Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1324167
Auftaktspiel in Berlin geht verloren
08.10.19, 21:45 Uhr
Guten Abend. Heute gibt´s für Euch die aktuelle Tabelle der Regionalliga Ost nach Spieltag Nummer 3! (Anm.: Besucher von Facebook und VK.com sehen im Titelbild die Tabelle / Internetseitenbesucher schauen einfach auf unserer Seite. ;-)

Unsere Tornados haben sich nach der Auftaktniederlage in Berlin zunächst auf Platz 7 eingeordnet.

Die Gründe für die Niederlage sind sicher vielfältig. Leider vermochten es die Blau-Gelben nicht am letzten Sonntag ihr Chancenplus in mehr Tore umzumünzen. Die mitgereisten etwa 20 Fans sahen viel Bemühen, aber auch viel zu wenig direkten Zug zum Tor. Statt den schnellen Abschluss zu suchen, wurde zu oft solange kombiniert bis die Scheibe wieder verloren ging. In Überzahl war leider keine Weiterentwicklung zu den Vorjahren zu sehen. Zu selten kam das Spielgerät auf den Kasten der blauen Hauptstädter. Hinzu kam der kuriose Ergebnisverlauf, der die Nieskyer fast die gesamte Spielzeit zwang, das "eine Tor" Rückstand aufzuholen um kurz darauf wieder ins Hintertreffen zu geraten.

Die Berlin Blues zeigten sich gegenüber der Vorsaison stark verbessert, willensstark und sehr abgeklärt, was sich in vielen Kontertoren äußerte.

Es war beileibe nicht alles schlecht bei unserer Mannschaft. Fitnesszustand und Moral stimmen im Team von Jens Schwabe. Mit gleichbleibend hoher Konzentration und mehr Abgezocktheit wird man zukünftig solche engen Spiele nicht mehr verlieren. Vorn müssen die Dinger halt endlich reingemacht werden...

Schön, dass sich trotz Pleite schon 9 Spieler in die Scorerliste eintragen konnten. Neben den bekannten Namen der Vorjahre waren auch die Neuzugänge Marius Stöber und Eddy Lysk darunter. David Frömter als immer noch recht frische Verpflichtung aus der Schlussphase der vergangenen Spielzeit gehörte auch dazu.

Am kommenden Samstag geht es für unsere Jungs erneut nach Berlin. Mit FASS wartet dann der Vizemeister mit einer sicher noch schwierigeren Auswärtsaufgabe.

Bildquelle (Original): ©alswart/stock.adobe.com
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 6. Oktober 2019 1 2 3   Erg.
EHC Berlin Blues 2 2 2   6
Tornado Niesky 2 1 2   5
  T A P S
Stöber, Marius 2 1 3 0
Riedel, Philip 1 2 3 0
Domula, Tom 1 1 2 2
Frömter, David 1 1 2 2
Becher, Sven 0 1 1 0
Fabian, Markus 0 1 1 0
Girbig, Eric 0 1 1 0
Lysk, Eddy 0 1 1 0
Greulich, Sebastian 0 1 1 2
Brill, Andreas 0 0 0 0
Handrick, Robert 0 0 0 0
Krassmann, Aaron 0 0 0 0
Morawitz, Lars 0 0 0 0
Noack, Marco 0 0 0 0
Riedel, Loris 0 0 0 0
Vatter, David 0 0 0 0
Wehlam, Lucas 0 0 0 0
Bartlick, Robert 0 0 0 2
T Tore, A Assists, P Punkte, S Strafminuten, * 10 Min. , ** Spieldauer

Impressum