Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1432053
Wikinger knapp vorn
13.09.20, 18:59 Uhr
Das 1. Testspiel der neuen Saison ging am gestrigen Abend unglücklich mit 5:6 verloren. Dafür, dass die Tornados bis dato erst dreimal auf fremdem „Trainingseis“ standen und die Gastgeber erstmals ab morgen auf heimischen Eis trainieren, lieferten beide Teams eine nahezu sehr gute Partie ab. Spannung, Tempo, eine ständig wechselnde Führung und viel - teilweise auch etwas zu viel Härte bei den Hausherren, waren die Zutaten für einen unterhaltsamen Eishockeyabend.

Die Gäste aus der Oberlausitz waren mit 15 plus 2 Spielern vor Ort - darunter zwei Gastspieler.

Nach schneller Führung des HC (4./ÜZ) gelang Frömter noch vor der Pause (16.) der Ausgleich. Brill trug erstmals verdient die neue Kapitänsbinde bei den Blau-Gelben.

Neuzugang Miethling feuerte die Scheibe nur Sekunden nach Wiederanpfiff zur 1:2 Führung in die Maschen. Ein umstrittener Treffer in Minute 29 (ÜZ) und ein Tor in der 31. Minute ließ die Wikinger aber erneut in Führung gehen. Zur Freude der mitgereisten Fans konnte ein abgezockter Alleingang von Domula (32.) und ein erfolgreicher Abschluss unseres 1. Gastspielers (39.) das Blatt wieder wenden.

Die letzten zehn Minuten brachten schließlich die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die mit der eigenen zunehmenden Härte besser zurechtkamen. In der 52., 53. und 57. (ÜZ) schlug es im Kasten der Nieskyer ein. Stöber sorgte in der 60. Minute für den letzten verdienten Anschluss.

In den Tornado-Reihen erstmals an diesem Abend dabei, war als 2. Gastspieler der 19-jährige David Völkel, der aktuell beim ESC Black Panther Jonsdorf unter Vertrag steht. Der junge Mann hat schon mit den Tornados trainiert und könnte sich evtl. als Verstärkung im Team anbieten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Ronny Völkel-Baier für die sehr große Menge an Fotos vom Abend, die wir Euch gern bei Facebook ans Herz legen.

Foto: ©Ronny Völkel-Baier
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 12. September 2020 1 2 3   Erg.
HC Vikings Varnsdorf 1 2 3   6
Tornado Niesky 1 3 1   5

Impressum