber waren bei schwierigem Eis von der ersten Sekunde an am Drücker, litten allerdings unter einer katastrophalen Chancenverwertung. Zum Glück konnte die Führung der Gäste schnell gedreht werden. Besonders erfreulich: Die dritte Reihe erzielte durch Richard Jandik den Führungstreffer. Aber auch im Mitteldrittel mussten die Gastgeber zittern, weil sie einfach den Puck nicht im Tor unterbrachten, bei dem schlechten Eis zu wenig schossen. Bei einigen wenigen Kontern war auf Lars Morawitz, der den angeschlagenen Bresagk gut vertrat, Verlass. Erst im Schlussdrittel schossen die Nieskyer einen klaren Sieg heraus.



Tornado: Morawitz, Bresagk – Greulich, Becher, Hnidek, Svatos, Wahne, Schichholz – Schwabe, Schwarz, Leyva, Hlavnicka, Hudec, Volek, Melchior, Groba, Jandik, Papproth, Kamarid, Hennersdorf, Drescher



Tore:
0:1 Szygalla (14:06)
1:1 Hudec (16:16,Assist: Volek, Hlavnicka)
2:1 Jandik (17:32, Melchior, Becher)
3:1 Leyva (37:35, Melchior, Schwabe)
4:1 Leyva (45:26, Schwabe, Melchior)
5:1 Greulich (53:31, Hudec, Leyva)
6:1 Hnidek (53:53, Svatos).

Zuschauer: 315.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum