Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1307122
Schönheider Wölfe sind neuer Meisterschaftsfavorit
26.09.18, 17:26 Uhr
... zumindest wenn man den Ergebnissen unserer Umfrage vertraut. Von Montagnachmittag bis Freitagabend letzter Woche hatten wir Euch gefragt: "Welcher Club wird Regionalliga-Ost-Meister 2019?" Dabei war weniger Eure Sympathie, sondern mehr Euer Fachverstand oder Bauchgefühl gewünscht. Auch wenn die Ergebnisse vielleicht nicht ganz repräsentativ sein mögen - es dürften sicher mehr Tornado-Fans, als Anhänger anderer Vereine teilgenommen haben - wollten wir alle "Regio-Ost-Gucker" unbedingt mit ins Boot holen.

Dies hat leider nur bedingt geklappt. Nicht zum ersten Mal ist der Aufruf zur Beteiligung speziell bei den eigenen Fans ziemlich krachend gescheitert. Gerade einmal 144 Eishockeyliebhaber nahmen sich die 10 Sekunden Zeit um mitzumachen. Für uns als Internet-Team von www.tornado-niesky.de ist das nur schwer nachvollziehbar bei aktuell über 2100 Abonnenten allein auf Facebook.

Bei unserem Gewinnspiel auf der Internetseite war die Resonanz wie erwartet sogar noch deutlich schlechter. Nur 14 Nutzer hatten Lust Ihren Favoriten zu benennen und haben somit die Chance auf zwei kleine Preise, die wir privat stiften, erhalten. Wie auch immer... wer nicht will, der hat schon. Wir bitten an dieser Stelle zu entschuldigen, dass bei unserem Budget keine Smartphones oder Autos zur Verlosung kommen. ;-)

Herzlichen Dank sagen wir allen Teilnehmern aus Nah und Fern, die sich die beiden Abstimmungen nicht entgehen ließen. Wir haben uns über Euer Interesse umso mehr gefreut.

Die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache. Bei unserem Gewinnspiel hielten fast zwei Drittel der "Mitmacher" die Schönheider Wölfe für den Top-Favoriten. Sollte der Titel im nächsten Februar also tatsächlich ins Westerzgebirge gehen, enthält unser Lostopf immerhin 9 Lose. Holt ein anderes genanntes Team den Pott, werden unsere Preise (fast) direkt vergeben. Wir sind gespannt.

Bei unserer großen Umfrage über den Anbieter Survmetrics legten unsere Tornados einen Blitzstart hin, der über zwei Tage einen Vorsprung garantierte. Dann aber kamen die Wölfe aus Schönheide richtig in Fahrt - holten zunächst auf und sicherten sich schließlich einen deutlichen Vorsprung, der zum Schluss wieder ein wenig abschmolz.

Am Ende ging der amtierende Vizemeister mit knapp 39 Prozent aller Stimmen als Sieger der Befragung durch´s Ziel und gilt somit als "DER" Meisterschaftsfavorit 2019. 3-fach-Meister Tornado Niesky landete mit mehr als 35 Prozent auf dem Silberplatz. FASS Berlin ist für knapp 13 Prozent der teilnehmenden Fans Ligafavorit und damit Dritter der Abstimmrunde. Auch alle anderen Clubs erhielten erfreulicherweise Stimmen. Das Endergebnis zeigt unser Bild zum Artikel. (Hinweis: Das Bild in groß gibt es auf unseren Seiten VK.com oder Facebook auch für nicht registrierte Nutzer !!!)

Wer am Ende wirklich die Nase vorn hat, wird die am vergangenen Freitag begonnene neue Saison zeigen. Die ersten zwei Ergebnisse machen schon mal Lust auf mehr. Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Bildquelle / Umfrage: www.survmetrics.com
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2018/2019
(Stand: 08.12.18, 22:21 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum